Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32bit-OTTD
Verfasser Nachricht
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
OTTD 32bit-OTTD
Habe eben folgedes gefunden!

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...it=roadset

wer hat damit Erfahrungen?
wer hat gar eine solche Version bei sich?

Intelligenz ist nicht messbar!
14.01.2008 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: 32bit-OTTD
Och, so neu ist das gar nicht. 32bit-Grafiken können mE bereits in jeder OTTD-Version eingebunden werden. Wenn Du ECS-Vektoren lädtst, werden einige Grafiken beispielsweise bereits als 32bit dargestellt. Allerdings finde ich, daß sich hierdurch bisher nur ein sehr unrundes Gesamtbild ergibt, da noch nicht alles für 32bit vorhanden ist, was gerade für die Fahrzeugsets gilt. Solange es da noch nichts gibt, finde ich 32bit uninteressant. Die normale Grafik des Spiels ist ja schon in der Grundversion sehr ansehnlich.
14.01.2008 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
prissi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #3
RE: 32bit-OTTD
ECS ist nicht 32 Bit. Das sind nur auf 8 Bit runterskalierte Simutransgrafiken, die 15 Bit-Grafiken sind (jedenfalls zum allergrößten Teil, und mit Genehmigung). Teilweise allerdings im 128x128Pixel-Maßstab und mit falschen Schatten. (Da das Licht in Simutrans diagonal und nicht frontal leuchtet.)

Das kann man auch daran sehen, dass beim Rauszoomen es pixliger wird, während mit dem richtigen Blitter 32Bit grafiken mehr Details liefern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 12:07 von prissi.)
22.01.2008 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #4
RE: 32bit-OTTD
Gefällt mir gar nicht diese Grafik. Cool
Ein TT mit anderer, vielleicht modernerer Grafik? Ich glaube bei mir ginge da einiges an Spielspass flöten. Zwinkern
23.01.2008 07:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
[gerenderte Grafiken in ECS-Vektoren]

Toni schrieb:Gefällt mir gar nicht diese Grafik. Cool
Ein TT mit anderer, vielleicht modernerer Grafik? Ich glaube bei mir ginge da einiges an Spielspass flöten. Zwinkern
Es liegt nicht daran dass diese Grafiken "anders" oder "moderner" sind - sie sind einfach schlecht. George wird sie allerdings peu à peu gegen bessere austauschen, insofern sind das zum Glück nur Platzhalter.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2008 08:31 von mb.)
23.01.2008 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  32bit NewGRF musicmonk 3 1.921 24.05.2013 08:42
Letzter Beitrag: musicmonk
  Interessante 32bit grafiken - ingame cmdKeen 62 19.104 05.04.2008 19:51
Letzter Beitrag: El Patron
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.457 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste