TT-MS Headquarters
32bit-OTTD - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: 32bit-OTTD (/showthread.php?tid=3243)

32bit-OTTD - greatest - 14.01.2008 18:21

Habe eben folgedes gefunden!

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=36&t=30511&st=0&sk=t&sd=a&hilit=roadset

wer hat damit Erfahrungen?
wer hat gar eine solche Version bei sich?

RE: 32bit-OTTD - DonRazzi - 14.01.2008 18:41

Och, so neu ist das gar nicht. 32bit-Grafiken können mE bereits in jeder OTTD-Version eingebunden werden. Wenn Du ECS-Vektoren lädtst, werden einige Grafiken beispielsweise bereits als 32bit dargestellt. Allerdings finde ich, daß sich hierdurch bisher nur ein sehr unrundes Gesamtbild ergibt, da noch nicht alles für 32bit vorhanden ist, was gerade für die Fahrzeugsets gilt. Solange es da noch nichts gibt, finde ich 32bit uninteressant. Die normale Grafik des Spiels ist ja schon in der Grundversion sehr ansehnlich.

RE: 32bit-OTTD - prissi - 22.01.2008 12:06

ECS ist nicht 32 Bit. Das sind nur auf 8 Bit runterskalierte Simutransgrafiken, die 15 Bit-Grafiken sind (jedenfalls zum allergrößten Teil, und mit Genehmigung). Teilweise allerdings im 128x128Pixel-Maßstab und mit falschen Schatten. (Da das Licht in Simutrans diagonal und nicht frontal leuchtet.)

Das kann man auch daran sehen, dass beim Rauszoomen es pixliger wird, während mit dem richtigen Blitter 32Bit grafiken mehr Details liefern.

RE: 32bit-OTTD - Toni - 23.01.2008 07:10

Gefällt mir gar nicht diese Grafik. Cool
Ein TT mit anderer, vielleicht modernerer Grafik? Ich glaube bei mir ginge da einiges an Spielspass flöten. Zwinkern

- mb - 23.01.2008 08:31

[gerenderte Grafiken in ECS-Vektoren]

Toni schrieb:Gefällt mir gar nicht diese Grafik. Cool
Ein TT mit anderer, vielleicht modernerer Grafik? Ich glaube bei mir ginge da einiges an Spielspass flöten. Zwinkern
Es liegt nicht daran dass diese Grafiken "anders" oder "moderner" sind - sie sind einfach schlecht. George wird sie allerdings peu à peu gegen bessere austauschen, insofern sind das zum Glück nur Platzhalter.

Gruß
Michael