Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Erweiterungen - Schwierigkeit erhöhen
Verfasser Nachricht
Efferd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag #1
Welche Erweiterungen - Schwierigkeit erhöhen
Hallo,

durch die Tipps hier aus dem Forum, freue ich mich schon auf eine neue Multiplayer Runde Transport Tycoon ;o)

Ich würde gern einmal eure Empfehlungen hören. 1. Runde war ohne erweiterungen.
2. Runde war mit flexiblen Industrieen (FIRS und ECS), was die Sache schon mal etwas anspruchsvoller Macht.

Geplant für die 3. Runde:
1. Mehr Schiffe.
2. Auf allen Gleisen muss der Güterverkehr möglich sein, sonst schafft man es ja garnicht, strecken hoffnungslos zu überlasten ;o)
3. Ruhig viele "sinnige" Züge, nicht wie das DB-Set, wo im Jahr 2000 ein Zug mit 120kmh rausgebracht wird. Gern auch so etwas wie der Transprapid, wobei ich dann gern wüsste, wo ich Wagons dafür her bekomme! *g*
4. Ruhig noch mehr Industrie *g* Falls möglich
5. Gern auch ein komplexeres Stadtwachstum - im moment braucht man ja nur "viel" in eine Stadt liefern, was spielt ja glaub ich keine/kaum eine Rolle. Z.B. eine Grundversorgung an Waren/Nahrungsmittel und Baustoffe oder so etwas, damit eine Stadt schneller wächst.

Flugzeuge sind egal... Braucht kein Mensch

Auf realismus legenn wir keinen Wert. Spass muss es machen! ;o)

Ich bin für alle Vorschläge offen. Ich schaue mir in der Regel nur die Erweiterungsliste an und klicke mir dazu, was ich nett anhört. Leider kann das auch dazu führen, dass ein ganzes Schienensytem plötzlich nutzlos ist.

Viele Grüße,
Flo
24.07.2012 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Welche Erweiterungen - Schwierigkeit erhöhen
(24.07.2012 12:07)Efferd schrieb:  3. Ruhig viele "sinnige" Züge, nicht wie das DB-Set, wo im Jahr 2000 ein Zug mit 120kmh rausgebracht wird.
Was denn nun, wollt ihr "Realismus" oder "superduperschnell"?

Zitat:Gern auch so etwas wie der Transprapid, wobei ich dann gern wüsste, wo ich Wagons dafür her bekomme! *g*
Alle Magnetschwebebahnsets (außer den Standardfahrzeugen) die ich kenne verbieten schwere Güter.
Zitat:4. Ruhig noch mehr Industrie *g* Falls möglich
Mehr als 32 Güter und 64 Industrien geht nicht. Also nur FIRS oder ECS. Nicht beides. Empfehlenswert wären auch PBI und die Brick-Chain Erweiterung. Das sind zwar weniger Industrien, aber kompliziertere Spielweise wegen den Kapazitätsbegrenzungen.
Zitat:5. Gern auch ein komplexeres Stadtwachstum - im moment braucht man ja nur "viel" in eine Stadt liefern, was spielt ja glaub ich keine/kaum eine Rolle. Z.B. eine Grundversorgung an Waren/Nahrungsmittel und Baustoffe oder so etwas, damit eine Stadt schneller wächst.
Schau mal nach GameScripts (z.B. "Neighbours are important"). Es kann allerdings immer nur ein einziges gleichzeitig aktiv sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 12:44 von Eddi.)
24.07.2012 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Welche Erweiterungen - Schwierigkeit erhöhen
(24.07.2012 12:42)Eddi schrieb:  
(24.07.2012 12:07)Efferd schrieb:  3. Ruhig viele "sinnige" Züge, nicht wie das DB-Set, wo im Jahr 2000 ein Zug mit 120kmh rausgebracht wird.
Was denn nun, wollt ihr "Realismus" oder "superduperschnell"?

(24.07.2012 12:07)Efferd schrieb:  Auf realismus legenn wir keinen Wert. Spass muss es machen! ;o)
24.07.2012 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Welche Erweiterungen - Schwierigkeit erhöhen
Ahso. Na dann wollt ihr viellecht mal NUTS testen.
24.07.2012 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Efferd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag #5
RE: Welche Erweiterungen - Schwierigkeit erhöhen
hallo,

vielen Dank, schau ich mir gleich mal an :o)
26.07.2012 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Höchstgrenze Fahrzeuge über 5000 erhöhen? Pufferküsser 1 490 25.05.2022 20:27
Letzter Beitrag: BW89
  Welche Erweiterungen für „Neulinge“ Bender3k 4 2.339 26.03.2020 15:28
Letzter Beitrag: Bernhard
  Welche KI ist gut ? DerLetzteGermane 3 1.615 19.03.2020 17:09
Letzter Beitrag: Eddi
  Herausfindbar welche Version gespielt wurde? Chrischan 10 1.889 27.08.2019 11:59
Letzter Beitrag: Chrischan
OTTD Welche grf macht dass? spielerA 5 2.773 13.11.2013 10:39
Letzter Beitrag: Addi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste