Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züge und Strecken erneuern
Verfasser Nachricht
Yakhashe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
OTTD Züge und Strecken erneuern
hallo,

es gibt immer wieder so zeiten, in denen das alte streckennetz durch ein neues, schnelleres ersetzt werden muss. z.B von der einschinenbahn zur magnetschwebebahn. ich mach das immer so, indem ich alle züge ins depot schicke, dann die strecke upgrade, dann die züge und fertig. wenn ich aber die züge upgrade, mache ich das immer sehr kompliziert. man kann ja das ganze nicht so einfach mit dem züge-ersetzen-feature in dem fenster machen wo alle züge aufgelistet sind. am einfachsten geht es wenn ich ein zug in einem depot habe, den komplett verkaufe, das depot erneue und den zug wieder kaufe. der fahrplan bleibt ja bei dem zug. wenn ich jetzt aber mehrere züge im depot habe kann ich nicht alle nacheinander verkaufen, depot erneuern, und alle wieder einkaufen, da das depot ja nur ein zug "speichert". jetzt hab ich einen weg gefunden indem ich ein zweites depot baue, gleich nebenan. jetzt kann ich den jeweiligen zug ins andere depot dublizieren, dort verkaufen, das depot erneuern, und den zug wieder kaufen, das depot dann wieder "alt" machen und das ganze so lange widerhohlen bis alle züge durch sind. nur geht das mir zu lang und es bleibt ein ganzes monatseinkommen aus.

jetzt wollt ich fragen wie das schneller und einfacher ginge.
danke schonmal für die hilfe :)
22.08.2007 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Züge und Strecken erneuern
schick die Züge ins alte Depot (Einschinenbahn).
Dann baust Du das neue Depot (Magnetbahn).

Jetzt alle Züge neu bauen, jeweils das Fahrplanmenü öffnen, Fahrplan kopieren auswählen, entsprechenden Zug im Depot auswählen und anklicken. Fahrplan ist kopiert.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.08.2007 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Yakhashe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
RE: Züge und Strecken erneuern
hmm. finde "fahrplan kopieren" nicht. ich spiele OTTD 0.5.3-RC2. falls es an der version liegen sollte.
22.08.2007 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Züge und Strecken erneuern
Yakhashe, das ist nicht ein Knopf, einfach den Fahrplan vom neuen Fahrzeug öffnen und auf das Fahrzeug klicken, welches den benötigten Plan enthält.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
22.08.2007 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Yakhashe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
RE: Züge und Strecken erneuern
ahja geht ja so großes Grinsen .anstelle einer station einfach den andern zug anklicken. wie simpel xD danke für die hilfe
22.08.2007 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Züge und Strecken erneuern
und wenn Du dabei STRG drückst, werden die Fahrpläne quasi verbunden. Änderst DU beiu einem Zug den Fahrplan, wird er bei allen geändert ("Gemeinsamer Fahrplan" , steht dann drunter!)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.08.2007 06:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Strecken mit unterschiedlicher Geschwindigkeit rm-trucker 6 2.398 29.07.2014 17:47
Letzter Beitrag: Eddi
  Cyclotrons oder Overflow strecken unbegabt 10 3.643 20.05.2011 14:01
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Fahrzeuge erneuern ? Bender3k 5 2.544 30.04.2011 12:36
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
OTTD Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. Timmaexx 66 26.180 18.09.2009 20:22
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Subventionierte Strecken Martin 1965 5 2.535 24.08.2004 13:21
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste