Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger: Norddeutschland
Verfasser Nachricht
Holstenpiet
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
Anfänger: Norddeutschland
Moin zusammen,

Ich bin noch sehr neu und blick noch längst nicht durch. Ich spiele OpenTTD unter Win7 und habe das Szenario Norddeutschland gestartet.
Mein Problem: Das einzige Straßenfahrzeug, dass ich kaufen kann, ist der MPSRegalBus. Es ist 1934, da sollte es doch LKW geben.
Als Erweiterungen hab ich riversw.grf und germanrvw.grf manuell runtergeladen und versucht zu installieren. Unter "NewGRF-Einstellungen" wird aber nur riversw als aktiviert angezeigt, germanrvw taucht nicht in der Dateiliste auf. Wie ich riversw aktiviert gekriegt habe, weiß ich nicht mehr, aber germanrvw klappt schlicht nicht. Wo muss die Datei hin? Diese Varianten hab ich schon probiert:
C:\Users\user\Documents\OpenTTD\content_download\baseset\
C:\Users\user\Documents\OpenTTD\content_download\data\
C:\Users\user\Documents\OpenTTD\baseset\
C:\Users\user\Documents\OpenTTD\content_download\newgrf\
C:\Users\user\Documents\OpenTTD\newgrf\

Ratlos:
Piet
03.05.2013 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
RE: Anfänger: Norddeutschland
als "*.grf" liegen Sie bei mir unter "openttd\data\*" (seit der 0.9 habe ich diesen Ordner)
Vor dem Start des Spiels dorthin kopieren, ansonsten "Im NewGrf-Fenster :"Dateiliste aktualisieren" drücken.

Wenn man im Spiel andere Grfs hinzugefügt hat ( Fehler daraus werden nicht supportet), muß man auf NewGrf aktivieren drücken. Alle die sich nachträglich aktivieren lassen werden mit grünen Punkt angezeigt, alle anderen mit rot. (ev. da mit der Reihenfolge spielen)
03.05.2013 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Anfänger: Norddeutschland
Die richtige antwort ist "OpenTTD\newgrf". Sicherstellen, daß es ordentlich entpackt ist (OpenTTD kann icht in .zip/.rar-Dateien hineinschauen). Dann vom Hauptmenü aus die GRF-Liste aktualisieren und ein neues Spiel starten (geladene Spielstände behalten die GRFs, mit denen sie ursprünglich gestartet wurden)
03.05.2013 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holstenpiet
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #4
RE: Anfänger: Norddeutschland
Vielen Dank, mit OpenTTD\newgrf\ funktioniert es jetzt.

Gruß,
Piet
03.05.2013 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Norddeutschland SVW-Gigant 120 90.376 17.07.2016 15:12
Letzter Beitrag: CSR Legende
  Neu: Norddeutschland Timeflyer 17 14.065 18.03.2016 21:51
Letzter Beitrag: Timeflyer
  "Norddeutschland im Wandel" - Mein Spielstand zum Norddeutschland-Szenario JaCDesigns1 3 3.110 09.08.2013 16:54
Letzter Beitrag: JaCDesigns1
  Änfänger baut erstes Schienennetz - Kritik/Rat/Fragen Strece 7 2.978 12.06.2013 21:44
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Anfänger sucht Rat/Hilfe Master1991 6 4.072 18.12.2011 20:08
Letzter Beitrag: mogro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste