Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Norddeutschland
Verfasser Nachricht
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #21
 
Sollte ebenfalls in 1.2 nachgereicht werden mit dem RCPP. Dort kann man im Editor neben dem Kanal auch die Schleuse bauen, deswegen hab ich noch damit gewartet...

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 21:51 von SVW-Gigant.)
06.08.2008 21:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #22
RE: Norddeutschland
Wieso machst du es nicht mit ner stable wie 0.6.2?
06.08.2008 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #23
RE: Norddeutschland
Da ich gerne extra-Features haben möchte, wie zB Bahnhofsnamen nach Industrien, Ampeln oder mehr wirtschaftliche Freiheiten. Vor allem der Daylength-Patch hats mir angetan, aber ich hab nicht die Zeit, mich tagelang mit dem Lernen des manuellen Programmierens zu befassen (und ich nicht gerne so viele Mini-Progs drauf haben will), es sei denn, jemand macht das für mich Zwinkern. Im Augenblick warte ich noch darauf, dass die dort den Bf-Bug der KI beseitigt haben. Dann gehts weiter am Neubau...

Hier meine Bilder dazu:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...a&start=20

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 00:46 von SVW-Gigant.)
07.08.2008 00:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #24
RE: Norddeutschland
Das ist doch mal ein Vorschlag. Spiele auch schon eine ganze Weile mit dem Russen- pack. Geile Features. Stimmt, das mit den Bahnhöfen der KI ist verdammich ärgerlich. Aber zu Deiner Karte: Great Works.
07.08.2008 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #25
RE: Norddeutschland
@SVW-Gigant
Aber Dir ist schon bewusst, dass wenn Du die Karte mit einem Patchpack erstellst, all Deine Arbeit im Grunde verloren ist, sobald der Patchpack nicht mehr gewartet wird.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
07.08.2008 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #26
RE: Norddeutschland
Meinst Du diesen KI-Bug oder zukünftige Versionen?
Der PP wird ja sicher nicht von heute auf morgen verschwinden, somit braucht man heute wohl kaum Sorge haben (und wenn, hab ihn selber noch). Habe extra diesen gewählt, weil er mir am besten gefällt, ohne PP macht es nur noch bedingt SpaßCool

@El Patron
Ja mit dem KI-Bug ist vor allem schade, weil das DB-Set da auch gewisser Maßen mit schuld ist, aber die müssen ja nur die Ausrichtungen der Bf ändern/addieren, dann sollte es klappen Lächeln

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 20:41 von SVW-Gigant.)
07.08.2008 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #27
RE: Norddeutschland
Ooooooh.... Ich hab schon einige Packs von einem Tag auf den anderen verschinden sehen. Deswegen spiele ich nicht mit den Dingern. Und Scenario-Erstellung? No go...
07.08.2008 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #28
RE: Norddeutschland
@SVW Gigant: Das kann schon sein.
09.08.2008 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #29
RE: Norddeutschland
Lesen wir doch mal was ein massgeblicher OTTD-Entwickler dazu schreibtz:

Rubidium schrieb:It's not possible with any of the recent patchpacks because the authors couldn't be bothered by savegame compatability. The MiniIN maintained backward compatability with trunk (the version it was synced up to ofcourse) and it's own savegames from previous versions. So it can be done, but... apparantly nobody cares about the users of the patchpack anymore, and his/her own mind because people keep using and reporting bugs of ancient versions of the patchpack because their savegames can't be loaded in later versions.
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=716830#p716830

Übersetzung (mb):
[Szenario Kompatibilität]
Ist nicht möglich, mit keinem der aktuellen "patchpacks", weil die Autoren sich nicht mit savegame Kompatibilität belasten wollen. Das alte MiniIN war noch rückwärts-kompatibel mit dem trunk [...] und seinen eigenen savegame Formaten. Savegame- und Szenariokompatibilität ist also durchaus möglich aber ... augenscheinlich interessiert sich niemand mehr für die Wünsche der Benutzer der "patchpacks" [...]
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=716830#p716830

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.08.2008 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #30
RE: Norddeutschland
Das ärgert mich auch so oft, das die Saves nicht kompatibel zueinander sind. Habe es schon so manches Mal verflucht. Aber gut. Auf der anderen Seite muss man ja nicht immer das neuste Patchpack spielen.

@MB: Das ist schade. Das sich manch Patchautor sich damit nicht belasten will. Obwohl es mir andererseits wiederum verständlich erscheint. Er will ja nur seinen Patch, und pfeifft dann lieber auf die Kompatibilität. Naja.
10.08.2008 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #31
RE: Norddeutschland
BTW, dass das nicht so sein muss kann man ja hier lesen. Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.08.2008 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #32
RE: Norddeutschland
Welch weise Worte. Ok.
10.08.2008 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #33
RE: Norddeutschland
Und ein bißchen drunter steht, daß das auch bei OTTD nicht sein muß.

Happy training!
10.08.2008 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #34
RE: Norddeutschland
Gleisdreieck schrieb:Und ein bißchen drunter steht, daß das auch bei OTTD nicht sein muß.
Ja, so etwas ähnliches hat dort jemand anders hingeschrieben, aber was genau bedeutet es? freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.08.2008 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #35
RE: Norddeutschland
Melde mich nochmal zurück, mit einer kleinen Bitte:

Kann mir jemand auf 0.6.2 den aktuellen Daylenght-Patch "einspielen oder einprogrammieren" (bereits genannt) und mir zuschicken? Wollte jetzt nicht ewig auf den Russen-PP warten, bis dort die Fehler korrigiert werden. Verzichte dann halt lieber ganz drauf, man kann ihn ja sonst wieder einfügen. Hab auch noch längst nicht die V1.2 aufgegeben, aber möchte natürlich gerne länger die Karten spielen, als nur 24 Zeitstundengroßes Grinsen

Gruß

Erlebe Norddeutschland 2.1!
14.09.2008 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #36
RE: Norddeutschland
Das wär nicht übel, dann würde ich auch wieder das 0.6.2 spielen.
15.09.2008 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lumpi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #37
RE: Norddeutschland
Moin,
ich hab jetzt schon 'n paarmal versucht Norddeutschland auf mein Rechner zu Laden,
aber ausirgendwelchen gründen klappt dat nich
17.09.2008 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #38
RE: Norddeutschland
Hast Du eine veraltete Version von OTTD oder gar nur TTDPatch drauf (muss mind. 0.6.1 von OTTD sein)? Hast Du die scn-Datei korrekt in den \scenario-Ordner gepackt? Etwas genauere Angaben wären da hilfreich Lächeln

Gruß

Erlebe Norddeutschland 2.1!
18.09.2008 00:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lumpi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #39
 
Ich habe Version 0.6.2. Das Problem liegt darin, das ich die Karte über deinen Link auf Seite 1
gar nicht erst auf meinen Recner bekomme. (um sie dann in den scn. Ordner zu Packen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2008 21:39 von Lumpi.)
18.09.2008 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #40
RE: Norddeutschland
Haste mal Rechtsklick -> "Speichern unter..." gemacht?
18.09.2008 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neu: Norddeutschland Timeflyer 17 14.122 18.03.2016 21:51
Letzter Beitrag: Timeflyer
  "Norddeutschland im Wandel" - Mein Spielstand zum Norddeutschland-Szenario JaCDesigns1 3 3.111 09.08.2013 16:54
Letzter Beitrag: JaCDesigns1
  Anfänger: Norddeutschland Holstenpiet 3 2.791 03.05.2013 18:15
Letzter Beitrag: Holstenpiet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste