TT-MS Headquarters

Normale Version: DBXL Menü Gestaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Dann schreiten wir doch mal zur Abstimmung. Ich glaube das ist einfacher. Dazu muss ich leider einen neuen Thread aufmachen weil ich im alten keinen Poll einfügen kann.

[attachment=1270]

- "Ist" ist der derzeitige Ist-Zustand, bzw so wie es in 0.82 ist: Zentrierte Bilder sowie Texte auf dem vorgegebenen (TTD-default) Textanfang. Triebzüge verschieben dann den Textanfang weiter nach rechts.
- "Variante A" gibt die Zentrierung der Bilder auf und plaziert sie rechtsbündig an den Textanfang. Ansonsten wie oben.
- "Variante B" verschiebt alle Texte soweit nach rechts dass sie bündig übereinander stehen. Die Bilder werden linksbündig angeordnet.
- "Variante C" wie oben, aber Bilder rechtsbündig am Text.
- "Variante D" wie oben, aber Bilder zentriert.
- andere Lösung.

Gruß
Michael
C
Bernhard schrieb:C

Äh, funktioniert der Poll nicht?

Gruß
Michael
Ich hab C gevotet aber er zeigt mir D als von mir gevoted an ... => geht nicht.
wenn man Gore votet zeigt er am Ende auch Bush an, das hat damals auch schon keinen interessiert Zunge
Eddi schrieb:wenn man Gore votet zeigt er am Ende auch Bush an, das hat damals auch schon keinen interessiert Zunge

Hehe. Tja, ich hatte schon Schwierigkeiten das Ding aufzusetzen. Hat mich schon irritiert dass es unter "Vorschau" in keiner Weise angezeigt wird, und man die Eingaben erst nach "Schreiben" machen kann.

Na, mal sehen wie sich das Voting so entwickelt. Sollte tatsächlich Bush herauskommen muss ich das ja nicht so implementieren. Cool

Gruß
Michael
Habe auch für C gestimmt!

Bei mir wurde das danach auch als tatsächlich gewählt angezeigt.
rotes Gesicht war mir nicht sicher ob ich vorhin den richtigen Knopf gedrückt habe rotes Gesicht

Also eben noch mal abgestimmt, aber dann kam die Meldung ich hätte schon Frage obwohl ich nicht in der Liste stand. Nun steht mein C aber drin großes Grinsen
hab "D" gewählt und es wurde auch so angezeigt ..., "C" wäre für mich aber auch in Ordnung ...

Gruß AnD
Ich bevorzuge D.
B - aber C und D sind auch akzeptabel.
Ich würde Variante C präferieren.

Sorry hab diese Thema erst später bemerkt, deshalb die gleiche Antwort in 2 Themen.
Variante C Lächeln
Tschuldigung, wenn ich da reinrede, aber der Sinn einer solchen Umfrage ist, daß man gleich anklicken kann, und nicht noch großartig rumposaunen muß, welche Antwort man angeklickt habe. Also ich würde vorschlagen, hier nicht zu posten, wenn ihr keine weiteren Anmerkungen zu treffen habt, außer "ich habe X gewählt".
ich bin immernoch dafür den Kram in den Klammern in einer eigenen Spalte anzuordnen. D.h. Name linksbündig untereinander, und die "(" ebenfalls untereinander.
Ich persönlich würde die zentrierte Variante also "D" vorziehen.
Also ich finde ja, dass die Triebwagen nicht komplett im Menü abgebildet werden müssen, eine Darstellung wie im DBSetXL 0.82 würde reichen. Also so abgeschnitten und maximal zwei Einheiten sichtbar. So siehts doch recht doof aus, wenn man bei den Loks ewig viel Platz verschenkt, nur weil irgendwo in der Liste ein längerer Triebwagen steckt, den man vllt sogar erst nach Scrollen sieht. Dass es ein Triebwagen aus mehreren Teilen ist, steht doch wohl sowieso in der Beschreibung unten mit drin?
Ich bevorzuge C übrigens, weil die Variante auch trotz der großen Abbildungen Die Abbildungen der Loks noch recht nah an der Schrift hält.
Vielleicht sieht D etwas hübscher oder eleganter aus, ist allerdings nicht gerade zweckmäßig.

(04.02.2009 18:59)Uwe schrieb: [ -> ]Also ich finde ja, dass die Triebwagen nicht komplett im Menü abgebildet werden müssen, eine Darstellung wie im DBSetXL 0.82 würde reichen. Also so abgeschnitten und maximal zwei Einheiten sichtbar. So siehts doch recht doof aus, wenn man bei den Loks ewig viel Platz verschenkt, nur weil irgendwo in der Liste ein längerer Triebwagen steckt, den man vllt sogar erst nach Scrollen sieht. Dass es ein Triebwagen aus mehreren Teilen ist, steht doch wohl sowieso in der Beschreibung unten mit drin?
Das stimmt wohl, allerdings ist ja genug Platz da. Das Baumenü ist ja nichts, was ständig offen ist...
Wäre es vielleicht möglich, unten eine Komplettausgabe abzubilden?

(04.02.2009 13:46)Indiana schrieb: [ -> ]Ich hab C gevotet aber er zeigt mir D als von mir gevoted an ... => geht nicht.
Bei mir gings, bei allen anderen auch. Vermutlich hast du dich einfach verklickt? => Geht.
Da mach ich glatt mit: Variante C!
(04.02.2009 17:37)Eddi schrieb: [ -> ]Tschuldigung, wenn ich da reinrede, aber der Sinn einer solchen Umfrage ist, daß man gleich anklicken kann, und nicht noch großartig rumposaunen muß, welche Antwort man angeklickt habe. Also ich würde vorschlagen, hier nicht zu posten, wenn ihr keine weiteren Anmerkungen zu treffen habt, außer "ich habe X gewählt".

Tja, das scheint sich noch nicht rugmesprochen zu haben...
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs