Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Wie soll das Menü für DBXL 0.9 aussehen?
Ist-Zustand, wie in 0.82
Variante A
Variante B
Variante C
Variante D
was anderes
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBXL Menü Gestaltung
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
DBXL Menü Gestaltung
Dann schreiten wir doch mal zur Abstimmung. Ich glaube das ist einfacher. Dazu muss ich leider einen neuen Thread aufmachen weil ich im alten keinen Poll einfügen kann.

   

- "Ist" ist der derzeitige Ist-Zustand, bzw so wie es in 0.82 ist: Zentrierte Bilder sowie Texte auf dem vorgegebenen (TTD-default) Textanfang. Triebzüge verschieben dann den Textanfang weiter nach rechts.
- "Variante A" gibt die Zentrierung der Bilder auf und plaziert sie rechtsbündig an den Textanfang. Ansonsten wie oben.
- "Variante B" verschiebt alle Texte soweit nach rechts dass sie bündig übereinander stehen. Die Bilder werden linksbündig angeordnet.
- "Variante C" wie oben, aber Bilder rechtsbündig am Text.
- "Variante D" wie oben, aber Bilder zentriert.
- andere Lösung.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.02.2009 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: DBXL Menü Gestaltung
C

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.02.2009 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: DBXL Menü Gestaltung
Bernhard schrieb:C

Äh, funktioniert der Poll nicht?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.02.2009 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #4
RE: DBXL Menü Gestaltung
Ich hab C gevotet aber er zeigt mir D als von mir gevoted an ... => geht nicht.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
04.02.2009 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: DBXL Menü Gestaltung
wenn man Gore votet zeigt er am Ende auch Bush an, das hat damals auch schon keinen interessiert Zunge
04.02.2009 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: DBXL Menü Gestaltung
Eddi schrieb:wenn man Gore votet zeigt er am Ende auch Bush an, das hat damals auch schon keinen interessiert Zunge

Hehe. Tja, ich hatte schon Schwierigkeiten das Ding aufzusetzen. Hat mich schon irritiert dass es unter "Vorschau" in keiner Weise angezeigt wird, und man die Eingaben erst nach "Schreiben" machen kann.

Na, mal sehen wie sich das Voting so entwickelt. Sollte tatsächlich Bush herauskommen muss ich das ja nicht so implementieren. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.02.2009 14:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #7
RE: DBXL Menü Gestaltung
Habe auch für C gestimmt!

Bei mir wurde das danach auch als tatsächlich gewählt angezeigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009 14:19 von Myfineshrine.)
04.02.2009 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: DBXL Menü Gestaltung
rotes Gesicht war mir nicht sicher ob ich vorhin den richtigen Knopf gedrückt habe rotes Gesicht

Also eben noch mal abgestimmt, aber dann kam die Meldung ich hätte schon Frage obwohl ich nicht in der Liste stand. Nun steht mein C aber drin großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.02.2009 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: DBXL Menü Gestaltung
hab "D" gewählt und es wurde auch so angezeigt ..., "C" wäre für mich aber auch in Ordnung ...

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
04.02.2009 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: DBXL Menü Gestaltung
Ich bevorzuge D.

[Bild: titels.png]
04.02.2009 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
RE: DBXL Menü Gestaltung
B - aber C und D sind auch akzeptabel.
04.02.2009 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #12
RE: DBXL Menü Gestaltung
Ich würde Variante C präferieren.

Sorry hab diese Thema erst später bemerkt, deshalb die gleiche Antwort in 2 Themen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009 17:09 von Timmaexx.)
04.02.2009 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #13
RE: DBXL Menü Gestaltung
Variante C Lächeln
04.02.2009 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: DBXL Menü Gestaltung
Tschuldigung, wenn ich da reinrede, aber der Sinn einer solchen Umfrage ist, daß man gleich anklicken kann, und nicht noch großartig rumposaunen muß, welche Antwort man angeklickt habe. Also ich würde vorschlagen, hier nicht zu posten, wenn ihr keine weiteren Anmerkungen zu treffen habt, außer "ich habe X gewählt".
04.02.2009 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
RE: DBXL Menü Gestaltung
ich bin immernoch dafür den Kram in den Klammern in einer eigenen Spalte anzuordnen. D.h. Name linksbündig untereinander, und die "(" ebenfalls untereinander.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
04.02.2009 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
RE: DBXL Menü Gestaltung
Ich persönlich würde die zentrierte Variante also "D" vorziehen.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
04.02.2009 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 285
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #17
RE: DBXL Menü Gestaltung
Also ich finde ja, dass die Triebwagen nicht komplett im Menü abgebildet werden müssen, eine Darstellung wie im DBSetXL 0.82 würde reichen. Also so abgeschnitten und maximal zwei Einheiten sichtbar. So siehts doch recht doof aus, wenn man bei den Loks ewig viel Platz verschenkt, nur weil irgendwo in der Liste ein längerer Triebwagen steckt, den man vllt sogar erst nach Scrollen sieht. Dass es ein Triebwagen aus mehreren Teilen ist, steht doch wohl sowieso in der Beschreibung unten mit drin?
04.02.2009 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: DBXL Menü Gestaltung
Ich bevorzuge C übrigens, weil die Variante auch trotz der großen Abbildungen Die Abbildungen der Loks noch recht nah an der Schrift hält.
Vielleicht sieht D etwas hübscher oder eleganter aus, ist allerdings nicht gerade zweckmäßig.

(04.02.2009 18:59)Uwe schrieb:  Also ich finde ja, dass die Triebwagen nicht komplett im Menü abgebildet werden müssen, eine Darstellung wie im DBSetXL 0.82 würde reichen. Also so abgeschnitten und maximal zwei Einheiten sichtbar. So siehts doch recht doof aus, wenn man bei den Loks ewig viel Platz verschenkt, nur weil irgendwo in der Liste ein längerer Triebwagen steckt, den man vllt sogar erst nach Scrollen sieht. Dass es ein Triebwagen aus mehreren Teilen ist, steht doch wohl sowieso in der Beschreibung unten mit drin?
Das stimmt wohl, allerdings ist ja genug Platz da. Das Baumenü ist ja nichts, was ständig offen ist...
Wäre es vielleicht möglich, unten eine Komplettausgabe abzubilden?

(04.02.2009 13:46)Indiana schrieb:  Ich hab C gevotet aber er zeigt mir D als von mir gevoted an ... => geht nicht.
Bei mir gings, bei allen anderen auch. Vermutlich hast du dich einfach verklickt? => Geht.
05.02.2009 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #19
RE: DBXL Menü Gestaltung
Da mach ich glatt mit: Variante C!
05.02.2009 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: DBXL Menü Gestaltung
(04.02.2009 17:37)Eddi schrieb:  Tschuldigung, wenn ich da reinrede, aber der Sinn einer solchen Umfrage ist, daß man gleich anklicken kann, und nicht noch großartig rumposaunen muß, welche Antwort man angeklickt habe. Also ich würde vorschlagen, hier nicht zu posten, wenn ihr keine weiteren Anmerkungen zu treffen habt, außer "ich habe X gewählt".

Tja, das scheint sich noch nicht rugmesprochen zu haben...

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.02.2009 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pseudo-Lok [split von] DBXL v0.9 Tuck 37 22.442 25.10.2007 15:06
Letzter Beitrag: mb
  AlpineClimate und DBXL v0.82 mb 10 5.927 10.05.2005 20:01
Letzter Beitrag: killking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste