Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #41
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Jo da gebe ich dir vollkommen Recht plantemaker ^^

Eine frage gibts da nun noch =).

Wenn die version fertig ist, kann man das dann hier im Forum Posten?¿?

Wie schon erwähnt mag ich das andere aufgrund des vielen Englischen nicht =)).

Vielen Dank ^^

©Erdzengel
www.ugaming.de
21.04.2009 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #42
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Ich kann 'mal versuchen dran zu denken, aber bei meinem Gedächtnis verspreche ich nichts Lächeln. Sehr sicher wird's aber eine Ankündigung im #openttdcoop blog geben, weil wir dann ein neues Testspiel starten werden: http://www.openttdcoop.org/blog/ - und da sollte sich auch für die nur-Deutschsprecher recht schnell die Worte "infrastructure" im Titel erkennen lassen Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
21.04.2009 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #43
Infrastructure sharing - beta 2 draußen
Moin,

die beta2 vom Infrastructure - Sharing -Patch ist seit dem letzen Wochenende verfügbar. Freundlicherweise konnten wir die Binaries mit der offiziellen Compilefarm erzeugen, so dass wir alle üblichen Betriebssysteme abgedeckt haben: http://mz.openttdcoop.org/is2/bundles/IS2.0-beta2/
Unser Testserver findet sich unter mz.openttdcoop.org:3981 und der dazugehörige IRC-Kanal ist irc://irc.oftc.net/openttdcoop.dev

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
27.04.2009 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #44
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Danke Planetmaker. Eine Frage zu deinem Link...

Das index enthält viele verschiedene Dateien. Ich brauche die für Windows XP. Das müsste dann Win32 sein. Win 64 steht sicherlich für Vista. Sind es aber nun 4 oder 8 Dateien, die ich dort runterladen muss?

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
12.05.2009 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #45
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Es gibt von WinXP sowie von WinVis 32bit & 64bit Versionen wobei die XP 64 Version sc***ße sein soll...
Die von Vista geht gut!
12.05.2009 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #46
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
(12.05.2009 10:41)Erdzengel schrieb:  Das index enthält viele verschiedene Dateien. Ich brauche die für Windows XP. Das müsste dann Win32 sein. Win 64 steht sicherlich für Vista. Sind es aber nun 4 oder 8 Dateien, die ich dort runterladen muss?
Du brauchst nur die passend zip - Datei. Enpacken in ein Verzeichnis Deiner Wahl und fertig.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
12.05.2009 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #47
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Ok vielen Dank... Dann muss nun gesagt werden:

HILFEEEEE!!!! Ich bin da ahnungslos und aufgeschmissen ^^

Welche Datei genau ist denn nun wofür?

...win32.pdb - Vista oder XP?

win32.pdb.md5sum
win32.pdb.sha1sum
win32.pdb.sha256sum - Vista oder XP? Was haben die Endungen damit zutun?

win32.zip - Vista oder XP?

und so weiter Lächeln

Ich suche nun die Dateien für:

XP 32 bit version
Vista 32 bit version und
Vista 64 bit version

Wäre sehr nett, wenn man mir sagen könnte, welche drei dinge ich runterladen muss und welche Datei dann für welches Betriebssys ist. Die frage, was die verschiedenen Endungen besagen wüsste ich aus reinem interesse auch mal gerne, wenn man ja nur eins davon benötigt =). Danke im voraus.

©Erdzengel
www.ugaming.de
14.05.2009 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #48
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Vista und XP macht keinen unterschied. Gibt nur eine win32 und eine win64 Version. Im Zweifel die win32-Version nehmen, die sollte überall laufen.

"md5", "sha1" und "sha256" sind Prüfsummen, damit du schauen kannst, daß niemand unterwegs Viren eingeschleust hat, oder die Datei beim Download beschädigt wurde, die Dateien kannst du auch ignorieren, wenn du lieber deinem Virenscanner vertraust.
14.05.2009 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #49
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Zitat:"md5", "sha1" und "sha256" sind Prüfsummen, damit [...]

Und wie kann ich das damit sehen? ok vlt nicht soo wichtig aber interessieren tuts mich grade schon irgendwie.

Vom Prinzip her sind das aber alles ein und die selben Dateien richtig?

Gut dann weiß ich zumindest, was ich brauch ^^

Dankeschön

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
15.05.2009 00:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #50
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Du brauchst ausschließlich eine Datei, die auf .zip endet. Die anderen Prüfsummen-Dateien enthalten nur eine Zeichen- und Ziffernfolge, die der entsprechende Algorithmus (steht im Dateinamen wie bspw. md5, sha1,...) ausspuckt, wenn man sie über die entsprechende zip-Datei laufen läßt.

Wo man die auf Windows auftreibt... keine Ahnung. Per default sind solche Proggies nicht installiert.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
15.05.2009 07:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #51
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
15.05.2009 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #52
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Ich habe mir mal das RCPP-2.0.0 gezogen. Noch habe ich es aufgrund Zeitmangels nicht Testen können. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt, oder bin ich der 1., der sich das gezogen hat. Wenn ja, ignoriert meinen Beitrag,Verwirrt, werde dann selber was sagen, wenn es was auffälliges gibt.
16.05.2009 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #53
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Hallo

(16.05.2009 10:06)El Patron schrieb:  Ich habe mir mal das RCPP-2.0.0 gezogen. Noch habe ich es aufgrund Zeitmangels nicht Testen können. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt, oder bin ich der 1., der sich das gezogen hat.
Du bist nicht der erste, der sich das gezogen hat. Ich habe mir das gleich nach der Ankündigung auf tt-forums.net gezogen und kompiliert. Mit den versionen 1.2 und 1.3 hatte ich ja auch schon im Einzelspielermodus (Erklärung unten) gespielt.

IS fehlt aber in der 2-er Version des Patchpacks. In den 1.x Versionen war noch IS1 dabei, auch andere Patches, die in dem alten Zweig enthalten waren, fehlen in der Version 2. Für den hier diskutierten Fall ist das Pack also nicht geeignet, zumal der Daylengthpatch -soweit ich weiß- dafür sorgt, dass das Patchpack nicht multiplayerfähig ist. In den 1.x-Versionen war das jedenfalls so.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
16.05.2009 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #54
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
KGATT-PP hat IS drinn.

Das könnte Indiana vll malausprobieren auf seinem Server, wo steckt der ei.?
der wollte doch nen IS 2.0b2 Server aufsetzen...
16.05.2009 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #55
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Kann mir jemand verraten, wie ich die deutsche Sprache nochmal einbinde? Ich habe das zwar bei den 1.X.X Versionen schon einmal gemacht, aber ich habe mir das nicht aufgeschrieben, Hätte ich vielleicht tun sollen. Danke.
16.05.2009 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #56
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
da gibts einen separaten Download für die Sprachdateien. (irgendwo im entsprechenden Thread vergraben, vermute ich)
16.05.2009 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #57
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Ich gucke nochmal. Was ich aber nicht mehr ganz verstehe ist, dass ich die Sprachdateien vom Pack 1.5 genommen habe, und dann in den Language- Ordner gepackt. Und erkennen tut ers InGame nicht. Grabe aber nochmal. Danke erstmal.

Edit: Ok, es hat sich erledigt. Es steht eine Seite weiter im Thread, einfach Downloaden, entpacken und dann einbinden. Ist bestimmt bekannt. Danke aber trotzdem nochmal für den Hinweis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 18:39 von El Patron.)
16.05.2009 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #58
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
(16.05.2009 18:26)El Patron schrieb:  Was ich aber nicht mehr ganz verstehe ist, dass ich die Sprachdateien vom Pack 1.5 genommen habe, und dann in den Language- Ordner gepackt. Und erkennen tut ers InGame nicht.
Wenn die Sprachdateien nicht für diese Version gemacht sind, funktionieren die damit auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich von Version zu Version Strings oder auch deren Benennung ändern, ist recht hoch, zumal in einem Patchpack. Die Sprachdateien aus dem RCPP 1.2 haben, aufgrund der Änderungen zwischen den Versionen, selbst im RCPP 1.3 nicht funktioniert. Bei der Freigabe des RCPP 1.3 hatte der Veröffentlicher damals auch die Sprachdateien vergessen und musste die nachliefern. Inzwischen war genug genug Zeit, die oben beschriebene Erfahrung mit der Inkompatibilität der Sprachdateien zu machen. Lächeln

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
17.05.2009 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #59
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Ich habe es gemerkt, dass das nicht ging mit den Dateien. Aber wie oben schon geschrieben, hat es dann doch geklappt. Einfach beim 1. Mal weitersuchen hätte gereicht, und ich hätte mir die dusslige Fragerei sparen können. Manchmal ist man doch wie ausgekehrt....
17.05.2009 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #60
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Und schon wieder bringe ich das alte nach oben =).

Mir ist aufgefallen, dass das IS 2.0 Beta 2 so gut wie garnicht gespielt. Indiana's Server ist online doch viele Leute tummeln sich da nicht rum. Ich persöhnlich kann das nicht verstehen, da man doch kein Sharing betreiben muss, wenn man nicht möchte und dennoch dann alle anderen Dinge tun kann. Also Version X plus dem Sharing zusatz.

Ich persöhnlich bin davon ganz begeistert. Wenn ich OTTD an mache, dann das IS Beta.

Ich kann mir vorstellen das es nicht so häufig genutzt wird, weil es eben nur eine Beta ist und sich somit nicht viele trauen, sie zu benutzen.

Deshalb wollt ich mal anfragen, ob es auch davon bereits neueres gibt...?

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
09.07.2009 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Strecken mit unterschiedlicher Geschwindigkeit rm-trucker 6 2.371 29.07.2014 17:47
Letzter Beitrag: Eddi
  Cyclotrons oder Overflow strecken unbegabt 10 3.623 20.05.2011 14:01
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Airports anderer Firmen benutzen JR_germany06 4 2.179 11.06.2009 12:40
Letzter Beitrag: Auge
OTTD Züge und Strecken erneuern Yakhashe 5 6.063 23.08.2007 06:47
Letzter Beitrag: Bernhard
  Subventionierte Strecken Martin 1965 5 2.512 24.08.2004 13:21
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste