Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Norddeutschland
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #101
RE: Norddeutschland
Zitat:Ich würde ja gerne das Szenario mit allen grfs zusammen hier und auf bananas hochladen, aber dann denke ich gibts Ärger mit einigen Autoren Zwinkern

Oder mit dem Urheberrecht und Copyright...
06.05.2011 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ActiveO2
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #102
RE: Norddeutschland
Gibt es eine Chance, dass dein Scenario nochmals wieder kommt?
20.06.2011 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #103
RE: Norddeutschland
Hi,
zur Zeit komm ich aus beruflichen Gründen kaum noch zum Spielen und der Rest ist wegen den Vorgaben von den Machern der Industrie-Sets und des Spiel´s abhängig. Aber im Spiel-internen Browser kannst Du mein Szenario (V1.1) weiterhin runterladen, es benötigt nur die riversw.grfZwinkern

Erlebe Norddeutschland 2.1!
23.06.2011 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #104
RE: Norddeutschland
Hallo zusammen,
nach über 2 Jahren melde ich mich wieder zurück und kann vermelden, dass das Norddeutschland-Szenario weiterhin lebt und dass ich in OTTD dieses Jahr viel gemacht habe nach langer Pause. Es wurde einiges angepasst aber auch aussortiert. Die pikka-Industrien sind nun komplett weg, ebenso die riversw. Die stolen Trees wurden eingefügt, sodass die Wälder nun fast perfekt in die Landschaft passen.
die aktuelle v2.4 ist mit 1.5.0M erstellt worden, eine Version mit integriertem daylenght patch von hier, die epische Spiele wie in Urzeiten ermöglicht Lächeln

Natürlich möchte ich Euch am liebsten die aktuelle Version zur Verfügung stellen, da jedoch einige newgrf-Versionen und Modifikationen der Hauptdateien im Spiel sind, muss ich nochmal "umdisponieren"...

Hier einige Bilder:

   
   
   
   

Viele Grüße

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 20:08 von SVW-Gigant.)
30.10.2015 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze!
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2016
Beitrag #105
RE: Norddeutschland
Eine sehr schöne Karte Daumen hoch Mit den "stolen Trees" und "OpenGFX+ Landscape 1.1.2" noch besser.


Gruss Matze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 21:20 von Matze!.)
28.02.2016 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #106
RE: Norddeutschland
Hi und schön das du wieder da bist.

Die Bildchen machen ja richtig Lust auf mehr (mal sehen ob ich JEMALS mein Spiel beenden kann).

Welche Haus-Set verwendet du denn da ? Ich schätze mal die die Industrie Gebäude sind aus ESC ??

Gruß und Danke
Johannes
29.02.2016 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #107
RE: Norddeutschland
tippe mal auf ECS-Houses und das UK.Town.Set

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
29.02.2016 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #108
RE: Norddeutschland
Hallo Ihr,
freut mich, dass es Euch gefällt. Das Industrieset und die Hotels sind vom ECS-Set (wird seit 2011 nicht mehr weiterentwickelt) und die Stadthäuser habe ich aus div. Simutrans-Sets übernommen. Es ist ein Pilot-Projekt, in dem ich sehen will, wie gut man beide Spiele miteinander vermischen kann. Behandelt wurden dabei die original TTD-grfs.

Erlebe Norddeutschland 2.1!
29.03.2016 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holstenpiet
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #109
RE: Norddeutschland
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger bei OpenTTD, aber diese Karte spiele ich mit Begeisterung, vielen Dank dafür!
Eine Frage/Bitte habe ich:
Ich würde gerne Straßenbahnen und/oder U-Bahnen spielen, kann ich die ins Spiel kriegen?
Newgrfs hab ich runtergeladen und aktiviert, zumindest in den allgemeinen Newgrf-Einstellungen werden sie so angezeigt. Im Norddeutschland-Spiel wird in den Newgrf-Optionen nur riversw angezeigt.
Kann ich andere grf irgendwie ins Spiel einbinden?

Gruß,
Piet
12.06.2016 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #110
RE: Norddeutschland
(12.06.2016 22:05)Holstenpiet schrieb:  Kann ich andere grf irgendwie ins Spiel einbinden?
Nein, nur Szenario-Entwickler können das.
14.06.2016 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holstenpiet
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #111
RE: Norddeutschland
Danke für die Info, auch an Bernhard und mogro für die persönlichen Nachrichten.

Piet
15.06.2016 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #112
RE: Norddeutschland
(14.06.2016 20:03)Eddi schrieb:  
(12.06.2016 22:05)Holstenpiet schrieb:  Kann ich andere grf irgendwie ins Spiel einbinden?
Nein, nur Szenario-Entwickler können das.

Die Antwort ist nicht richtig. Einfügen kann grfs auch, wenn man kein Szenario-Entwickler ist. Es muss nur die Option für die Szenarioentwicklung im Spiel gesetzt werden.
03.07.2016 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #113
RE: Norddeutschland
Ich kann da keinen Widerspruch zu meiner Aussage erkennen.
04.07.2016 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #114
RE: Norddeutschland
(04.07.2016 09:17)Eddi schrieb:  Ich kann da keinen Widerspruch zu meiner Aussage erkennen.

Ich habe zumindest schon grfs im laufenden Spiel geändert, ohne dass ich mich als Szenario-Entwickler bezeichnen würde, weshalb deinen Aussage mindestens unscharf ist.
05.07.2016 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #115
RE: Norddeutschland
Die Frage ist was hier "einbinden" bedeutet.

Da der OP aber bereits schrieb

Holstenpiet schrieb:"Kann ich andere grf irgendwie ins Spiel einbinden?

Eine erfolgreiche "Einbindung" durch das "irgendwie" also bereits relativierte, ist Eddis Antwort

Eddi schrieb:Nein, nur Szenario-Entwickler können das.

von zumindest fraglicher Relevanz.


MaW: ein Verweis auf die FAQ, oder eine kurze Erklärung wäre hier angebracht gewesen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.07.2016 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #116
RE: Norddeutschland

===> Trolleybus Set <===
05.07.2016 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #117
RE: Norddeutschland
(05.07.2016 10:59)pETe! schrieb:  Ich habe zumindest schon grfs im laufenden Spiel geändert, ohne dass ich mich als Szenario-Entwickler bezeichnen würde
Aber da kann ich doch nix dafür, wenn deine schitzophrene Dissonanz schon so weit fortgeschritten ist, daß du gegenüber dem Spiel behaupten kannst, du wärst ein Szenario-Entwickler, dir selbst gegenüber aber die Bezeichnung nicht zugestehen willst.

(05.07.2016 11:56)mb schrieb:  Die Frage ist was hier "einbinden" bedeutet.
Ich fand das ziemlich eindeutig, was der Fragensteller erreichen wollte.

Zitat:MaW: ein Verweis auf die FAQ, oder eine kurze Erklärung wäre hier angebracht gewesen.
Jein. Sowas hätte ich gegeben, wenn nochmal eine Nachfrage gekommen wäre. Die "offizielle" Antwort ist immer "Nein", allein schon um die Leute herauszufiltern, die nicht bereit sind, sich über die Konsequenzen und Nebenwirkungen einer derartig gefährlichen Aktion zu informieren.

Und ich bin dem Fragesteller schon deutlich entgegengekommen, indem ich noch einen vagen Hinweis gegeben habe, wie es gehen könnte.
06.07.2016 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #118
RE: Norddeutschland
ich würde die karte auch gern spielen aber kann sie nicht finden und downloaden kann mir da jmd helfen?
06.07.2016 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #119
RE: Norddeutschland
(06.07.2016 13:23)Eddi schrieb:  
(05.07.2016 10:59)pETe! schrieb:  Ich habe zumindest schon grfs im laufenden Spiel geändert, ohne dass ich mich als Szenario-Entwickler bezeichnen würde
Aber da kann ich doch nix dafür, wenn deine schitzophrene Dissonanz schon so weit fortgeschritten ist, daß du gegenüber dem Spiel behaupten kannst, du wärst ein Szenario-Entwickler, dir selbst gegenüber aber die Bezeichnung nicht zugestehen willst.

.....


ähm ... Eddi ... ich glaube es reicht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.07.2016 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #120
RE: Norddeutschland
Hallo CSR Legende,
das Szenario kannst Du in der Version 1.1 entweder im Spiel als Szenario runterladen (einfach Northern Germany eingeben) oder per Browser über https://bananas.openttd.org/en/scenario/ aufsuchen. Viel Spaß!

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 02:22 von SVW-Gigant.)
17.07.2016 02:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neu: Norddeutschland Timeflyer 17 14.174 18.03.2016 21:51
Letzter Beitrag: Timeflyer
  "Norddeutschland im Wandel" - Mein Spielstand zum Norddeutschland-Szenario JaCDesigns1 3 3.113 09.08.2013 16:54
Letzter Beitrag: JaCDesigns1
  Anfänger: Norddeutschland Holstenpiet 3 2.791 03.05.2013 18:15
Letzter Beitrag: Holstenpiet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste