Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Industrien
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #81
RE: Neue Industrien
DanielNHG schrieb:Wo gibt es den aktuellsten Patch für TTD?

http://nightly.ttdpatch.net/latest/

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.10.2007 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #82
RE: Neue Industrien
Hi ich wieder habe jetzt OpenTTD r11245-ChrisIN musst ja nun neue sein aber die Felher sind immer noch die gleichen bei mir?
den grf: dbsetxlw.grf + db_ecs.grf
Dann habe ich noch ECSAgri.grf und ECSWood.grf gibt es noch andere?
und ich habe sie getest, irgendwie geht es kaum bei mir. beide set´s lassen sich immer nur bauen in meereshöhe, die Fahren der gebaude sind alle ins Pinke gegangen warum auch immer! Wenn ich eine karte erstehle bis 1000x1000 erstehlt er keine der neuen Industrien, großer als 1000x1000 sturst der rechner ab. (AMD3200+ mit 2GRAM)
kann mir einer helfen
bitte danke
12.10.2007 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #83
RE: Neue Industrien
Moin,

im ChrisIN ist mir zu viel "Klimbim" drin. Die zuwuchernden Schienen nerven und sind nicht abschaltbar. Ich habe den Verdacht, dass sie unheimlich viel Rechenzeit fressen. Die Routemarker sind auf den ersten Blick ganz nett, im Spiel dann aber doch nur von sehr eingeschränktem Nutzen.

Bei mir funktioniert r11243 ganz gut. Ich habe auch eine Version mit dem "Passenger Destination"-Patch. Die läuft auch Problemlos. Die Kartengröße beträgt 1024 x 1024. Die Industrien erscheinen auf allen Höhen.

Tschüss
Frank
12.10.2007 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #84
RE: Neue Industrien
Pegasus1984 schrieb:die Fahren der gebaude sind alle ins Pinke gegangen warum auch immer!
never use a DOS-GRF for Windows TTD.


Zitat:großer als 1000x1000 sturst der rechner ab. (AMD3200+ mit 2GRAM)
Es hat seine Gründe, warum zahlreiche Patches nicht oder gar nie in den Trunk kommen. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.10.2007 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RWS
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #85
RE: Neue Industrien
Guten Abend,

ich habe die dbxl_ecs.grf im Patch angetestet (aktuelles Nightly). Die KI ist wie immer mit ECS überfordert, aber interressanterweise hat ein KI 1923 Tiefladewagen mit der Kapazität 60 Tonnen Waren (Maschinen) gebaut.
Der Streckenführung zufolge wollte er damit Fahrzeuge von einer Automobilfabrik zu den nächsten Bergwerken befördern.
Leider habe ich nicht rechtzeitig gespeichert um diesen bug zu dokumentieren, denn die Firma war praktisch sofort pleite.
12.10.2007 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #86
RE: Neue Industrien
RWS schrieb:Die KI ist wie immer mit ECS überfordert, aber interressanterweise hat ein KI 1923 Tiefladewagen mit der Kapazität 60 Tonnen Waren (Maschinen) gebaut.
Der Streckenführung zufolge wollte er damit Fahrzeuge von einer Automobilfabrik zu den nächsten Bergwerken befördern.
Ich glaube mich zu erinnern dass die KI Wagen benutzen "darf" die für menschliche Spieler noch gar nicht verfügbar sind, insofern .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.10.2007 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RWS
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #87
RE: Neue Industrien
mb schrieb:
RWS schrieb:Die KI ist wie immer mit ECS überfordert, aber interressanterweise hat ein KI 1923 Tiefladewagen mit der Kapazität 60 Tonnen Waren (Maschinen) gebaut.
Der Streckenführung zufolge wollte er damit Fahrzeuge von einer Automobilfabrik zu den nächsten Bergwerken befördern.
Ich glaube mich zu erinnern dass die KI Wagen benutzen "darf" die für menschliche Spieler noch gar nicht verfügbar sind, insofern .

Gruß
Michael

Nun ja, das stehtauf einem Blatt, aber dass die KI mit "Warentransportern" Fahrzeuge befördern will macht trotzdem wenig Sinn großes Grinsen .

Im übrigen vielen, herzlichen, Dank für die Zusatzgrafik, ich warte schon lange darauf das DB-Set mit ECS zu spielen Lächeln

Edit: lässt sich reproduzieren: Ich habe ein Szenario gebaut, dass der KI wenig Wahl liess, herausgekommen ist der Anhang. Version ist 2.6 alpha 0r1762 (win)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.rar  Test.rar (Größe: 48,96 KB / Downloads: 128)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 23:40 von RWS.)
12.10.2007 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #88
RE: Neue Industrien
fjb schrieb:Bei der BR 18 klappt es, die akzeptiert keine Wagen mit Touristen. Die 110 und die 103 fahren aber munter Touristen durch die Gegend [.]
Ja, OK. Der Grund warum man doch mit Loks die normalerweise nur "Passagierwagen" anzuhängen gestatten, mit "Touristen" herumfahren kann ist ein wenig komplizierter:

CB1D im DBXL 0.82 überprüft lediglich ob man bei bestimmten Loks Wagen mit der Ladung "Passagiere", "Post" oder gegebenenfalls auch "Wertsachen" anhängen will. Alles andere ergibt die Fehlermeldung "Anhängen von Gü-wagen nicht möglich" (osä).

Wenn man also bei der BR18 einen normalen Passagierwagen anhängt hat der als Fracht in dem Moment ja "Passagiere" eingestellt, lässt sich also anhängen. Nach dem Anhängen kann man ihn aber ohne weiteres auf "Touristen" umrüsten und damit losfahren. Das funktioniert weil er ja mit der neuen Ladung "Touristen" nun gar nicht mehr angehängt werden muss. Insofern wird nun auch die Ladung nicht (noch einmal) überprüft.

In v0.9 ist das etwas anders gehandhabt denn die verwendet zusätzlich CB31 und lässt falsch konfigurierte Züge gar nicht mehr aus dem Depot. In diesem Fall könnte der auf "Touristen" umgerüstete Zug gar nicht losfahren. V0.82 hat diese Überprüfung nicht weil CB31 damals noch nicht entwickelt war. Insofern ist das günstig Cool

RWS schrieb:> Ich glaube mich zu erinnern dass die KI Wagen benutzen "darf" die für menschliche Spieler noch gar nicht verfügbar sind, insofern .

Nun ja, das stehtauf einem Blatt, aber dass die KI mit "Warentransportern" Fahrzeuge befördern will macht trotzdem wenig Sinn
Dieser Wagen (veh-ID 31) liesse sich aber auf "Fahrzeuge" umrüsten, insofern ist das kein Missgriff. Warum sie es nicht tut, ist mir unklar.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.10.2007 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RWS
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #89
RE: Neue Industrien
Hallo,

hier der nächste "Verhaltensbug" der KI:

Die KI versucht mit Stahlrungenwagen Kali zu befördern, dies wäre in meinem Spiel (1942, weiterhin Patch)
im Übrigen nur mit den "ursprünglichen" Niederbordwagen möglich, nicht aber mit den neueren Niederbordwagen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
15.10.2007 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #90
 
RWS schrieb:Die KI versucht mit Stahlrungenwagen Kali zu befördern
Tja, warum tut sie das?! Böse

Code:
// Kali, Ölsaaten
63 * 26     02 00 02 81 01 00 FF 04
                        1D FF 00 0F     // -1935 (Niederbordwagen kurz)
                        21 FF 10 1D     // 1936 - 1949 (Hochbordwagen)
                        23 FF 1E 31     // 1950 - 1969 (Schüttgutwagen)
                        3B FF 32 45     // 1970 - 1989 (Hochbordwagen II)

                        3F FF           // 1990- (Schüttgutwagen II)

Sieht soweit OK aus. Der Rungenwagen wäre ID 24 . Benutzt du noch andere .grfs die die Einstellungen der Gü-wagen verändern?

Zitat:[Transport von Kali] im Übrigen nur mit den "ursprünglichen" Niederbordwagen möglich, nicht aber mit den neueren Niederbordwagen.
Ja, das ist richtig so. 1935 steht dafür der Hochbordwagen zur Verfügung.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 16:59 von mb.)
15.10.2007 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RWS
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #91
RE: Neue Industrien
Korrektur:

Ich habe den Kalksteinbruch mit einem Kalibergwerk verwechselt rotes Gesicht

Das macht die Sache aber auch nicht besser:
Die Schienen führten zu einem Chemiewerk und was die KI mit Stahltransportern am Kalksteinbruch aufladen will ist mir unklar.

Mir wäre nicht klar, welche meiner grfs. noch auf die Güterwagen Einfluss haben sollten:

newgrf/newbridgesW.GRF
newgrf/stolentreesw_162_108.grf
newgrf/dutchcatw.grf
newgrf/ECSTownw.grf
newgrf/ECSBasicw.grf
newgrf/ECSChemw.grf
newgrf/ECSMachw.grf
newgrf/ECSWoodw.grf
newgrf/ECSConstw.grf
newgrf/ECSAgriw.grf
newgrf/jpfacesw.GRF
newgrf/tramtrkw.grf
newgrf/indstatrw.grf
newgrf/4LVw.grf
newgrf/BKTunw.grf
newgrf/newstatsw.grf
newgrf/buffers.grf
newgrf/canstnw.grf 0 129 2
newgrf/ttrs3w.GRF 0
newgrf/dbsetxlw.grf
newgrf/dbxl_ecs.grf
newgrf/pb_av8w.grf
newgrf/newshipsw.grf
newgrf/pb_build.grf
newgrf/bridgeprop_165.grf
newgrf/newwaterw_517.grf

Hier mal die Gesamte Strecke die die KI gebaut hat, da ist nichts wo der Stahl her- oder hinkommen soll.

Bitte entschuldige die fehlerhafte Meldung, werde zukünftig genauer hinsehen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
15.10.2007 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #92
RE: Neue Industrien
moin.

ich lese hier dauernd neue industrien und sehe bilder davon. gibt es irgendwo ne newindustries.grf oda ähnliches. wenn ja wo bekomm ich die/das her. weil will auch ma mit dne neuen industrien zocken.


mfg chris
17.10.2007 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #93
RE: Neue Industrien
http://george.zernebok.net/newgrf/downloads.html

Auf der Seite findest du die Grafiken
17.10.2007 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #94
RE: Neue Industrien
jo danke für die schnelle antwort.

ich hab jetz nur ein prob. wenn ich ein neues spiel lade sind keine industrien sichtbar.
17.10.2007 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #95
RE: Neue Industrien
@ cHr!s

Alternativ zum ersten Link gibt es auch diese Industrien.

http://www.pikkarail.com/ttdp/ukrs/industries.htm

Welche Version von OTTP Spielst du?.

Gruss

Jumbo67
17.10.2007 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #96
 
ich spiele die neuste chris_in version


Kann mir mal wer ne liste aufschreiben, was ich alles für die neuen Industrien brauche.

z.b. --- Welche Version, Welche Grafiken usw.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 13:45 von cHr!s.)
17.10.2007 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #97
RE: Neue Industrien
@ Chr!s
alles von hier: http://george.zernebok.net/newgrf/downloads.html
ausser "ECS Default vehicles set" und "Basic vector for arctic"
dazu von Michaels Seite die "dbxl_ecs.grf" (Link weiter vorne)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.10.2007 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #98
RE: Neue Industrien
@ Bernhard

cHr!s schrieb.
Zitat:ich spiele die neuste chris_in version

Ich Spiele auch die neuste Version 11272-ChrisIN. Leider kann ich bis zur jetzigen Stunde weder Farmen noch andere Agrar Betriebe bauen. Geht das bei dir?.

Das UK Renewal Set geht zum Teil, was ich noch recht gelungen ansehe ist. Das die Betriebe eine Begrenzung der Waren die angeliefert werden haben. Somit muss man doch nach kurzer Zeit sich ein anderen Betrieb suchen, denn man mit beliefern kann. (Die Züge werden nicht oder nur teilweise entladen)

Gruss

Jumbo67
17.10.2007 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #99
RE: Neue Industrien
ich kann auch keine farmen und co bauen. nur wälder, erholungsorte, druckerei,papiermühle,möbelfabrik und sägewerk.
17.10.2007 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #100
RE: Neue Industrien
Mein aktueller Server läuft mit PBI, bin selber im Biergeschäft dort, vielleicht möchtest du uns dort joinen. Einfach über IRC oder hier: http://mozart.ammler.ch/tt-ms/

Momentan ist er nicht per IRC mit dem Channel verbunden, da ich was debuggen muss. Aber der Server läuft trotzdem. (Edit: Bug gefixt, ist nun wieder mit dem Channel verbunden. Thanks to Rubidum)

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2007 00:44 von Ammler.)
17.10.2007 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Industrien für zBase? HadleyB 1 126 23.02.2024 00:17
Letzter Beitrag: Eddi
  Übersicht zu den neue Industrien Der Ultimative 2 1.895 04.09.2008 08:39
Letzter Beitrag: Der Ultimative

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste