Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl der Industriearten erhöhen
Verfasser Nachricht
Leubel**
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Anzahl der Industriearten erhöhen
Hallo,

kann man die Anzahl der Industriearten erhöhen?

z.b. das man die Standart Industrien + die neuen ECS Industrien bauen kann?
ist sowas überhaupt möglich? oder werden durch diese ECS Industrien die alten überschrieben?
29.06.2008 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Anzahl der Industriearten erhöhen
Durch die ECS- Industrien werden glaube alle alten Industrien ersetzt. Somit kannste auch nur das eine oder das andere nutzen.
29.06.2008 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Leubel** schrieb:[.] kann man die Anzahl der Industriearten erhöhen?

z.b. das man die Standart Industrien + die neuen ECS Industrien bauen kann?
[.] oder werden durch diese ECS Industrien die alten überschrieben?
Verstehe nicht ganz was du meinst.

- es sind max 255 Industriearten möglich,
- warum sollte man zB Standard-Kohlebergwerk und ECS-Kohlebergwerk nebeneinander nutzen?
- je nachdem.

Die Original-Güter sind eine Untermenge von ECS, gleichfalls sind die zu den Originalgütern gehörenden Industrien eine Untermenge der ECS-Industrien (wie auch immer die genau aussehen oder heissen).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 19:08 von mb.)
29.06.2008 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #4
RE: Anzahl der Industriearten erhöhen
Ich hätte in dieser Sache selbst eine ähnliche Frage, und zwar hinsichtlich möglicher Inkompatibilitäten. Ich versuche z.B. bei den ECS-Industrien u.a. die Machinery und zudem die UKRS Industry Brick Chain zu nutzen. Scheint bisher aber nicht zu gehen, denn entweder kann ich Automobilfabriken errichten, die auch Fahrzeuge produzieren, zudem benötigen dann auch Bergwerke eben diese Fahrzeuge; DANN aber gibt es ein Problem mit den Clay Pits, diese liefern dann nämlich kein Clay.
ODER es klappt mit den Clay Pits, dann aber kann ich zwar Autofabriken errichten, die aber keine Fahrzeuge herstellen, und die Bergwerke etc. benötigen auch gar keine Fahrzeuge. In diesem zweiten Fall wäre also eine Autofabrik nutzlos.
Hängt bisher davon ab, welche grf.-Datei ich in den Newgrf-Einstellungen voranstelle.

Zusätzlich hatte ich gehofft, auch die EC-wood, -agricultural, -chemicals, -tourists, -basicindustrien einbauen zu können sowie natürlich (wegen UKRS) auch Pikka´s basic industries.
Klappt wie gesagt auch hervorragend, bis auf ECS-Machinery und UKRS...

Bisher haben da auch sämtliche Kombinationen bei den grf untereinander nichts gebracht, je nachdem welche zuerst und zuletzt in der Reihe steht.

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich im Netz nichts dazu gefunden habe; sonst muss ich mich eben von einer der beiden angesprochenen grf verabschieden und könnte sie nicht nutzen.
25.08.2008 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
 
Hallo,
könntest du es bitte lassen so alte Threads zu bumpen.
Eröffne lieber nen neuen Thread dafür.
Wenn man so viele NewGrf's auf einmal benutzt für die gleiche Sache kann es leicht zu inkompatibiltäten kommen.
MfG Tim

PS: Poste mal nen Screens. von deiner NewGrf Liste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2008 14:15 von Timmaexx.)
25.08.2008 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #6
RE: Anzahl der Industriearten erhöhen
Leichter gesagt als getan, denn der Screenshot, den ich wie immer gemacht habe, landet nicht im üblichen Data-Ordner. Mache ich in einer anderen Version einen Screenshot, finde ich den sofort.
25.08.2008 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: Anzahl der Industriearten erhöhen
Der landet nie im Dataordner. Der landet entweder im OPENTTD-Standartordner oder in Eigene Dateien> OpenTTD.
25.08.2008 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #8
RE: Anzahl der Industriearten erhöhen
Ok, gefunden.
Ist aber so wie ich sagte, bei meiner 0.6.1-Version landen die Screenshots z.B. im Data-Ordner dort.

zum Thema: Ich weiß, sind jede Menge grf, aber ich probiere eben damit herum, und es klappt ja auch alles, auch das planeset, auch wenn daneben ein Warnschild steht. Nicht zu sehen sind hier nur ganz unten noch die longvehicles v3 opeltrucks.

In dieser Reihenfolge der grf hat das die besagten Auswirkungen auf die betroffenen Industrien: Automobilindustrie normal, aber bei Clay Pits ist es falsch.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2008 14:55 von Myfineshrine.)
25.08.2008 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Anzahl der Industriearten erhöhen
Ich vermute es hat mit der Kombi von Pikkas Basic Industries/ECS/UKRS Industries zu tun.
Kann muss aber nicht sein.
MfG Tim
25.08.2008 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
RE: Anzahl der Industriearten erhöhen
ECS hat ein eigens GRF für Pikkas Industrieen...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
25.08.2008 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Anzahl der Industriearten erhöhen
Ammlers Beitrag ist glaube ich ein wenig schwer zu verstehen... Zwinkern

Entweder Du nutzt die ECS.grf von George oder Du nutzt die Pikka Basic Industries.
beides zusammen geht nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.08.2008 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #12
RE: Anzahl der Industriearten erhöhen
@ Bernhard: Hab´s verstandenLächeln Habe ich dann auch mal vermutet, es geht dann wohl um das ECS.Construktion. Es geht dann aber "nur" die Version von Pikkabird/George, nicht die von MHz/447/George (zumindest hier). Aber nun habe ich die passende Konstellation gefunden. Alles drin.
Aber vielen Dank für die gedanklichen Anschubser, sonst hätte ich mich noch länger im Kreis bewegtLächeln)
25.08.2008 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Höchstgrenze Fahrzeuge über 5000 erhöhen? Pufferküsser 1 490 25.05.2022 20:27
Letzter Beitrag: BW89
  Welche Erweiterungen - Schwierigkeit erhöhen Efferd 4 2.338 26.07.2012 09:49
Letzter Beitrag: Efferd
  Anzahl der möglichen Züge Johannes 1 2.074 30.09.2010 17:53
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieldaten auslesen (Anzahl Mitspieler, deren Kontostand etc.) tomekk228 12 4.872 06.05.2008 18:22
Letzter Beitrag: tomekk228
  Anzahl der Waggons maTTes 37 18.162 07.01.2007 20:54
Letzter Beitrag: DragonGuard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste