Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #41
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Hallo Blaubus,

sehr interessante Reihe!
Ich glaube, hättest du eine andere Straßenanordnung von Anfang an gewählt, wäre die Stadt noch mehr gewachsen... Aber so ist sie auch ganz individuell geworden Zwinkern

Gruß,
Tim
26.01.2011 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #42
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Zitat:Ich lag über die Hälfte des Spiels im Minus und konnte nichts machen, bis ich nach langer Zeit einen größeren Kredit für den 2. Versuch aufnehmen konnte. Allerdings hatten die Gegner bis dahin einen uneinholbaren Vorsprung.


"Finanzkrise 2009" großes Grinsen
26.01.2011 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #43
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Hallo!

Ich habe es mal wieder geschaft ein Scenario durchzuspielen. Aber gerade noch so eben. Bis in die 80-er Jahre lief alles bestens. Aber da ich Probkleme mit dem automatischen Ersetzen hatte, weil bestimmte Fahrzeugtypen nicht mehr auf dem Markt waren, stürzte mein Imperium aus ca. 120 Fahrzeugen ein wie ein Kartenhaus. In den 10-er Jahren konnte ich den Abwärtstrend abfangen und es ging wieder aufwärts. Allerdings hatte ich von da an nur noch 8 Fahrzeuge.


.zip  Wild West.zip (Größe: 2,43 MB / Downloads: 144)

Inzwischen hat Bernhard mir gezeigt, wie ich in der Fahrzeugliste die alten Fahrzeugtypen durch neue ersetzen kann. Ich hoffe im nächsten Scenario klappt das besser.

Gruß: Blaubus
27.01.2011 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #44
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Hallo,

mich hat beeindruckt, dass die Kupfererzmine die ganzen hundert Jahre da stand! Ansonsten hat sich die Stadt in gewissen Epochen sehr gut entwickelt! Andere sind von der von dir angesprochenen Krise unterbrochenworden. Nächstes Mal wird dann auch noch das HQ bis zum EndLevel gebracht Zwinkern

Gruß Tim
27.01.2011 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #45
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
@Blaubus:
Seit wann gibt es Einbahnstraßenbahnen?
--> Avatar
27.01.2011 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #46
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Ich glaube mich zu erinnern, daß es früher ein "Straßenbahn"-Set gab, das einfach nur die Gleisgrafiken mit einer Fake-Straße ersetzte, und die Straßenbahn dann ganz normale Züge mit Bahnhöfen und Signalen waren.
28.01.2011 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #47
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
War beim B80 oder?
28.01.2011 06:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #48
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Hallo!

Heute gibt es eine Chronologie vom Scenario "Beat me".


.zip  Beat me.zip (Größe: 1,91 MB / Downloads: 154)

Als ich dieses Screnario gestartet hatte, sind irgendwie die Wartungseinstellungen zerschossen worden. Die Wartungsintervalle standen alle bei 0, obwohl im Startfenster die Stanardwerte in den Einstellungen stehen. Ich bermekrte dies erst zwei Jahre später als meine Fahrzeuge mangels Wartung ständig Pannen hatten. Aber da war es bereits zu spät, die Firma zu retten. Ich mußte viel Kredit aufnhemen und die Zinsen fraßen mich auf. Warum beim Start des Scenarios die Einstellungen der Wartungsintervalle zerschossen wurden ist unbekannt.

Gruß: Blaubus
14.02.2011 04:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #49
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Blaubus schrieb:Warum beim Start des Scenarios die Einstellungen der Wartungsintervalle zerschossen wurden ist unbekannt.
Update auf eine neuere OTTD-Version? Bei meinem letzten Update sind bei mir auch einige Einstellungen durcheinander gekommen.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
14.02.2011 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #50
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
(14.02.2011 04:45)Blaubus schrieb:  Die Wartungsintervalle standen alle bei 0, obwohl im Startfenster die Stanardwerte in den Einstellungen stehen.
Die Einstellungen zur Wartung sind diejenigen des Spielstands bzw. Scenarios (Scenarien sind auch nur Spielstände) - die Einstellungen des Hauptmenüs haben genau gar keinen Einfluß auf die verwendeten Einstellungen, wenn man Scenarion startet oder Spielstände lädt. Die Einstellungen des Hauptmenüs werden (nur) verwandt, wenn man ein komplett neues Spiel startet oder im Scenarioeditor ein neues Scenario erstellt.

Ausnahme davon sind nur diejenigen Einstellungen, die die Benutzeroberfläche und Ähnliches betreffen und keinen Einfluss auf das Verhalten der Elemente des Spielfeldes haben (sprich im Multiplayerspiel nicht mit anderen Spielern synchronisiert und denen mitgeteilt werden müßten).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
14.02.2011 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #51
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Hallo!

Heute setze ich die Serie mit dem Scenario "Bridges" fort. Dieses Scenario besteht aus einem Rahmen um die Spielfeldfläche mit ein paar kleinen Inseln in der Mitte. Aufgrund dieser Bedingungen konnte sich nur bedingt Industrie ansiedeln, was nicht zu großem Reichtum führt.


.zip  Bridges.zip (Größe: 894,17 KB / Downloads: 138)

Als ich im Jahr 2015 ein Gegner in den Konkurs ging, ich seine Fahrzeuge usw. übernommen hatte, habe ich scheinbar einen Bug entdeckt. Der Gegner hatte veraltete Eisenerzlaster, die ich in der Fahrzeugliste über den Button "Liste verwalten -> Fahrzeuge ersetzen" durch ein neueres Modell ersetzen wollte. Doch im "Fahrzeug ersetzen"-Fenster waren die Eisenerzlaster nicht aufgeführt.

   

Gruß: Blaubus
17.02.2011 04:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #52
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Vielleicht gab es nur ein Modell von Eisenerzlastern. Du kannst nicht zum gleichen Modell ersetzen, dafür mußt du "automatisches Erneuern" benutzen, nicht "automatisches Ersetzen".
17.02.2011 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #53
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Nein, er hat schon recht. Es sind keine Eisenerzlaster dort aufgeführt, wo eigentlich alle Modelle im Firmenbesitz stehen sollten, obwohl die Firma zweifellos welche besitzt.
Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist, die Liste zu schließen und erneut aufzurufen.
17.02.2011 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #54
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Hallo!

Heute biete ich euch Screenshots aus gleich 2 Scenarien. Zuerst: Candy Land. Dieses Scenario besteht aus mehreren ineinanderliegenden Kreisen, ähnlich einer Zielschreibe.


.zip  Candy Land.zip (Größe: 1,59 MB / Downloads: 138)

Dieses Scenarion habe ich wegen Finanzproblem nur bis etwa zur Hälfte geschafft. Um euch jedoch die volle Anzahl an Screenshots zu bieten, lies ich das Programm noch bis 2051 weiterlaufen.

Gruß: Blaubus

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo!

Heute biete ich euch Screenshots aus gleich 2 Scenarien. Und jetzt: Crops. Dieses Screnario ist das berühmte mit dem Schriftzug "Ufo's were here!" an der rechten oberen Kante. Die Mitte ähnelt einem Angriffscursor. Der sonstige Rand ist mit einer Hügel-Kette übersäht.


.zip  Crops.zip (Größe: 1,29 MB / Downloads: 126)

In diesen Scenraio erlitt ich diverse Höhen und Tiefen. Eine in den 60-er Jahren vom Gegner übernommene Eisenbahnstrecke half mir mit ihren vielen Einnahmen aus so manchen Krisen. Im Laufe der Zeit wurde die Strecke mehrmals ausgebessert. Alte, nicht mehr benötigte Gleisabschnitte sollten später das große Ufo dorthin locken. Doch das Flugobjekt hatte woanders seine Lieblingsstelle.

Auch hier trat der neu entdeckte Bug auf: Ein neuer Zuckerlaster kam auf dem Markt. Dies war Anlass die bisherigen Zuckerlaster durch das neue Modell auszutauschen.

   

Gruß: Blaubus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 06:22 von Blaubus.)
21.02.2011 06:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Ich könnte mir vorstellen, das die Fahrzeuge erst dann im "Austauschmenü" auftauchen. wenn sie für alle zu haben sind. Hast Du evt. zwar die Meldung gelesen, dass es einen neuen Laster gibt, aber nicht auf "OK, ich will ihn testen" geklickt?

Ich hoffe Du hast das passende savegame inzwischen gefunden und mir gemailt, ich würde das gerne mal prüfen!
Am Besen die Savegames von 1973+1974

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.02.2011 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #56
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Hallo!

Heute gibt es Bilder vom Scenario "Custerville".


.zip  Custerville.zip (Größe: 1,16 MB / Downloads: 136)

Dieses Scenario habe ich mit sagenhaften 994 Leistungspunkten abgeschlossen. In den 2 Jahren Spielpause habe ich dieses Spiel wohl doch nicht verlernt.

Gruß: Blaubus
01.03.2011 15:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #57
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Nicht schlecht großes Grinsen
01.03.2011 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #58
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Hallo!

Heute sende ich Screenshots vom Scenario "Devils Island". Von der Form her sollte man dieses Scenario wohl eher "Totenkopfinsel" nennen.

   


.zip  Devils Island.zip (Größe: 1,65 MB / Downloads: 176)

Dieses Scenario habe ich mit 902 Punkten abgeschlossen.

Gruß: Blaubus
05.03.2011 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #59
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Hey Leute,

nach einer langen Auszeit will ich mich mal wieder zu Wort melden. Die Insel ist leider einem Festplattencrash zum Opfer gefallen. Da macht man von allen relevanten Daten Sicherheitskopien und vergisst dabei die Savegames von Transport Tycoon.

Das war für mich erstmal eine ganz schön große Spielspassbremse. Ich hatte mich so an die Insel gewöhnt, dass ich auch keine Motivation hatte, ein neues Spiel anzufangen.

Ich kann aber nicht leugnen, dass die Lust langsam wiederkommt. Ich werde wohl langsam wieder einsteigen. Es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich wieder in alles reingefitzt habe und das Spiel wieder so funktioniert, wie ich es gewohnt war.

Mein Traum das nächste Spiel mit dem DB-Set 0.9 zu beginnen ist aber etwas zu optimistisch oder?

MFG DiStefano
26.07.2011 09:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #60
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Wenn dein nächstes Spiel erst im November anfängt, hast du garnicht sooo schlechte Chancen Zwinkern
26.07.2011 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Insel im 24-Stunden-Rhythmus menenor 27 16.753 12.09.2012 16:58
Letzter Beitrag: Johannes
  Vorstellung meiner Insel (OpenTTD) Weana 6 3.766 26.09.2010 13:26
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste