Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #21
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Das Pack ansich ist schon super geworden, das muss ich mal sagen. Aber es hätte noch PAX- Dest. rein gekonnt und Found a Town Patch. Dann wär es meine Ultimative Version. Das steht fest.
11.06.2008 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #22
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
also irgendwie funktioniert das bei mir noch richtig. Ich habe mir das CIV-r12918 heruntergeladen. Beim start schreibt er, dass er die openttdw.grf nicht finden kann, obwohl sie im DATA Verzeichnis liegt. Ich habe vorher Openttd 0.6.0 installiert und dann auf 0.6.1 upgegradet, weil ich dachte, das es den Fehler behebt. Auch ist mir aufgefallen, dass einige grf´s nicht funktionieren (z.B. kann keine Straßenbahn bauen).

Hat von euch auch jemand den FEhler oder hat bereits eine abhilfe
11.06.2008 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #23
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Ammler hat doch mal ein Link zu einem CIV auf basis 13031 gepostet . das läuft bei mir ohne probleme.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
11.06.2008 09:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #24
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Ich bin zwar Brillenträger, aber ich muss erblindet sein Lächeln . Ich finde den sch. Link nicht. Und im TT-Forum gibs nur die 12918. Kannst du mir den vielleicht Posten?

Edit: Ich glaube habs gefunden. Die neueste muss ich mittels OpenttdBuild erstellen---> richtig ?

Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2008 10:05 von Tokri.)
11.06.2008 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #25
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Kann mich auch getäuscht haben.
Ich hab auf meinen Server nun mal Roest's Patch V9 13434 mit Sharing drauf getan.
Ist nur eine kleine Map da es mir erstmal darum geht zusehen wie sich das Track-Sharing macht.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
11.06.2008 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #26
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Also bei mir läuft nur die Version 12918 stabil. Dort habe ich noch das Problem, dass ich keine Strassenbahnen bauen kann. Die Version 13031 beendet sich immer mit einer Schutzverletzung. Schade, denn die Version hätte mir gut gefallen. Vorallem, bei YAPP und Track Sharing drinn ist.

Aber ich denke mal, dass wir das Thema diese Thread verfehlt haben.
11.06.2008 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
El Patron schrieb:Bei mir läufts, nur die Gegner wollen Partout keine Bahnstrecken bauen. Und das ist Sch. .
VIelleicht hast du die neue KI an?
AFAIK kann die im Trunk nur Straßenfahrzeuge.
12.06.2008 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #28
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Nein pETe!, habe die nicht an. Extra nochmal geguckt. Woran könnte das sonst eventuell noch liegen?
12.06.2008 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #29
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Hallo alle zusammen.

Jetzt muss ich nocheinmal nachfrage, denn bei den ganzen Versionen und BuidOTT usw habe ich einfach den Überblick verloren.

Hier kurze Erleuterung meines Problems:
Ich möchte mit meinem Bruder zusammen im Netzwerk ein Spiel spielen und dabei gegenseitig die Gleise und Banhöfe benutzen können. Andererseits wäre das PBS fein und zu guter letzt wäre fein, wenn ich mittels halten der STRG-Taste mehrere Stationen zu einer verbinden.

Ich habe mit den Subsidiaries mittels Openttd mit dem Trunk gepatched. Das hat mit der neuesten Version funktioniert. Leider geht da aber das PBS nicht und ich kann die Bahnhöfe nicht kombinieren.

Hmmm. Hoffe, habe das jetzt verständlich rübergebracht. Ich hätte gerne für unser Spiel folgende Zusammenstellug:

PBS (oder YAPP glaub ich heisst das jetzt)
Subsidinaries
Banhöfe mittels STRG Taste zusammenbringen
DB-Set
Tramset
Brückenset
und einige andere grf it denen ich euch nicht weiter nerven will.

Gibt es sowas oder mit wie kann ich das Patchen, das ich sowas zusammenbring.
14.06.2008 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cicero
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 80
Registriert seit: May 2007
Beitrag #30
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=699697#p699697

in dieser version dürfte alles drin sein, was du suchst. die gibts da auch schon fertig kompiliert als zip-datei
14.06.2008 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #31
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Ja danke, genau das hab ich gesucht.
17.06.2008 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #32
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Kann Cicero nur beipflichten: Eine schweinegeile Version!
17.06.2008 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #33
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Im RussianPP ist es nun auch drin, mit Strecken verkaufen/kaufen
17.06.2008 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #34
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Glaube nicht das das RussianPP MP faähig ist da PaxDest enthalten!
Von daher ist der patch schwachsinnig . die AI shared ja leider nicht.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 20:11 von Indiana.)
17.06.2008 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #35
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
So ich muss das alte Thema nochmal in die Köpfe rufen.

Ich bin auch ein mensch der es gerne Realistisch mag und wenn ich sehe was aus dem alten TT mittlerweile alles geworden ist, kann ich nur beifall jubeln.

Eine Sache allerdings stört mich. Diese hat mit diesem Thema zutun (wer hätte es gedacht Lachen)

Das benutzen der Gegnerischen Strecken und Gebäude ist eine Sache, die dem Realismus wieder näher kommt. Es fand einmal dieser komische World OTTD Tag statt. Der hat mir persöhnlich von den Möglichkeiten sehr gefallen (leider kenn ich das nightly das benutzt wurde nicht mehr).

Auch bei Version 0.7.0 kann man leider nicht die anderen Strecken benutzen oder die Länderreien den Kompanien zuweisen.

Zur Info: Ich bin ein einfacher Mensch...

Frage: gibt es vlt einen Patch für 0.7.0 der das ermöglicht? Ohne BOTTD oder anderem. ich meine einfach nur installieren... 0.7.0 normal starten und loslegen.

Wenn nicht, arbeitet man daran oder könnte man daran arbeiten es direkt in einer fertigen Version ein zu bauen? Ansonsten müsste ich die anderen Spiele neben der version 0.7.0 installieren und auch getrennt aufrufen. Das ist blöd ^^

©Erdzengel
www.ugaming.de
16.04.2009 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #36
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Hallo Erdengel!

Anbei ein Link zum Patch von Ammler's Clique(auch genannt OpenTTDCOOP): http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=42254 Dort kannst du dir den neuesten Fortschritt ansehen und dwen Patch downloaden...

Gibt sogar zzt. nen Server dem ich nachher joinen werde Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 19:26 von Timmaexx.)
16.04.2009 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #37
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
(16.04.2009 18:16)Erdzengel schrieb:  Auch bei Version 0.7.0 kann man leider nicht die anderen Strecken benutzen oder die Länderreien den Kompanien zuweisen.

Frage: gibt es vlt einen Patch für 0.7.0 der das ermöglicht? Ohne BOTTD oder anderem. ich meine einfach nur installieren... 0.7.0 normal starten und loslegen.
Nein. Ein Patch muss immer in ein Spiel mit einer bestimmten Version einkompiliert werden. Entweder du tust das, oder jemand anderes, der z.B. ein Patchpack anbietet. Im letzteren Fall gäbe es dann eine fertige Version, ein Windows Binary wird dann ja im Normalfall angeboten.

(16.04.2009 18:16)Erdzengel schrieb:  Wenn nicht, arbeitet man daran oder könnte man daran arbeiten es direkt in einer fertigen Version ein zu bauen?
Ich wüsste kein aktuelles Patchpack mit Infrastructure Sharing. Im russischen Patchpack war es in den 1.x-Versionen drin, im RC von 2.0 ist es das aber nicht.

(16.04.2009 18:16)Erdzengel schrieb:  Ansonsten müsste ich die anderen Spiele neben der version 0.7.0 installieren und auch getrennt aufrufen. Das ist blöd ^^
Och, wenn die Verknüpfungen erkennbar benamst sind, ist das mMn kein Problem. Die zusätlichen Verionen kommen in die eigenen Dateien, die benötigten Originaldateien reinkopieren[1] und los gehts.

[1] Falls man nicht sowieso ein für alle Installationen gemeinsames Verzeichnis für diese Dateien hat. Unter Linux ist das das Verzeichnis ".openttd" im Home-Verzeichnis des Benutzers, unter Windows geht das aber auch (müsste in den Eigenen Dateien sein (siehe readme)).

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
16.04.2009 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #38
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Moin,
(16.04.2009 18:16)Erdzengel schrieb:  Das benutzen der Gegnerischen Strecken und Gebäude ist eine Sache, die dem Realismus wieder näher kommt.
Ein neuer Infrastructure Sharing Patch ist in Entwicklung, aber noch in der beta-Phase: http://mz.openttdcoop.org/indefero/index.php/p/is2/ - binaries muß man sich z.Z. aber selbst kompilieren nachdem man dort den Quellcode heruntergeladen hat; vielleicht gibt's im "infrastrucure sharing" thread auf tt-forums.net eine exe der beta-1.

Zitat: Es fand einmal dieser komische World OTTD Tag statt. Der hat mir persöhnlich von den Möglichkeiten sehr gefallen (leider kenn ich das nightly das benutzt wurde nicht mehr).
Ein Nightly war das (leider) auch nicht. Das war ein Patchpack und dazu passendes Scenario, welches ich (und eine ganze Reihe weiterer Leute) in 3 Monaten Arbeit für genau dieses Event zusammengeschraubt haben. Sollten wir vielleicht 'mal wieder machen Zwinkern
Nightlies sind im Gegensatz dazu offizielle Versionen von OpenTTD, die nur den täglich aktualisierten Entwicklungsstand des Spiels dokumentieren.

Zitat:Frage: gibt es vlt einen Patch für 0.7.0 der das ermöglicht? Ohne BOTTD oder anderem. ich meine einfach nur installieren... 0.7.0 normal starten und loslegen.
Ein solcherlei gepatchtes OpenTTD wäre niemals 0.7.0 mehr, da das Spiel dann grundlegend anders ist Lächeln Und nein, so einfach ist das nicht... geht auch prinzipiell nicht. Höchstens eben - wie und wo oben erwähnt - eine eigene exe irgendwo finden und dann starten.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
17.04.2009 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #39
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
Hallo Planetmaker. Wird es solch eine exe denn geben? Und wann genau wird die Beta fertig sein? Es wird dann sicherlich neben meinem normalen OTTD installiert und auch getrennt gestartet denke ich mir. Naja man kann ja nicht alles haben =)

Mein Problem der anderen Seite ist das Englische. So gut kann ich es nicht das es sagen, ich blicke da vol durch =)

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
20.04.2009 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #40
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt.
(20.04.2009 10:57)Erdzengel schrieb:  Wird es solch eine exe denn geben? Und wann genau wird die Beta fertig sein?
Eine Beta1 mit diversen Fehlern jedoch, ist schon länger verfügbar: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=771376#p771376
Die Beta2 gibt's, wenn sie fertig ist und keine Minute später Zunge (aber auch nicht früher Zwinkern )

Zitat:Es wird dann sicherlich neben meinem normalen OTTD installiert und auch getrennt gestartet denke ich mir. Naja man kann ja nicht alles haben =)
Hehe. Man kann... vieles haben; bedeutet aber auch viel Aufwand. Und lieber langsam und gründlich, damit dieser Re-write nicht auch für die Katz ist Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
20.04.2009 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Strecken mit unterschiedlicher Geschwindigkeit rm-trucker 6 2.369 29.07.2014 17:47
Letzter Beitrag: Eddi
  Cyclotrons oder Overflow strecken unbegabt 10 3.621 20.05.2011 14:01
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Airports anderer Firmen benutzen JR_germany06 4 2.176 11.06.2009 12:40
Letzter Beitrag: Auge
OTTD Züge und Strecken erneuern Yakhashe 5 6.061 23.08.2007 06:47
Letzter Beitrag: Bernhard
  Subventionierte Strecken Martin 1965 5 2.512 24.08.2004 13:21
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste