Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Industrien
Verfasser Nachricht
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #21
RE: Neue Industrien
Kannst du mir mal deine [newgrf] (Reihenfolge) zeigen. Mal schauen wo ich überall daneben liege Augenrollen.

Jumbo67
07.10.2007 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #22
RE: Neue Industrien
Vorsicht, lange Liste:

newwaterw.grf
newshipsw.grf
cargosetw.grf
signalsw.grf
stolentreesw_162.grf
ECSTownw.grf
ECSAgriw.grf
ECSChemw.grf
ECSConstw.grf
ECSMachw.grf
ECSWoodw.grf
ECSBasicw.grf
rail-cs-ottd.grf
newstatsw.grf
ae_cityw.GRF
glassstationw.grf
jstatsw.grf
modernsuburbanw.GRF
ae_subuw.GRF
ae_ruraw.GRF
harbourw.grf
indstatrw.grf
brickfreightw.GRF
platformsw.GRF
ttrs3w.GRF = 0
newbridgesW.GRF
dbsetw.grf
dbsetxlw.grf = 6
newairportw.grf = 3 1 1 1 1 1
pb_av8w.grf = 1 2
4LVw.grf
gertramsw.grf
generictrams_v0.32.grf

Tschüss
Frank
07.10.2007 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #23
RE: Neue Industrien
[ECSDveh.grf]

DonRazzi schrieb:Abhängig davon, ob ich dieses Set vor oder nach dem DBSet lade, entsteht ein unspielbarer Mischmasch aus DBSet-Wagen und den abgeänderten Original-Wagen.

Exakt. George hat da einfach für jedes ECS-Gut irgendeinen Wagen genommen, zB für VEHI (Fahrzeuge) hat er den Autotransporter aus dem DB Set genommen. Ebenso für einige der flüssigen Ladungsarten (PETR, RFPR). Und für die Exoten (Faserstoffe, Wolle, .) hat er einfach verschiedene Farbgebungen der DB Set Kühlwagen benutzt. Sowie natürlich jede Menge Original-Wagen, manches sieht sogar nach Toyland aus, hehe. Cool

Und natürlich gibt es keine Ladevorgänge (loading stages).

Alles sehr unbefriedigend, aber ich hatte das Set bisher nicht einmal angeschaut.

Was kann man also tun? Leider (doch) nicht so viel auf die Schnelle:

- das "Herausoperieren" der Gü-wagen aus dem DB Set v0.9 (die alle ECS-tauglich sind, inkl Grafiken) ist ein Riesenaufwand, der von der Zeit abgehen würde die ich für 0.9 sowieso noch brauchen würde,

- um überhaupt ECS-Güter mit dem DB Set v0.82 transportieren zu können, könnte ich - wie gesagt - eine kleine Extra-.grf bauen (dbset_ecs) die zumindest die Gütermasken anpasst. Aber - erst einmal - ganz ohne neue Grafiken (die aus ECSDveh sind ja auch nicht besser .) auskommen muss.

Das Problem ist dabei, dass ich von der Zusatz-.grf aus nicht an die "default" Frachtart herankomme, die für jeden Gü-wagen in der DB Set .grf eingestellt ist. Ich kann lediglich beeinflussen welcher Wagen welche Fracht befördern kann. Aber nicht, welche "normale" Frachtart dann für eine der neuen ECS-Frachtarten angezeigt wird.

Möglicherweise sieht das auch schlimm aus. Aber ich werde das gleich einmal probieren.


[151]

fjb schrieb:Michael hat ja schon mal gesagt, dass ihm die 151 zu nah an der 250 ist.
Genau. Von den Daten her sind sie sich recht ähnlich.

DonRazzi schrieb:Aber als Wessi könnte ich auf die ganz gut verzichten, [.]
Viele Leute (Uwe?) ziehen die 250 vor .

fjb schrieb:die 151 als Option [.]
Per zusätzlichem Parameter? Na, lieber nicht.

Zitat:Und mir fiel auf, dass der BR75 im DBsetxl 0.82 die Laufachsen fehlen.
Also, ich meine sie sind da:

   

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.10.2007 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #24
RE: Neue Industrien
Hauptsache, man bekommt erstmal den ganzen neuen Krempel von A nach B. Mit dem Rest kann ich leben.

Kleiner Wunsch noch für 9.0: Wäre es möglich, wenn man einige der späteren Güterwagen auch auf Post umrüsten könnte? Bis in die 1980er fuhren ja bei der DB in vielen Eil- und Nahverkehrszügen eben solche Wagen als Packwagen mit. Ich mache das immer bei den ersten Zügen mit den kleinen Dampfloks. Sieht sehr schön nebenbahnig aus.
07.10.2007 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #25
RE: Neue Industrien
Moin,

DonRazzi schrieb:Hauptsache, man bekommt erstmal den ganzen neuen Krempel von A nach B. Mit dem Rest kann ich leben.

Dem schließe ich mich an. Erstmal etwas zum spielen. Dann fällt das warten auf Version 0.9 nicht ganz so schwer.
mb schrieb:[ECSDveh.grf]
Was kann man also tun? Leider (doch) nicht so viel auf die Schnelle:

- das "Herausoperieren" der Gü-wagen aus dem DB Set v0.9 (die alle ECS-tauglich sind, inkl Grafiken) ist ein Riesenaufwand, der von der Zeit abgehen würde die ich für 0.9 sowieso noch brauchen würde,

Ich hatte nicht im entferntesten an so eine aufwändige Lösung gedacht.

mb schrieb:- um überhaupt ECS-Güter mit dem DB Set v0.82 transportieren zu können, könnte ich - wie gesagt - eine kleine Extra-.grf bauen (dbset_ecs) die zumindest die Gütermasken anpasst. Aber - erst einmal - ganz ohne neue Grafiken (die aus ECSDveh sind ja auch nicht besser .) auskommen muss.

Das Problem ist dabei, dass ich von der Zusatz-.grf aus nicht an die "default" Frachtart herankomme, die für jeden Gü-wagen in der DB Set .grf eingestellt ist. Ich kann lediglich beeinflussen welcher Wagen welche Fracht befördern kann. Aber nicht, welche "normale" Frachtart dann für eine der neuen ECS-Frachtarten angezeigt wird.

Möglicherweise sieht das auch schlimm aus. Aber ich werde das gleich einmal probieren.

Das war die schnelle Lösung, die mir vorschwebte.

mb schrieb:[151]

fjb schrieb:Michael hat ja schon mal gesagt, dass ihm die 151 zu nah an der 250 ist.
Genau. Von den Daten her sind sie sich recht ähnlich.

DonRazzi schrieb:Aber als Wessi könnte ich auf die ganz gut verzichten, [.]
Viele Leute (Uwe?) ziehen die 250 vor .

fjb schrieb:die 151 als Option [.]
Per zusätzlichem Parameter? Na, lieber nicht.

Schade, dachte mit dem zusätzlichen Parameter wäre jeder glücklich. Dann muss man die 151 in eine eigene GRF auslagern und die 250 nachträglich überschreiben, falls das geht. Aber Ob jemand die 151 in Deiner Qualität hinbekommt?

mb schrieb:
Zitat:Und mir fiel auf, dass der BR75 im DBsetxl 0.82 die Laufachsen fehlen.
Also, ich meine sie sind da:

Halt, nicht die da. Nicht bei der E75 fehlen die, sondern bei der 75 Dampf. Nach meinen Informationen hatte die die Achsanordnung 1'C1'.

Tschüss
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 17:37 von fjb.)
07.10.2007 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #26
RE: Neue Industrien
Die 151 und die 250 MÜSSEN beide ins Set Zwinkern
2 mal 151 mit 40 Faals 150 oder 152 am Haken,das wäre traumhaft anzusehen

Aber das ist nur der Einwurf eines blöden Gleisbauers
07.10.2007 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
 
DonRazzi schrieb:Wäre es möglich, wenn man einige der späteren Güterwagen auch auf Post umrüsten könnte? Bis in die 1980er fuhren ja bei der DB in vielen Eil- und Nahverkehrszügen eben solche Wagen als Packwagen mit. Ich mache das immer bei den ersten Zügen mit den kleinen Dampfloks. Sieht sehr schön nebenbahnig aus.
In der Tat. Ja, das müsste sich machen lassen. Kann man ja irgendwann auslaufen lassen .

fjb schrieb:> - das "Herausoperieren" der Gü-wagen aus dem DB Set v0.9 (die alle ECS-tauglich sind, inkl Grafiken) ist ein Riesenaufwand, der von der Zeit abgehen würde die ich für 0.9 sowieso noch brauchen würde,

Ich hatte nicht im entferntesten an so eine aufwändige Lösung gedacht.
Ich auch nicht. Cool Aber wenn man passende Gütergrafiken will geht es nicht anders. Leider.

Zitat:Schade, dachte mit dem zusätzlichen Parameter wäre jeder glücklich. [.]
Wenn du wüsstest wieviele Leute mit den Parametern Probleme haben . Verwirrt

Zitat:Nicht bei der E75 fehlen die, sondern bei der 75 Dampf. Nach meinen Informationen hatte die die Achsanordnung 1'C1'.
Ah ja. Die 75 ist (in v0.9) OK, die habe ich schon lange überarbeitet. Das Fahrwerk ist ja jetzt auch animiert. Cool

DanielNHG schrieb:Die 151 und die 250 MÜSSEN beide ins Set Zwinkern
Stimmt. Die 151 gehört auch zu meinen Lieblingsloks. Die 171 übrigens auch. Cool

@Moderatoren
Sollte man das ganze OT mal in den DB Set Thread verschieben?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 18:34 von mb.)
07.10.2007 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #28
RE: Neue Industrien
Die 171 sieht mir aus wie eine umgebaute E42 der DR Zwinkern

Und den Wink mit dem Pfahl wegen den Parametern hab ich zur Kenntnis genommen MB großes Grinsen
07.10.2007 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #29
RE: Neue Industrien
DanielNHG schrieb:Die 171 sieht mir aus wie eine umgebaute E42 der DR Zwinkern

Naja. Sind eben beide von LEW gebaut.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.10.2007 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #30
RE:
Moin,

mb schrieb:
fjb schrieb:> - das "Herausoperieren" der Gü-wagen aus dem DB Set v0.9 (die alle ECS-tauglich sind, inkl Grafiken) ist ein Riesenaufwand, der von der Zeit abgehen würde die ich für 0.9 sowieso noch brauchen würde,

Ich hatte nicht im entferntesten an so eine aufwändige Lösung gedacht.
Ich auch nicht. Cool Aber wenn man passende Gütergrafiken will geht es nicht anders. Leider.

Es geht erstmal auch ohne passende Grafiken. Ich möchte einfach nur die neuen Güter transportieren können. Außerdem kommt ja bald die Version 0.9 vom DBset. Lächeln

Zitat:
Zitat:Schade, dachte mit dem zusätzlichen Parameter wäre jeder glücklich. [.]
Wenn du wüsstest wieviele Leute mit den Parametern Probleme haben . Verwirrt

Dabei ist das doch so einfach. Man muss nur Zahlen addieren und an eine bestimmte Stelle schreiben. Und das ist doch eigentlich idiotensicher dokumentiert, wie das geht.

Zitat:
Zitat:Nicht bei der E75 fehlen die, sondern bei der 75 Dampf. Nach meinen Informationen hatte die die Achsanordnung 1'C1'.
Ah ja. Die 75 ist (in v0.9) OK, die habe ich schon lange überarbeitet. Das Fahrwerk ist ja jetzt auch animiert. Cool

In der Größe animiert? Da sind wir ja sogar schon auf dem Niveau von Spur Z. Cool
Wenn Du jetzt noch die Heusingersteuerung hinbekommst. Lächeln

Zitat:Stimmt. Die 151 gehört auch zu meinen Lieblingsloks. Die 171 übrigens auch. Cool

Bekommen wir jetzt doch die 151? großes Grinsen

Und wann bringt mal jemand TTD das Rangieren bei? Wenn man den Quelltext wenigstens verstehen könnte. Cool

Tschüss
Frank
08.10.2007 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #31
RE: Neue Industrien
Mal was zum Thema neue Industrien oder besser gesagt neue Ladung : Schotter darf nicht fehlen,hab heute 500 Tonnen davon in Gleise geschüttet,erst aus Kippwagen,die mit Druckluft abgekippt werden und dann aus FCS Wagen,2 und 4 achsig.Leider fehlen beide Wagentypen Zwinkern
08.10.2007 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #32
RE: Neue Industrien
Schotter gibt es bei PikkaBirds Set. Brauch man aber noch ne zusätzliche .grf. Schau mal im Crawler nach.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
08.10.2007 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #33
RE: Neue Industrien
DanielNHG schrieb:Schotter darf nicht fehlen,hab heute 500 Tonnen davon in Gleise geschüttet [.]
Naja, bei TTD erfolgt der Streckenbau irgendwie anders, insofern braucht man keinen Schotter . Cool

OK. Mag mal jemand die angehängte .grf testen? Sie muss nach dem DBXL geladen werden. Wenn die Wagenladungen so in Ordnung sind (und es keine anderen Probleme gibt) muss ich noch ein paar kleine Abfragen bzgl der anderen ECS-.grfs einbauen. D.h. also dass dies noch nicht die endgültige .grf ist!

Edit: neue Version!

.grf  dbxl_ecs.grf (Größe: 2,06 KB / Downloads: 270)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 15:42 von mb.)
08.10.2007 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #34
 
mb schrieb:
DanielNHG schrieb:Schotter darf nicht fehlen,hab heute 500 Tonnen davon in Gleise geschüttet [.]
Naja, bei TTD erfolgt der Streckenbau irgendwie anders, insofern braucht man keinen Schotter . Cool
Wer braucht schon Schotter oder Kies, wenn die Kohle stimmt? Lächeln

mb schrieb:OK. Mag mal jemand die angehängte .grf testen? Sie muss nach dem DBXL geladen werden. Wenn die Wagenladungen so in Ordnung sind (und es keine anderen Probleme gibt) muss ich noch ein paar kleine Abfragen bzgl der anderen ECS-.grfs einbauen. D.h. also dass dies noch nicht die endgültige .grf ist!

So, habe es eben mal mit OpenTTD r11208 getestet, dabei wollte ich doch ins Bett. Laden lässt es sich prima. In der auswahl für die Wagons sieht auch alles gut aus. Also gleich mal ein paar Flachwagen für Ölsaaten umgerüstet, da ein Bahnhof genau neben einer Kohlengrube und einer Obstplantage liegt. Dort steht der Zug nun seit einem Jahr und wartet auf Ladung. Oder Produziert die Plantage ohne Dünger nichts? Mist, dann muss ich noch ein Chemiewerk anschließen. Aber eigentlich sollte die Plantage auch so etwas produzieren, oder? Na, ob ich das heute Nacht noch herausfinde? Spätestens morgen wird es getestet.

Es ist jetzt fast eine Stunde später und alles scheint zu funktionieren. Allerdings ist Landwirtschaft ein sehr mühsames Geschäft. Ich fahre Kohle zum Kraftwerk. Das produziert Schwefel. Den Fahre ich zur Chemiefabrik, die daraus Düger macht. Den Fahre ich zur Obstplantage. Dort stapelt der sich dann und wird nur sehr langsam verbraucht. Dafür produziert die Plantage nichts. Habe jetzt über ein Jahr gewartet, irgendwann müsste doch etwas zu ernten sein. Wie kann man den Produktionslevel anheben?

Also insgsammt muss ich sagen, es funktioniert alles sehr gut. Dass Schwefel eher wie Papier aussieht, war ja zu erwarten und ist zu verschmerzen. Michael, danke für die schnelle Hilfe.

Achja, weiß jemand, warum viele Züge 99km/h anstatt 100km/h fahren? Rechnet das Spiel intern mit mph und das ist ein Rundungsfehler? Stören tut es nicht, es wundert mich nur.

Tschüss
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 02:01 von fjb.)
09.10.2007 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #35
 
Moin,

mir fiel gerade auf, dass es mit den ECS-Sets von George keine Wälder und keine Bauernhöfe mehr gibt. Wo versteckt sich da schon wieder der Bug?

Nach etwas rumprobieren habe ich festgestellt, dass es immer höchstens 23 Industrien gleichzeitig gibt. Welche das sind entscheidet die reihenfolge, in der die ECS-Vektoren geladen werden. Stecken die Illuminaten dahinter?

So, eben hat glx den Fehler bestätigen können. Wenn man die GRFs in der Reihenfolge ihrer IDs lädt, erhält man 32 Industrien. In TTDP erhält man 33. Das Touristcenter fehlt. Außerdem produzieren und akzeptieren die Industrien in OpenTTD und TTDP teilweise unterschiedliche Dinge.

So, nun sollte ich doch noch etwas schlafen.

Tschüss
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 04:37 von fjb.)
09.10.2007 03:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #36
RE: Neue Industrien
Erst mal danke für den geopferten Schlaf. Cool

Was ich gerne getestet haben möchte bevor ich die Datei auf die Menschheit loslasse ist die Umrüstbarkeit der Wagen und wie die AI damit umgeht.

Was nicht getestet werden braucht/soll ist die Funktionsfähigkeit von George´s ECS Vektoren, sowie die Fehlerfreiheit von Belugas´ newindustries Implementierung in OTTD. Damit habe ich nämlich nichts zu tun. Cool

Es wäre auch schön wenn jemand die .grf unter TTDPatch testen könnte. Ich tue das zwar auch aber das ist eben sehr mühsam und vor allem zeitaufwendig.

> Flachwagen für Ölsaaten [.]

Flachwagen? Du meinst Niederbordwagen?

> Dass Schwefel eher wie Papier aussieht [.]

Welcher Wagen?

> weiß jemand, warum viele Züge 99km/h anstatt 100km/h fahren?

Ja, ist ein Rundungsfehler.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.10.2007 07:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #37
RE: Neue Industrien
Hab mir erlaubt das ganze auch mal mit "Pikka's Basic Industries v1.2" zu testen. Hier wird Lehm in Tiefladewagen transportiert. Sieht nicht sehr logisch aus, wenn im Bahnhof Maschinen aufgeladen werden. Liegt dies an PBI?

Ansonsten sieht es auch dort sehr gut aus.

Wie läuft das eigentlich technisch, dass es möglich ist, zwischen Frachttypen (Stückgut, Schüttgut, Containergut,.) der einzelnen ECS Implementierungen zu unterscheiden. Wenn ich die Dokumentatioin richtig verstanden habe, werden die entsprechenden Frachten zusätzlich klassifiziert. Das Beste an den Frachtwagen im DB Set ist, dass man im Spiel gut erkennt auf welches Gut genau der Wagen gerüstet ist. Wird es bei einer Vielzahl unterschiedlicher Sets neuer Industrien überhaupt noch möglich sein, dies zu verwirklichen?

Grüße und danke für die schnelle und gute Arbeit.
09.10.2007 09:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #38
 
Löwe schrieb:Hab mir erlaubt das ganze auch mal mit "Pikka's Basic Industries v1.2" zu testen. Hier wird Lehm in Tiefladewagen transportiert. Sieht nicht sehr logisch aus, wenn im Bahnhof Maschinen aufgeladen werden. Liegt dies an PBI?
Ich denke schon. WIMRE implementiert er ECS nicht oder nur zum Teil. Möglicherweise versucht er auch einen "mod" zum ECS "building vector". Ich kann das aber jetzt nicht überprüfen.

Zitat:Wie läuft das eigentlich technisch, dass es möglich ist, zwischen Frachttypen (Stückgut, Schüttgut, Containergut,.) der einzelnen ECS Implementierungen zu unterscheiden. Wenn ich die Dokumentatioin richtig verstanden habe, werden die entsprechenden Frachten zusätzlich klassifiziert.
Mmh? Das verstehe ich nicht so ganz. Wir unterscheiden zwischen "Gütern" (cargo types) und "Güterklassen" (cargo classes). Für ECS sähe das so aus:

Code:
Bit  cargo classes (cargo types)
0    passengers (PASS, TOUR)
1    mail (MAIL)
2    express cargo (GOOD, TOUR, FOOD, FISH)
3    armored cargo  (VALU)
4    bulk freight (SAND, COAL, FRUT, CERE, OLSD, FERT, WDPR, POTA, SULP, IORE, LIME, CMNT, FICR)
5    piece goods (GLAS, LVST, WOOL, FERT, WOOD, PAPR, WDPR, DYES, STEL, VEHI, BRCK, FICR)
6    liquids (FERT, OIL_, DYES, PETR, RFPR)
7    refrigerated cargo (FOOD, FRUT, FISH)
8    hazardous cargo (n/a)
15    special (n/a)

Bzgl der einzelnen Güterklassen zwischen verschiedenen ECS-Implementierungen kann man nicht unterscheiden. D.h. die Klasse "liquid" sollte für alle ECS-Implementierungen die gleichen Güter umfassen um Kompatibilität zwischen Fahrzeugsets zu verbessern.

Die Güterklassen sind aber in erster Linie für die Zusammenarbeit zwischen nicht-kompatiblen Sets da. ZB wäre in einem ECS-kompatiblen Fahrzeugset ein Kesselwagen mit der Güterklasse "liquid" gekennzeichnet, dann könnte er zB auch "Salzsäure" die möglicherweise in einem nicht-kompatiblen ECS Industrieset definiert wird transportieren, wenn dieser Industrieset dafür ebenfalls die Klasse "liquid" definieren würde.

Die Kommunikation zwischen DB Set und ECS läuft aber direkt über die Gütertypen ab.

Zitat:Das Beste an den Frachtwagen im DB Set ist, dass man im Spiel gut erkennt auf welches Gut genau der Wagen gerüstet ist.
Du meinst die grafische Darstellung der Fracht bei offenen Wagen?

Zitat:Wird es bei einer Vielzahl unterschiedlicher Sets neuer Industrien überhaupt noch möglich sein, dies zu verwirklichen?
Für ECS kann man das. Wenn zB "Sand" einmal definiert ist (zB in ECS) und ein anderer nicht notwendigerweise ECS-kompatibler Industrie-Set definiert auch "Sand", könnte er das ja mit denselben Farben tun. (Wenn er nicht sinnvollerweise überhaupt die ECS-Definition dafür übernimmt).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 09:55 von mb.)
09.10.2007 09:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #39
RE: Neue Industrien
mb schrieb:Erst mal danke für den geopferten Schlaf. Cool

Also vorallem habe ich zu danken. Cool
Ohne die neuen Möglichkeiten wäre ich bestimmt nicht so lange aufgeblieben. Lächeln

mb schrieb:Was ich gerne getestet haben möchte bevor ich die Datei auf die Menschheit loslasse ist die Umrüstbarkeit der Wagen und wie die AI damit umgeht.

Gut, ich fange heute ein neues Spiel an. Beim letzten fehlen doch zu viele Industrien. Da werde ich mal verstärkt auf die KI achten. Sonst schalte ich die immer ab, da sie nur die Landschaft verschandeln und ich sie dann eh aufkaufe. Cool

mb schrieb:Was nicht getestet werden braucht/soll ist die Funktionsfähigkeit von George´s ECS Vektoren, sowie die Fehlerfreiheit von Belugas´ newindustries Implementierung in OTTD. Damit habe ich nämlich nichts zu tun. Cool

Naja, das waren eher die Nebeneffekte. Muss ja nicht jeder aufs neue wieder darüber stolpern. Außerdem war erstmal zu klären, wer die Fehler vermutlich verursacht. Du bist damit aus dem Schneider. Zunge

mb schrieb:Es wäre auch schön wenn jemand die .grf unter TTDPatch testen könnte. Ich tue das zwar auch aber das ist eben sehr mühsam und vor allem zeitaufwendig.

Mir wäre es lieb, wenn ich das nicht tun müsste. Sonst muss ich mich erstmal in Wine einarbeiten, um TTDP installieren zu können.

mb schrieb:> Flachwagen für Ölsaaten [.]

Flachwagen? Du meinst Niederbordwagen?

ÄHm, ja, genau! Ich war wohl nicht mehr so ganz wach. rotes Gesicht

mb schrieb:> Dass Schwefel eher wie Papier aussieht [.]

Welcher Wagen?

Das war auch der Niederbordwagen. Da lagen dann weiße Kringel drin, sieht aus wie Papierrollen (Klopapier in groß).
mb schrieb:
Code:
Bit  cargo classes (cargo types)
8    hazardous cargo (n/a)

Wann kommt der Atomenergievektor? Uranhexafluorid kommt in ganz normale wagen, und für die Brennstäbe gibt es dann Kastorbehälter. Da könnte man auch einige nette Desaster einbauen. Cool

Tschüss
Frank
09.10.2007 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #40
 
fjb schrieb:>> Dass Schwefel eher wie Papier aussieht [.]
> Welcher Wagen?

Das war auch der Niederbordwagen. Da lagen dann weiße Kringel drin, sieht aus wie Papierrollen (Klopapier in groß).
Mmh. Seltsam. Da mach´ doch bei Gelegenheit mal einen screenshot. Es sollte keinen Gü-wagen im DB Set geben der Papier als default hat.

Zitat:Wann kommt der Atomenergievektor?
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=551725#p551725

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 10:18 von mb.)
09.10.2007 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Industrien für zBase? HadleyB 1 127 23.02.2024 00:17
Letzter Beitrag: Eddi
  Übersicht zu den neue Industrien Der Ultimative 2 1.896 04.09.2008 08:39
Letzter Beitrag: Der Ultimative

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste