TT-MS Headquarters
Norddeutschland - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Szenarios und Spielstände für OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Norddeutschland (/showthread.php?tid=3561)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Norddeutschland - SVW-Gigant - 27.06.2008 00:32

V2.1
Das Gebiet der Karte umfasst Deutschland und seine Nachbarländer von der Dänischen Clausen-Linie im Norden bis an die Bayrische Landesgrenze im Süden (sowie Prag, Frankfurt passte leider nicht mehr drauf) und vom Niederrhein bis zur Oder-Neiße-Grenze von 1945 (das gesamte DDR-Gebiet) sowie die vorgelagerten Inseln und alle Mittelgebirge. Auch Null-Höhen sind realistisch nachgebildet.
Die Karte wurde über MicroDem eingelesen. Dabei wurde besonders viel Wert auf Maßstab gelegt. 1 Quadrat entspricht ca. 1 km² in der Realität bei 512x512 Feldern. Die Einwohnerzahl der meisten Städte gedacht x100 entspricht ungefähr der Einwohnerzahlen von 1930, welches auch Ausgangsjahr ist.

Viel Spaß beim Austoben! Über Rückmeldungen (Denglisch: Feetback) würde ich mich sehr freuen!

[attachment=3710]
[attachment=3711]

--- entfernt ---
es gab folgenschwere Fehler mit der neuen Stable 1.1.0


Neuerungen v2.0:
- Kartenrand nun korrigiert
- neue Industrien
- Städte verkleinert für mehr Herausforderung
- Nordostseekanal

v2.1:
- jetzt auch Maschinenbauindustrie (in HH, HB, WOB)
- Pikka-Bricks entfernt
- Städtenamen korrigiert/Namensset entfernt
- Elbtunnel hinzugefügt
- kleine Verbesserungen und Feinheiten


RE: Norddeutschland - silverghost - 27.06.2008 17:42

Alle Hochachtung, wirklich Klasse gemacht. Wird Spaß machen diese Karte zu spielen.
Wirklich Detailgetreu.


RE: Norddeutschland - mb - 28.06.2008 08:18

silverghost schrieb:[.] Wirklich Detailgetreu.
Norddeutschland hat Ölquellen . Zunge

Gruß
Michael


RE: Norddeutschland - silverghost - 28.06.2008 09:38

Das Deteilgetreu bezog sich auf die Landschaftsgestaltung und die ist doch wirklich
hervorragend gestaltet worden. Wenn man mal von der fehlenden "Langen Anna" auf
Helgoland absieht. biglaugh



RE: Norddeutschland - mb - 28.06.2008 09:44

silverghost schrieb:Das Deteilgetreu bezog sich auf die Landschaftsgestaltung und die ist doch wirklich
hervorragend gestaltet worden. Wenn man mal von der fehlenden "Langen Anna" auf
Helgoland absieht. biglaugh
Im Detail hätte ich noch mehr zu bemängeln. Zunge

Nein, sieht sehr gut aus. Sind keine Ölquellen vorgesehen?

Gruß
Michael


RE: Norddeutschland - SVW-Gigant - 28.06.2008 18:31

Ölquellen sind im Augenblick 3 vorgesehen, werden auch noch in der V1.1 nachgereicht. Bisher hab ich bei wiki Ölfelder bei Varel, Wietze (westl.v.Celle) und südlich von Stralsund gefunden. Auf Ölbohrinseln habe ich zeitbedingt verzichtet.

Gruß


RE: Norddeutschland - DonRazzi - 30.06.2008 18:27

Da müssen dringend noch welche ins Emsland! Sind AFAIK die größten in Deutschland. Und mach auch noch mal ein, zwei Bohrinseln in die Nordsee.
Ach ja, und mb, wie wär's für dieses Scneario mit ein paar neuen Transrapids, so etwa ab 1985 Zwinkern


RE: Norddeutschland - SVW-Gigant - 30.06.2008 19:45

Hi!
SVW-Gigant schrieb:Auf Ölbohrinseln habe ich zeitbedingt verzichtet.

Damit meinte ich, dass es 1930 noch keine Ölbohrinseln in dem Sinne gab. Aber macht nichts, die wachsen bestimmt in den nächsten Jahrzehnten nachgroßes Grinsen


RE: Norddeutschland - SVW-Gigant - 07.07.2008 00:10

V1.2 ist abgeschlossen. Diesmal werden einige GRFs benötigt, unter anderem einige UKRS-Industrien + die Gütererweiterungen (z.B.4LVw.grf und dbxl_ecs.grf). Es soll dann die letzte Erweiterung dieser Karte sein, bevor ich mich meiner 2. wittme. Mehr verträgt sich untereinander leider auch nicht richtig.

Ich habe die Englischen UKRS-files übersetzt ins Deutsche, bei pikka ist gerade eine Freigabe-Erlaubnis reingeflattertgroßes Grinsen Wenn ich die habe, wird 1.2 released (wars. aber auch schon vorher).

Gruß

Edit: Gibts es für das newcargo-Fischgründe-Feld auch bei OTTD diese spezielle Boje zum "abfischen"?


RE: Norddeutschland - silverghost - 07.07.2008 07:52

Edit: Gibts es für das newcargo-Fischgründe-Feld auch bei OTTD diese spezielle Boje zum "abfischen"?
[/quote]

Leider nein. Ich behelfe mich mit Landanheben und dem Bau einer Anlegestelle. Sieht zwar nicht
schön aus, aber was soll's.


RE: Norddeutschland - SVW-Gigant - 08.07.2008 21:39

Die Version 1.2 ist dann wohl erstmal geplatztWeinen
Es gibt einfach zu viele Probleme in den Tests mit den neuen Industrien/Frachtarten. Mal werden die neuen Gebäude in Szenario nicht richtig dargestellt, mal nicht richtig beschriftet (wurde aber inzwischen gelöst) und nun sind alle neuen Frachten (newcargos, Pikkas Basic Industries und Brick Chains) bei 0 Gewinn. Wenn ich ein neues Spiel eröffne oder ein neues Szenario, läufts aber ganz normal!
Hat vielleicht einer nen Tipp, woran das ausgerechnet bei den schon vorh. Szenarion liegt? Wäre ja ziemlich übel, das jetzt auf der heightmap neubauen zu müssen, aber darauf läufts wohl hinaus.

PS: Pikka hat mir den Release der Übersetzungen seiner grfs genehmigt, wenn ich die GRF-ID und den filename ändere. Hab beides bei 1.1 eingefügt zum testen, nichts passiert. Die neuen Frachten werden korrekt angezeigt, aber im Gewinndiagramm sind die gleich 0.Verwirrt

Edit: Eine V1.2 ist von komplett neu an im Bau und wird bald released. Die Frachten funktionieren jetzt auch schon alle Zwinkern


RE: Norddeutschland - Timmaexx - 22.07.2008 14:55

Super Idee SVW Gigant!
Gut getroffene Karte!
Großes Lob für das Ruhrgebiet!
Eine Bitte: Füge doch noch Hagen unterhalb von Dortmund mit der Lenne ein.
Sonst macht es Spass die Map zu spielen.

MfG Tim


RE: Norddeutschland - SVW-Gigant - 22.07.2008 19:10

Hi! freut mich, dass Dir die Karte gefällt Zwinkern

Da ich zZ auf einen korrekt laufenden Patchpack warte (u.a. noch näher an einander liegende Städte), ist V1.2 derzeit eingestellt und 1.1 lässt sich nicht mehr öffnen. Die neuen Koordinaten für Wuppertal sind: 387x42x4 und für Hagen sind: 369x67x2 zum Platzieren im Editor (sollten in 1.2 enthalten sein).

Gruß


RE: Norddeutschland - Timmaexx - 23.07.2008 10:23

Danke!
Endlich mal meine Heimatstadt in einem öffentl. Szenario.
Bye Tim


RE: Norddeutschland - Olsen - 05.08.2008 12:02

Hallo zusammen - ich bin der Neue,

wo bekomme ich die dafür benötigte Datei riversw.grf her? Sämtliche links zum Download gehen nicht mehr.

Danke.

Olsen


RE: Norddeutschland - mb - 05.08.2008 13:32

Olsen schrieb:[...] wo bekomme ich die dafür benötigte Datei riversw.grf her? Sämtliche links zum Download gehen nicht mehr.
Dieses Board hat eine Suchfunktion. Du bist ja nicht der Erste der danach fragt ...

Ach ja. Herzlich willkommen. Du findest sie hier.

Cool

Gruß
Michael


RE: Norddeutschland - Olsen - 05.08.2008 13:54

mb schrieb:
Olsen schrieb:[...] wo bekomme ich die dafür benötigte Datei riversw.grf her? Sämtliche links zum Download gehen nicht mehr.
Dieses Board hat eine Suchfunktion. Du bist ja nicht der Erste der danach fragt ...

Ach ja. Herzlich willkommen. Du findest sie hier.

Cool

Gruß
Michael

Hi Michael,

glaube mir, ich habe die Suchfunktion verwendet (sehr oft sogar!), aber gebe einmal "riversw.grf" ein. Es wird dir alles angezeigt nur nicht dieser Link. Deshalb herzlichen Dank dafür.

Olsen


- mb - 05.08.2008 15:51

Olsen schrieb:[...] ich habe die Suchfunktion verwendet (sehr oft sogar!), aber gebe einmal "riversw.grf" ein. [...]
Nein nein, das lass´ ich lieber.

tt-ms.de/forum schrieb:Sorry, du kannst eine Suche nur alle 60 Sekunden durchführen. Bitte warte noch 51 Sekunden und versuche es dann erneut.

Verwirrt Böse freches Grinsen

Gruß
Michael


RE: - pETe! - 06.08.2008 00:07

tt-ms.de/forum schrieb:Sorry, du kannst eine Suche nur alle 60 Sekunden durchführen. Bitte warte noch 51 Sekunden und versuche es dann erneut.
Ich habs mal auf 5 Sekunden gestellt.


RE: Norddeutschland - Landscape - 06.08.2008 20:28

Habe mir deine Karte gerade mal angeschaut, ist sehr gelungen. Ein kleines Detail fehlt mit aber doch, der Nord-Ostsee-Kanal ist nicht mit drauf.