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SVX3D
Verfasser Nachricht
Roman
Forum-Team
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Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
SVX3D
Hi Leute

ich habe heute mal aus Experimentierfreude und weils Spass machte einen simplen 3D-Landkartenvisualisierer für TTD gebastelt. Damit lassen sich beliebige TTD-Savegames laden, drehen, zoomen usw. Falls jemand etwas damit anfangen kann darf er das gerne tun, ich dachte ich poste das mal, damit die Arbeit nicht ganz für die Katz war. Zwinkern

Gruß
Roman


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[Bild: titels.png]
22.03.2008 20:45
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killking
Tycoon
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Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Hach, herrlich nutzlos, aber schöööön. Lächeln
Wie benutzt man denn das Prog? ne DoNotReadme wäre gut gewesen. ^^

Gefällt mir. Wie lang haste denn daran geschuftet?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2008 00:02 von killking.)
22.03.2008 23:58
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Roman
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Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Einen Nachmittag, also Handgelenk mal Pi 4h. Eine "Benutzeranleitung" wird dir angezeigt, wenn du das Programm ausführst (in der Konsole natürlich), aber ums kurz zu machen: Par Drag&Drop ein TTD-Savegame auf die exe ziehen und loslassen.

[Bild: titels.png]
23.03.2008 00:47
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Ammler
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: SVX3D
Ein Saveeditor für OTTD Saves wäre auch cool, falls du wiedermal was "experimentieren" möchtest. Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
23.03.2008 11:52
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El Patron
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Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: SVX3D
Oh ja. Soll aber kein Betteln sein.
23.03.2008 12:22
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killking
Tycoon
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Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #6
 
Hmm habs bes jetzt noch net hinbekommen:

Konsole gestartet->cmd->svx3d.exe ausgeführt->savegame druff gezogen->Entern

Dann kommt aber der "Öffnen mit" Dialog von Windows, was mach ich falsch?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2008 01:45 von killking.)
24.03.2008 01:45
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killermoehre
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Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: SVX3D
Du hast die .exe, nimmst dann das Savegame und ziehst es drauf, vollkommen ohne Terminal.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
24.03.2008 01:54
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killking
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Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #8
RE: SVX3D
nope, dann kommt "Das Programm hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden".

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24.03.2008 02:08
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Roman
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Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: SVX3D
Dann ist dein Savegame kein originales TTD-savegame. Funktioniert nicht mit OpenTTD oder TTDPatch.

[Bild: titels.png]
24.03.2008 12:38
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killking
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Beiträge: 1.233
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Beitrag #10
RE: SVX3D
Achso, deshalb. Dachte weil das Thema unter TTD-Patch ist geht das auch mit Patchsavegames.

Wäre das für dich ein Aufwand das Prog so umzugestalten damit es auch Patchsavs erkennt und umformen kann?

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24.03.2008 23:39
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Roman
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Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: SVX3D
killking schrieb:Wäre das für dich ein Aufwand das Prog so umzugestalten damit es auch Patchsavs erkennt und umformen kann?

Wahrscheinlich kaum, mach ich doch glatt, wenn ich das nächste Mal Zeit habe. Zwinkern

[Bild: titels.png]
25.03.2008 11:08
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Bernhard
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Beitrag #12
RE: SVX3D
kann man (ROMAN) denn auch noch die Gleise anzeigen lassen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.03.2008 11:39
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Roman
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Beitrag #13
RE: SVX3D
Hehe, na da kommen ja Anfragen. großes Grinsen der Grund, weshalb im Moment noch nichts auf der Oberflähe gezeichnet wird, ist, dass das komplizierter ist als einfach die Gebäude zu setzen, die ja (ohne Patch) nur auf ebenen Tiles stehen können. Ich könnte natürlich einfach Klötzchen setzen für die Gleise wie bei den (hellblauen) Stationen, aber das sähe wegen des Treppeneffekts seltsam aus.

Naja so wie's jetzt ist stimmt eh einiges nicht, die einzelnen Tiles fallen falsch ab in eine Richtung (habe ein simples built-in Mesh verwendet für die Höhenkarte, siehe 90°-Küstenecken), Bäume und Häuser schweben, falls sie auf schrägem Grund stehen, Land auf Wasserhöhe wird blau dargestellt usw.

Wenn ich Zeit und Musse finde kann ich da ja mal was gescheiteres aufsetzen, aber versprechen kann ich wirklich nichts. Zwinkern

EDIT: Et voilà, Patch-Kompatibilität:


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[Bild: titels.png]
25.03.2008 16:06
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El Patron
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Beitrag #14
RE: SVX3D
Ein Meister seines Faches.großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
25.03.2008 17:56
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Bernhard
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: SVX3D
*pfeif-tröt-suche-nach-Kammerton-A* Oh Lord komm und mach mir eine OTTD-Versioooon

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26.03.2008 07:09
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RK
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: SVX3D
OTTD spielt doch keiner mehr, darum kann es nur TTD-Spielstände laden. *duck*

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.03.2008 08:42
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Bernhard
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: SVX3D
RK, ich suche nur kurz nach dem Bannstrahl und werde Dich einfrieren *grins*

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26.03.2008 09:41
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Timmaexx
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Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #18
RE: SVX3D
Bitte auch für OTTD.
26.03.2008 15:34
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Paltinium
Gleisarbeiter
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Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #19
RE: SVX3D
Ein ganz schöner Resurcen Fresser

3GHZ
750 Ram
128 MB Grafikkarte

und trotzdem überhaupt nicht Ruckelfrei.

Ps. Wo sind meine schienen und Bahnhöfe bei diesen Schönen 3d TTD anzeiger

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
27.03.2008 09:08
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Thema geschlossen 


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