Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Tochterfirma
Verfasser Nachricht
Thorsten
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #1
Eigene Tochterfirma
Bei welchem OTTD konnte man nochmal eigene Subunternehmer machen?!
Danke im vorraus!
21.06.2008 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #2
RE: Eigene Tochterfirma
MiniIN. hmmm. was mit einer 8 vorne! Hatte ich auch war klasse is aber schon seeeeeer lange her!
26.06.2008 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #3
RE: Eigene Tochterfirma
das müsste die MiniIN r8285 gewesen sein
26.06.2008 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Eigene Tochterfirma
Hallo,

ich habe bisher längere Zeit mit OTTD r7217-MiniIN gespielt und die Tochterfirmen sehr lieb gewonnen. Dadurch ist das Spielgeschehen nicht so eintönig - bei voller Kontrolle.

Jetzt habe ich mir auch 0.6.3 runtergeladen, weil es anscheinend endlich möglich ist das Stadtgewucher zu beenden. Einziger Wehmutstropfen sind die fehlenden Tochterfirmen.

Gab es eine Version, die beide Eigenschaften besaß? ECS, Fahrpläne etc. brauch ich nicht unbedingt.

Und eine Frage noch zu Fahrzeugsets: Gibt es die Möglichkeit (Tutorial?) einzelne Fahrzeuge aus einem Fahrzeugset in ein anderes zu transferieren? Ich finde das GermanVehicleSet zwar super, aber leider verträgt es sich nicht mit den LV4 (wo soweit ich weiß als einziges der Scania Omnicity drin ist). Das LongBuses-Set funktioniert, aber da gabs den Scania noch nicht Traurig

Gruß
Kevin
08.10.2008 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Eigene Tochterfirma
der Patch nannte sich "Subsidiaries". Der stammte aber noch aus Urzeiten, und wurde nicht auf C++ portiert. Der Patch wird garantiert nicht wieder in der Form aufgearbeitet werden, und schon gar nicht als Feature in den Hauptentwicklungszweig (trunk) übernommen.

Es gäbe dazu folgende Alternative: Infrastructure Sharing
  • Im wesentlichen eine abgespeckte Variante von Subsidiaries
  • erlaubt es verschiedenen Firmen, die Strecken und Bahnhöfe mitzubenutzen
  • keine Tochterfirmen, entweder im Multiplayer mit mehreren Firmen spielen, oder den Firmencheat benutzen.

Gerade in Bezug auf globale Frachtziele wird darüber nachgedacht, diese Funktion in die offizielle Version mit aufzunehmen, da hier mit geteilten Bahnhöfen sehr gut zwischen Nah- und Fernverkehr aufgeteilt werden kann, und damit auch Konkurrenten, die in einer Stadt ein Straßenbahnnetz errichten von einem etablierten Eisenbahnnetz über die gesamte Karte profitieren können, während der Eisenbahnbetreiber von dem erhöhten Einzugsbereich profitiert.

Es gibt auch Planungen, verschiedenen Fahrzeuggruppen verschiedene Farbschemen zuzuordnen, aber das Feature steckt noch in einem frühen Entwicklungsstadium, ohne Patch. Damit könntest du auch dem Nahverkehr andere Farben zuordnen als dem Fernverkehr.

Bezüglich Fahrzeugsets:

Ich würde lieber nicht an den grfs rumeditieren, zum einen du nicht den kommentierten Quellcode, und zum anderen erlauben die meisten Lienzen keine Modifikation. Es gibt im trunk (nicht in 0.6.3) die Möglichkeit mehrere NewGRF-Sets gleichzeitig zu aktivieren, aber das würde ich bei so großen Fahrzeugsets auch nicht empfehlen, da dort immernoch Inkompatibilitäten auftreten können (Insbesondere bei Kaufpreisen und Unterhaltskosten). Also entscheide dich besser für ein einzelnes NewGRF-Set.
08.10.2008 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #6
RE: Eigene Tochterfirma
Also in dem Russen Patch kannst du mehrere Fahrzeugsets kombinieren ohne dass sie sich überlagern, ich denke dass solte dein Problem teils beheben.

Tochterfirmen fand ich auch eine ganz tolle sache. aber das geht zur Zeit in keiner Version aber was du machen kannst ist ins Cheatmenü und dann die Firma wechseln (zum Konkurenten) dann steuerst du diese und wechslelst anschließend wieder zurück Zwinkern!

Das ist dann quasi wie eine Tochterfirma!

Dazu solltest du aber, damit es mehr Spaß macht, eine Version mit Trasharing (dass jeder alle gleise benutzen darf) benutzen. Der Russen Patch untrstützt das ebenfalls!

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3707

Da findest du den Patch zum Downloaden!
Musst noch Runterscrollen! und dann klicken im eintrag von Eddi!
08.10.2008 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Eigene Tochterfirma
Danke für die Antworten!

Ich werde anstelle legaler Tochterfirmen dann ab jetzt die KI steuern und für die restliche Zeit alle Transportmittel abschalten. Irgendwie gemein großes Grinsen
Das gegenseitige benutzen der Infrastruktur ist mir dabei ohnehin nicht besonders wichtig und kommt auch nur selten vor. Ich benutze Tochterfirmen hauptsächlich um neben meinem Konzern noch ein paar mittelständische Speditionen und Busunternehmen für kleine räumliche Bereiche zu simulieren. In der Realität gibt es ja auch Subunternehmer wie Sand am Meer.

Dass es mit den Fahrzeugsets nicht so einfach ist hab ich mir bereits gedacht und da es in dem Fall nur um ein Fahrzeug ging ist das auch nicht weiter schlimm. Ich bin sogar etwas froh jetzt die überlangen (ungelenken) LKWs los zu sein. In dem Punkt sagt mir das GermanRV sehr zu - endlich funktionierende Gelenkbusse. An die, durch den korrekten Maßstab, reduzierten Details werde ich mich auch noch gewöhnen.
08.10.2008 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lumpi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #8
RE: Eigene Tochterfirma
Es gibt auch noch MiniIN r8928. Da geht es auf alle fälle. Hab ich auch.
nur leider funktionieren da nur wenige newgrf's
10.10.2008 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #9
RE: Eigene Tochterfirma
Fränklie schrieb:Also in dem Russen Patch kannst du mehrere Fahrzeugsets kombinieren ohne dass sie sich überlagern, ich denke dass solte dein Problem teils beheben.

Nein, das behebt gar nichts. Das ist die Funktion vom aktuellen Nightly, die Eddi schon beschrieben hat. Und wie Eddi geschrieben hat, kommen dabei dann die Kaufpreise und Unterhaltskosten und so durcheinander.
11.10.2008 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #10
RE: Eigene Tochterfirma
Eine Ausbalancierung der Anschaffungskosten, Unterhaltskosten und Frachten ist schon lange überfällig.

Happy training!
11.10.2008 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Eigene Tochterfirma
Lumpi schrieb:Es gibt auch noch MiniIN r8928. Da geht es auf alle fälle. Hab ich auch.
nur leider funktionieren da nur wenige newgrf's

Kann ich dieses MiniIN noch irgendwo herunterladen?
Welche GRFs gehen seh ich dann ja. NewStations, GermanRV, ein DB-Set und ein beliebiges (europ.) Straßenset müssten aber schon möglich sein.

Das Fernsteuern der Gegner bringt ja leider nur optisch etwas ... ich kann mir mit dem schließlich keine Haltestellen teilen.
11.10.2008 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Eigene Tochterfirma
Schau mal hier auf Bernhards Website. Bin auch schon öfter mal fündig geworden.
Sind viele ältere Sachen dabei.

http://bernhard.tt-ms.de/

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
11.10.2008 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #13
RE: Eigene Tochterfirma
Kevin schrieb:NewStations, GermanRV, ein DB-Set und ein beliebiges (europ.) Straßenset müssten aber schon möglich sein...
Das GermanRv-Set wirst du wahrscheinlich nicht zum Laufen bekommen, da es artikulierte Fahrzeuge verlangt, die erst später eingebaut wurden.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
11.10.2008 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #14
RE: Eigene Tochterfirma
Mal so nebenbei irgendwie hab ich es (ohne grf,...) geschafft eine eigene Tochterfirma bei OTTD 6.3 zu gründen hab aber nicht rausgeunden wieAugenrollen
22.12.2008 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
RE: Eigene Tochterfirma
Da geht was nicht mit rechten dingen zu Zwinkern
Haste ein PP oder In?
Oder wo haste dein OTTD geloadet?
22.12.2008 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #16
RE: Eigene Tochterfirma
Das würde mich aber auch mal brennend interessieren. Nicht, dass er es mit der bekloppten KI verwechselt?!?
22.12.2008 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
didi21at
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #17
RE: Eigene Tochterfirma
na das würde mich auch interessieren. die verschiedenen töchterfirmen waren schon irgendwie cool. schade, dass es die nicht mehr gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 14:51 von didi21at.)
22.12.2008 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #18
RE: Eigene Tochterfirma
es stand bei der hiscoretabelle hinter dem Firmennamen in Klammern "Tochterfirma"
22.12.2008 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #19
RE: Eigene Tochterfirma
Ja wenn man eine Tocterfirma zu 75% kauft, kann das dazu führen, dass sie zumindest auf dem Blatt zu einer Tochterfirma wird?
02.01.2009 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wie kann man eigene Musik in OpenTTD installieren? 1FCNSven 2 1.874 14.07.2013 16:04
Letzter Beitrag: 1FCNSven
  Wie erstelle ich eine eigene Währung in OpenTTD? ezkimo 4 2.332 02.05.2013 12:26
Letzter Beitrag: ezkimo
  Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats) Berkel 10 4.606 18.04.2012 12:55
Letzter Beitrag: Sven
  Pfad zu benutzter Konfiguration (Eigene Dateien) ändern Eisenbaehr 3 2.165 16.12.2010 12:09
Letzter Beitrag: Eddi
OTTD Kann man eigene Musik in Openttd einfügen? Juli 7 5.612 12.12.2010 00:07
Letzter Beitrag: Juli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste