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Interessante 32bit grafiken - ingame
Verfasser Nachricht
cmdKeen
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Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #1
Interessante 32bit grafiken - ingame
bin mal zufällig aud eine seite gestoßen die 32 bit-grafiken für ottd ingame darstellt. sone grafiken gibs bestimmt auch im tt-forums.net aba ist trotzdem mal ganz interessant:

http://www.gamesforum.ca/showthread.php?t=97977
21.03.2008 21:04
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
Hab das ausm tt-forum bei mir laufen . sieht in aktion richtig schick aus.
Denke aber da müßte der code noch optimiert werden, zumindest bei mir merk ich deutlich das laden der Grafiken.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
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21.03.2008 21:34
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RK
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Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
Frickelgrafiken? Nein Danke.

OpenGFX ist da weitaus stimmiger und IMHO besser als das Original:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=36&t=35310

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.03.2008 21:42
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cmdKeen
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Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #4
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
sind diese OpenGFX ein einzellnes grf, bzw wo kann ich die beziehen?
21.03.2008 22:13
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zar_igor
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Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
Du kannst verschiedene GRFs dort im Thread, den RK nennt, runterladen. Ist wirklich ein sehr stimmiges Package!
Ansonsten findest du in den tt-forums unter OTTD Graphics Developement tonnenweise mehr Screenshots der neuen Grafiken (Thread "blender[.]" oder irgendwie so). Viel Spaß! Lächeln

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
22.03.2008 13:13
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Ammler
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
 
cmdKeen: Im Thread wo RK angegeben hat ist ein Packet mit allen releasefähigen OpenGFX GRFs.

RK: verwechsle 32bpp nicht mit 8bpp Zwinkern

und hier noch ein schöner Zug im 32bpp:
[Bild: 32bpp33684.png]

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2008 13:25 von Ammler.)
22.03.2008 13:24
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zar_igor
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Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
Also da gibt's definitiv ein Problem mit der Perspektive, finde ich. Hab auch im Thread, den ich erwähnt habe, eine verlängerte Version von Lok und Waggons gesehen, die wesentlich besser aussah. So sieht's einfach nur seltsam aus. aber es lässt erahnen, wie schick die 32bit-Grafiken werden können. Toll finde ich die Deatails, man kann ja in die Waggons reinschauen! Hab im zweiten Wagen (drittes Fenster) sogar ne Kaffeetasse erspäht Zwinkern

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
22.03.2008 14:09
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RK
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Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
Die Perspektive ist richtig. Das Problem sind die TT-Dimensionen (2 Waggons in einer Kachel).

> RK: verwechsle 32bpp nicht mit 8bpp Zwinkern
Hab ich das? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mit diesen gerenderten Grafiken und verschiedenen Künstlern mit verschiedenen Fähigkeiten und Stilen schwierig wird alle Grafiken "in Harmonie" zu bringen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
22.03.2008 14:37
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zar_igor
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Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #9
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
Naja, gut. Aber wäre das nicht änderbar? Eben nur 1 Waggon pro Kachel?

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
22.03.2008 15:17
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Ammler
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
 
RK schrieb:> RK: verwechsle 32bpp nicht mit 8bpp Zwinkern
Hab ich das?

Du empfiehlst in einem 32bpp-Thread die OpenGFX, das ist ein "simples" 8bpp Original Replacement Projekt. Zwinkern

Die sehen nur sehr einheitlich aus, weil es praktisch alles vom selben kommt oder sehr viel Einfluss nimmt. /Zephyris)
Was aber nicht schlimm ist.

zar_igor schrieb:Also da gibt's definitiv ein Problem mit der Perspektive, finde ich. Hab auch im Thread, den ich erwähnt habe, eine verlängerte Version von Lok und Waggons gesehen, die wesentlich besser aussah.
die 32bpp Grafiken ersetzen "nur" die 8bpp Grafiken, in diesem Fall sind es das default set, wenn du z.b. Wagen möchtest, die ein ganzes Feld lang sind, musst du zuerst ein "normales" 8bpp GRF machen und kannst dann die Sprites mit 32bpp Grafiken ersetzen, so einfach. Zwinkern
(Das einzige was du bei 32bpp Grafiken "codest" sind die Offsets. Der Rest muss vom GRF kommen.)

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2008 11:47 von Ammler.)
22.03.2008 16:54
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Pegasus1984
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Beiträge: 265
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Beitrag #11
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
einfach, ich verstehe nur Bahnhof, gibt es irgendwo eine set was mal laden kann und leuft mir 32bpp?
23.03.2008 15:41
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Paltinium
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Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #12
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
Gibt es eine Anleitung zum Herunterladen und installieren das wäre toll Lächeln

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
23.03.2008 21:38
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Indiana
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Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #13
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
Ja im tt-forums ist die anleitung mit download links (link wurde schon weiter vorne gepostet.

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23.03.2008 22:09
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Paltinium
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Beitrag #14
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
Aber in Englisch und Englisch verstehe ich nicht so gut

fast 5 im Abschlusszeugnis

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
29.03.2008 11:08
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Ammler
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Beitrag #15
 
Um dir eine Hilfe anzubieten benötigen wir folgende Angaben:
  1. möchtest du einfach mit 32bpp Grafiken im "normalen" OTTD spielen, also nur die Grafiken ersetzen, oder möchtest du auch von den zusätzlichen Zoomlevels profitieren?
  2. Welche Plattform benutzt du? (Windows, Linux, OSX, .)


Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2008 14:44 von Ammler.)
29.03.2008 14:43
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Paltinium
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Beitrag #16
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
Zoomlevels ? was ist den das. Gibt es denn auch ein unnormales OTTD.

Ich benutze Windows XP.

Ich würde mal gerne auspropieren wie das ist.

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
29.03.2008 18:30
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cmdKeen
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Beitrag #17
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
@ Platinium
zoomlevels sind einfach nur zoomstufen, normalerweise gab es immer drei, also das ist nix neues
29.03.2008 20:41
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Ammler
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Registriert seit: May 2007
Beitrag #18
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
cmdKeen, guck dir mein Beispiel Screen an, kannst du das mit einem ungepatchten client machen?

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
29.03.2008 23:14
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cmdKeen
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Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #19
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
@ Ammler,
ich hab doch nur erklärt was zoomlevels sind, ich hatte dein beispiel screen schon gesehn, jupp, und nein ich kann das nicht mit nem ungepatchten client. nichts für ungut ^^
29.03.2008 23:40
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Paltinium
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Beitrag #20
RE: Interessante 32bit grafiken - ingame
wens geht dann will ich auch von den zusätzlichen Zoomstufen profetieren.

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30.03.2008 13:59
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