Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Industrien
Verfasser Nachricht
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #41
RE: Neue Industrien
mb schrieb:
fjb schrieb:>> Dass Schwefel eher wie Papier aussieht [.]
> Welcher Wagen?

Das war auch der Niederbordwagen. Da lagen dann weiße Kringel drin, sieht aus wie Papierrollen (Klopapier in groß).
Mmh. Seltsam. Da mach´ doch bei Gelegenheit mal einen screenshot. Es sollte keinen Gü-wagen im DB Set geben der Papier als default hat.

Ich habe es mal angehängt. Aber in dem Spielscheint noch mehr kaputt zu sein. Man gucke sich mal die Tierhaltung in der Glasfabrik an. Das liegt bestimmt am Umsortieren der GRFs für die ECS-Vektoren.

Ich werde heute noch ein neues Spiel beginnen und dann nochmal berichten.

mb schrieb:
Zitat:Wann kommt der Atomenergievektor?
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=551725#p551725

Mist, ich komme zu spät. Geschockt


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Tschüss
Frank
09.10.2007 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #42
 
fjb schrieb:Man gucke sich mal die Tierhaltung in der Glasfabrik an.
Interessant. Bisher kannte ich nur Elefantenhaltung in Porzellanfabriken.

Nicht uninteressant auch dass "Glas" in Säcken tranportiert wird. Ist wohl eine russische Methode . Cool

Wie das mit dem Schwefel als Papier im Niederbordwagen passieren kann ist mir unverständlich. "Default" für Niederbordwagen ist Holz und müsste in diesem Fall angezeigt werden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 11:09 von mb.)
09.10.2007 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #43
RE:
mb schrieb:
fjb schrieb:Man gucke sich mal die Tierhaltung in der Glasfabrik an.
Interessant. Bisher kannte ich nur Elefantenhaltung in Porzellanfabriken.

Nicht uninteressant auch dass "Glas" in Säcken tranportiert wird. Ist wohl eine russische Methode . Cool

Also nachdem der Elefand da durchgetobt ist, kannst Du die Überreste auch getrost in Säcken verschicken. Lächeln

mb schrieb:Wie das mit dem Schwefel als Papier im Niederbordwagen passieren kann ist mir unverständlich. "Default" für Niederbordwagen ist Holz und müsste in diesem Fall angezeigt werden.

Vor der Umsortierung der GRFs hat die Glasfabrik noch Glas produziert. Die Niederbordwagen haben aber auch da schon Papier angezeigt. Vermutlich war da aber auch schon einiges sehr durcheinander geraten. Habe eben ein neues Spiel generiert. Das enthält jetzt auch Wälder und Bauernhöfe. Mal sehen, wie der Schwefel jetzt aussieht.
Huch, jetzt erzeugen Kraftwerke auf einmal keinen Schwefel mehr. Traurig
Und Chemiefabriken haben noch nie etwas von Dünger gehört.

Tschüss
Frank
09.10.2007 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #44
RE: Neue Industrien
fjb schrieb:Huch, jetzt erzeugen Kraftwerke auf einmal keinen Schwefel mehr.
Andere hatten überhaupt noch nie Schwefel in OTTD. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.10.2007 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #45
RE: Neue Industrien
mb schrieb:
fjb schrieb:Huch, jetzt erzeugen Kraftwerke auf einmal keinen Schwefel mehr.
Andere hatten überhaupt noch nie Schwefel in OTTD. Cool

Zur Zeit hängt es ja auch mehr oder weniger vom Zufall ab, ob man Schwefel hat. Das Zeugt iist aber eh eher unangenehm. Lächeln

Wenn die Fehler erstmal gefunden sind, werden sicher auch mehr Leute mit den Newindustries spielen.

Tschüss
Frank
09.10.2007 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #46
RE: Neue Industrien
Moin,

mir sind gerade noch ein paar seltsame Dinge aufgefallen. Die auf Kohle umgerüsteten Niederbordwagen sehen aus wie die aus dem Originalspiel. Ebenso verhält es sich mit den Kesselwagen für Öl.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Tschüss
Frank
09.10.2007 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #47
RE: Neue Industrien
Ich teste es gern unter TTDPatch,brauche ja nur die NewIndustrie.grf und MB seine neue grf,stimmts?

Für Kies und Sand würde ich die Facs Wagen vorschlagen,die können auch Kohle(Schotter Zunge ),Ton,Getreide und Kalk transportieren
09.10.2007 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #48
RE: Neue Industrien
Moin,

Passagierwagen sind ja sehr vielseitig.
Moin Daniel,

DanielNHG schrieb:Ich teste es gern unter TTDPatch,brauche ja nur die NewIndustrie.grf und MB seine neue grf,stimmts?

Du brauchst vermutlich noch die GRFs von http://george.zernebok.net/newgrf/downloads.html


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Tschüss
Frank
09.10.2007 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #49
RE: Neue Industrien
Moin Frank,danke für die Info,ick teste es morgen,hab morgen endlich mal frei

Nun muss ick aber mit Frauchen essen gehen,also bis morjen dann
09.10.2007 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #50
 
fjb schrieb:Passagierwagen sind ja sehr vielseitig.
Du benutzt noch immer George´s ECSDVeh.grf. Die bringt dir alles durcheinander. Nimm die mal raus bzw lade dir die neue Version von dbxl_ecs.grf aus diesem thread eine Seite zurück.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 19:32 von mb.)
09.10.2007 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #51
RE: Neue Industrien
Mist! Hast ja recht. Wie hat die sich denn da wieder reingemogelt? Hatte doch letzte Nacht auf Deine GRF umgeschaltet. Das muss wohl heute im Laufe der Fehlersuche bei den Newindustries passiert seinVerwirrt

Tschüss
Frank
09.10.2007 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #52
RE: Neue Industrien
hallo, was brauch ich alles das ich die neue Industri zu nutzten, dbxl_ecs.grf und absetxlw.grf habe ich auch, was noch=?
09.10.2007 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #53
 
Die Wagen lassen sich alle für die gewünschten Güter umrüsten,nur passen die Frachtgrafiken noch nicht dazu

Und ich kann mit fast jedem Wagen Schwefel laden,sogar mit dem geschlossenen Gü Wagen und dem Tiefladewagen,den kann ich dann auf Maschinen(Schwefel) umrüsten ?!?
Und wie lädt man Schwefel auf einen Rungenwagen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2007 10:05 von DanielNHG.)
10.10.2007 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #54
RE:
Moin,

DanielNHG schrieb:Und wie lädt man Schwefel auf einen Rungenwagen?

man lässt ihn auskristallisieren. Lächeln

Tschüss
Frank
10.10.2007 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #55
RE: Neue Industrien
Ich komme nicht mehr klar!

Wo bekommen ich jetzt was um alle Neue Industrien nutzen zukönnen?
gibt es irgend wo ne Linksammlung oder eine zusammen fassen wo man alles her bekommt und was man machen muß?

Im Englishem TT-Forum komm ich nicht klar da ich kein English richtig kann.

Wäre schon wenn dies im Download auch geben würde. (paket oder so)

Danke

EDIT! : PS: werden alte Industrien ersetzt durch die neuen oder bleiben die alten erhalten und neue dazu?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2007 10:38 von Der Ultimative.)
10.10.2007 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #56
RE: Neue Industrien
Moin,

die eine Möglichkeit sind die ECS-Sets von George (http://george.zernebok.net/newgrf/downloads.html) zusammen mit seinen Long Vehicles und dem DBsetxl. Fürletzteres brauchst du eine Erweiterung, von der Michael hier eine Testversion veröffentlicht hat. Guck mal ein paar Nachrichten weiter zurück.

Die zweite Möglichkeit sind die UK-Sets von Pikka zusammen mit seinen Industrien (http://www.pikkarail.com/ttdp/ukrs/download.htm).

Tschüss
Frank
10.10.2007 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #57
 
DanielNHG schrieb:Die Wagen lassen sich alle für die gewünschten Güter umrüsten,nur passen die Frachtgrafiken noch nicht dazu
Das habe ich ja schon mehrfach geschrieben dass wir mit der dbxl_ecs.grf die schnelle Lösung bewundern, dass aber die bessere Lösung (DBXL 0.9) noch auf sich warten lassen wird. Cool

D.h., dbxl_ecs.grf erweitert lediglich die für die Wagen zur Verfügung stehende Güterpalette, passt die Frachtmasken an und sagt der AI welchen Wagen sie nun für jedes der neuen Güter kaufen soll.

Grafikerweiterungen sind ohne Eingriffe in DBXL 0.82 bzw ohne den Release von 0.9 nicht möglich.

Zitat:Und ich kann mit fast jedem Wagen Schwefel laden,sogar mit dem geschlossenen Gü Wagen und dem Tiefladewagen [.] Rungenwagen?
Das sollte nicht möglich sein. Schwefel kann lediglich mit folgenden Wagen transportiert werden:

Code:
1D Niederbordwagen kurz 1920
21 Hochbordwagen 1935
22 Niederbordwagen 1930
3B Hochbordwagen 1970

Also weder mit den geschlossenen Wagen, den Rungenwagen oder den Flachwagen. Hab´ das gerade noch einmal überprüft.

Sehr wahrscheinlich benutzt du noch die "alte" dbxl_ecs.grf (v. 8.10.) und nicht die neuere v. gestern. In diesem Fall bringt dir die Datei ECSDVeh.grf alles durcheinander. Bitte entfernen.

Der Ultimative schrieb:Wo bekommen ich jetzt was um alle Neue Industrien nutzen zukönnen?
Erstens musst du gar nicht "alle" neuen Industrien nutzen. Die neuen Güter und Industrien sind (in ECS) in sogenannten "Vektoren" zusammengefasst. D.h. du kannst zB den Vektor "Landwirtschaft" laden und bekommst dann die neuen Güter und Betriebe für eine erweiterte Landwirtschaft, zB Fischfang, Tierzucht, Wollproduktion, Konservenfabrik, Brauerei, Textilfabrik, etc. Jeder Vektor ist für sich allein spielbar. Je mehr Vektoren du gleichzweitig lädst umso komplizierter wird es.

Ich rate (wie immer) davon ab erst einmal alles haben zu wollen. Cool

Die ECS .grfs sind auf George´s Seite zu finden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.10.2007 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #58
RE:
mb schrieb:
DanielNHG schrieb:[quote="Der Ultimative"]Wo bekommen ich jetzt was um alle Neue Industrien nutzen zukönnen?
Erstens musst du gar nicht "alle" neuen Industrien nutzen. Die neuen Güter und Industrien sind (in ECS) in sogenannten "Vektoren" zusammengefasst. D.h. du kannst zB den Vektor "Landwirtschaft" laden und bekommst dann die neuen Güter und Betriebe für eine erweiterte Landwirtschaft, zB Fischfang, Tierzucht, Wollproduktion, Konservenfabrik, Brauerei, Textilfabrik, etc. Jeder Vektor ist für sich allein spielbar. Je mehr Vektoren du gleichzweitig lädst umso komplizierter wird es.

Ich rate (wie immer) davon ab erst einmal alles haben zu wollen. Cool

Die ECS .grfs sind auf George´s Seite zu finden.

Gruß
Michael

ich habe jetzt Extended cargo schema v1 beta 3 alle drei runter geladen aber irgend wie habe ich immer nur eine bestimmte art an industrie. ich hätte aber gerne die alte und die neue zusammen was mache ich falsch oder geht das nicht?

EDIT: Habs hin bekommen man darf nur das unterste von den drei Extended cargo schema v1 beta 3 aktivieren dann ist alles drin oda? wenn ich die anderen zwei mit rein lade ist es ganz wenige an auswahl.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2007 18:25 von Der Ultimative.)
10.10.2007 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #59
RE: Neue Industrien
Hallo ich habe OpenTTD ChirsIN-r11204 mit den grf: dbsetxlw.grf + db_ecs.grf
Dann habe ich noch ECSAgri.grf und ECSWood.grf gibt es noch andere?
und ich habe sie getest, irgendwie geht es kaum bei mir. beide set´s lassen sich immer nur bauen in meereshöhe, die Fahren der gebaude sind alle ins Pinke gegangen warum auch immer! Wenn ich eine karte erstehle bis 1000x1000 erstehlt er keine der neuen Industrien, großer als 1000x1000 sturst der rechner ab. (AMD3200+ mit 2GRAM)
kann mir einer helfen
bitte danke
10.10.2007 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #60
RE: Neue Industrien
Moin,

New Industries funktionieren erst ab r11208. Also mit dem letzten ChrisIN kann es noch nicht funktionieren.

Tschüss
Frank
10.10.2007 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Industrien für zBase? HadleyB 1 127 23.02.2024 00:17
Letzter Beitrag: Eddi
  Übersicht zu den neue Industrien Der Ultimative 2 1.896 04.09.2008 08:39
Letzter Beitrag: Der Ultimative

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste