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SVX3D - Roman - 22.03.2008 20:45 Hi Leute ich habe heute mal aus Experimentierfreude und weils Spass machte einen simplen 3D-Landkartenvisualisierer für TTD gebastelt. Damit lassen sich beliebige TTD-Savegames laden, drehen, zoomen usw. Falls jemand etwas damit anfangen kann darf er das gerne tun, ich dachte ich poste das mal, damit die Arbeit nicht ganz für die Katz war. ![]() Gruß Roman - killking - 22.03.2008 23:58 Hach, herrlich nutzlos, aber schöööön. ![]() Wie benutzt man denn das Prog? ne DoNotReadme wäre gut gewesen. ^^ Gefällt mir. Wie lang haste denn daran geschuftet? - Roman - 23.03.2008 00:47 Einen Nachmittag, also Handgelenk mal Pi 4h. Eine "Benutzeranleitung" wird dir angezeigt, wenn du das Programm ausführst (in der Konsole natürlich), aber ums kurz zu machen: Par Drag&Drop ein TTD-Savegame auf die exe ziehen und loslassen. RE: SVX3D - Ammler - 23.03.2008 11:52 Ein Saveeditor für OTTD Saves wäre auch cool, falls du wiedermal was "experimentieren" möchtest. ![]() RE: SVX3D - El Patron - 23.03.2008 12:22 Oh ja. Soll aber kein Betteln sein. - killking - 24.03.2008 01:45 Hmm habs bes jetzt noch net hinbekommen: Konsole gestartet->cmd->svx3d.exe ausgeführt->savegame druff gezogen->Entern Dann kommt aber der "Öffnen mit" Dialog von Windows, was mach ich falsch? RE: SVX3D - killermoehre - 24.03.2008 01:54 Du hast die .exe, nimmst dann das Savegame und ziehst es drauf, vollkommen ohne Terminal. RE: SVX3D - killking - 24.03.2008 02:08 nope, dann kommt "Das Programm hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden". RE: SVX3D - Roman - 24.03.2008 12:38 Dann ist dein Savegame kein originales TTD-savegame. Funktioniert nicht mit OpenTTD oder TTDPatch. RE: SVX3D - killking - 24.03.2008 23:39 Achso, deshalb. Dachte weil das Thema unter TTD-Patch ist geht das auch mit Patchsavegames. Wäre das für dich ein Aufwand das Prog so umzugestalten damit es auch Patchsavs erkennt und umformen kann? RE: SVX3D - Roman - 25.03.2008 11:08 killking schrieb:Wäre das für dich ein Aufwand das Prog so umzugestalten damit es auch Patchsavs erkennt und umformen kann? Wahrscheinlich kaum, mach ich doch glatt, wenn ich das nächste Mal Zeit habe. ![]() RE: SVX3D - Bernhard - 25.03.2008 11:39 kann man (ROMAN) denn auch noch die Gleise anzeigen lassen? RE: SVX3D - Roman - 25.03.2008 16:06 Hehe, na da kommen ja Anfragen. ![]() Naja so wie's jetzt ist stimmt eh einiges nicht, die einzelnen Tiles fallen falsch ab in eine Richtung (habe ein simples built-in Mesh verwendet für die Höhenkarte, siehe 90°-Küstenecken), Bäume und Häuser schweben, falls sie auf schrägem Grund stehen, Land auf Wasserhöhe wird blau dargestellt usw. Wenn ich Zeit und Musse finde kann ich da ja mal was gescheiteres aufsetzen, aber versprechen kann ich wirklich nichts. ![]() EDIT: Et voilà, Patch-Kompatibilität: RE: SVX3D - El Patron - 25.03.2008 17:56 Ein Meister seines Faches. ![]() ![]() ![]() RE: SVX3D - Bernhard - 26.03.2008 07:09 *pfeif-tröt-suche-nach-Kammerton-A* Oh Lord komm und mach mir eine OTTD-Versioooon RE: SVX3D - RK - 26.03.2008 08:42 OTTD spielt doch keiner mehr, darum kann es nur TTD-Spielstände laden. *duck* RE: SVX3D - Bernhard - 26.03.2008 09:41 RK, ich suche nur kurz nach dem Bannstrahl und werde Dich einfrieren *grins* RE: SVX3D - Timmaexx - 26.03.2008 15:34 Bitte auch für OTTD. RE: SVX3D - Paltinium - 27.03.2008 09:08 Ein ganz schöner Resurcen Fresser 3GHZ 750 Ram 128 MB Grafikkarte und trotzdem überhaupt nicht Ruckelfrei. Ps. Wo sind meine schienen und Bahnhöfe bei diesen Schönen 3d TTD anzeiger |