Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
Verfasser Nachricht
Berkel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #1
Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
Hi.

Ich hab vor einer gefühlten "Ewigkeit" mal eine OTTD Version gezoggt bei der es möglich war Tochterfirmen zu gründen (mit eigenem HQ und Abrechnung).

Geht das in einer aktuellen Version (Stable oder RC4 atm) vergleichbar?

Hintergrund ist das Cindini-Scenario bei dem ich auf jedem "Kontinent" gerne eine eigene Firma hätte.

Vielen Dank für die Hilfe,
Berkel.
07.04.2012 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
Die Ewigkeit ist nicht nur gefühlt... das war der "Subsidiaries"-Patch im MiniIN vor über 5 Jahren...

Es gibt eine abgespeckte Version Namens "Infrastructure Sharing" im ChillPP, aber damit wirst du die Cindini-Karte vielleicht nicht laden können.

Um getrennte Firmen zu haben kannst du aber auch einfach ein Mehrspielerspiel starten, dann kannst du im Firmenmenü die Firma wechseln oder neue gründen. Die können aber nicht miteinander interagieren.
07.04.2012 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
(07.04.2012 13:44)Eddi schrieb:  Um getrennte Firmen zu haben kannst du aber auch einfach ein Mehrspielerspiel starten, dann kannst du im Firmenmenü die Firma wechseln oder neue gründen. Die können aber nicht miteinander interagieren.

jährlich eine gewisse Menge an den Mutterkonzen zahlen Zwinkern
11.04.2012 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
Das geht aber auch nur, wenn du mehrfach im Spiel eingeloggt bist, man kann nämlich (seltsamerweise) nur mit Clients Geld tauschen, nicht mit Firmen.
11.04.2012 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
Da gibts doch den SleeperAI. Durch den kann man dann munter weitere Firmen gründen und dann nach Bedarf hin und her springen.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
11.04.2012 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
(11.04.2012 08:16)Eddi schrieb:  Das geht aber auch nur, wenn du mehrfach im Spiel eingeloggt bist, man kann nämlich (seltsamerweise) nur mit Clients Geld tauschen, nicht mit Firmen.

Mein Fehler, wie konnte ich nicht darauf kommen Augenrollen *handgegenstirn*

... Und dass als jahrelanger OpenTTD-Suchti Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 16:29 von Timmaexx.)
14.04.2012 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #7
RE: Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
(11.04.2012 17:46)StefanD schrieb:  Da gibts doch den SleeperAI. Durch den kann man dann munter weitere Firmen gründen und dann nach Bedarf hin und her springen.

Tut mir leid - ich bin aus dem Beitrag nebenan nicht schlau geworden. Was hat diese AI für einen Sinn? Mehrere Firmen kann man doch auch so gründen. Und das Spiel im Multiplayermodus zu starten, ist ja nicht schwer.
15.04.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
wie gründest Du denn in einem "normalen" Spiel mehrere Firmen?
Ein AI, der nichts macht, außer mit den von Dir gebauten "Sachen" weiterzuspielen, wäre doch nicht schlecht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.04.2012 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #9
RE: Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
Nein, nicht im normalen Spiel, sondern im Multiplayerspiel. Wenn ich weiß, dass ich sowas brauche, dann starte ich gleich ein MPG.
Das wäre ja ansich auch ganz nett, mit Tochterfirmen zu arbeiten, aber was mich daran stören würde: Du bekommst immer nur die Firmenmeldungen, wo du grad eingeloggt bist. Wenn es wirkliche Tochterfirmen gäbe, von denen man auch etwas mitbekommt und zeitnah reagieren kann, während man in der Stammfirma eingeloggt ist, dann könnte man bestimmte Aufgaben auslagern.

Wie ist das denn mit der SleeperAI (bin wie gesagt aus dem englischen Beitrag nicht schlau geworden)?
Spielt die ausschließlich den von dir erstellten Verkehr weiter/reagiert auf Frachtmengenänderungen/ersetzt veraltete Fahrzeuge/oder was sonst noch so?
18.04.2012 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
Die SleeperAI macht exakt gar nichts. Die erstellt nur die Firma, und legt sich dann schlafen (daher der Name).
18.04.2012 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #11
RE: Eigene Tochterfirmen im Singleplayer gründen (ohne Cheats)
(18.04.2012 12:38)Eddi schrieb:  Die SleeperAI macht exakt gar nichts. Die erstellt nur die Firma, und legt sich dann schlafen (daher der Name).

Danke dir.

So einen Job möchte ich auch haben! großes Grinsen
18.04.2012 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Spielgeschwindigkeit ohne CPP? psychokruemel 6 2.051 17.09.2013 10:22
Letzter Beitrag: psychokruemel
  wie kann man eigene Musik in OpenTTD installieren? 1FCNSven 2 1.876 14.07.2013 16:04
Letzter Beitrag: 1FCNSven
  Neue Bushaltestelle ohne automatisches Halten Tikriti 3 1.371 24.06.2013 18:05
Letzter Beitrag: Eddi
  Wie erstelle ich eine eigene Währung in OpenTTD? ezkimo 4 2.333 02.05.2013 12:26
Letzter Beitrag: ezkimo
  Cheat-Liste "Was gibt es für Cheats?" straßenfahrzeugfan 1 1.244 03.03.2013 09:13
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste