Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her, eure NewGRFs:
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #21
RE: Zeigt her, eure NewGRFs:
cmdKeen schrieb:>> Kann es sein, dass das DBSet nur im "normalen" Klima funktioniert?
> Sowie im "alpinen" (= arctic).

also nach meinem erkenntnisstand funktioniert das dbset (0.82) ausschließlich! im "normalen" klima, und nicht im arctic. zumindest bei ottd.
Ich schrieb ja auch explizit "alpin" und nicht "arctic", oder? Ich schrieb zwar auch ein Gleichheitszeichen ("=") aber das bezieht sich ja nur auf die Identität von alpinem und arktischem Klima, es besagt nicht dass der DB Set im normalen arktischen Klima läuft. Cool

BamBam schrieb:Das Alpine Klima [.] fügt uA zum normalen Klima eine Schneegrenze ein.

Nein. Das "alpine" Klima basiert tatsächlich auf dem "arktischen" und nicht auf dem "normalen".

> Alles überhalb dieser Grenze sind Gebäude und Industrien aus dem SubArktischen [.]

Auch falsch. Alle Gebäude und Industrien sind dem "normalen "Klima entnommen. Gebäude und (beinahe alle) Industrien oberhalb der wechselnden Schneehöhe werden mit zusätzlichen Schnee-Sprites versehen.

> Hoffe deine Wissenslücke geschlossen zu haben,

<hüstel>

> öfters hat es schon seinen Grund warum etwas so heist (Alpin und nicht SubArktisch)

Nun ja. Der Hauptgrund warum ich das alpine Klima auf dem arktischen aufgesetzt habe liegt tatsächlich darin dass ohne zusätzlichen Terraingenerator im normalen Klima keine richtig hohen Berge verfügbar sind.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.06.2007 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fireburner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #22
RE: Zeigt her, eure NewGRFs:
Wäre es vielleicht möglich eure Kombination gebündelt als Download anzubieten?

Ich als NewGRF-Newbie kann mit den Kürzeln wie "newstatsw.grf" leider nichts anfangen und würde mich über diese "Erleichterung" freuen Lächeln

PS.: im GRFCrawler hab ich ebenfalls nichts gefunden Traurig
25.07.2007 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #23
RE: Zeigt her, eure NewGRFs:
Zitat:Wäre es vielleicht möglich eure Kombination gebündelt als Download anzubieten?
Nein, da es sonst Probleme mit dem Copyright geben würde.

Zitat:Ich als NewGRF-Newbie kann mit den Kürzeln wie "newstatsw.grf" leider nichts anfangen und würde mich über diese "Erleichterung" freuenLächeln
Wenn du den gesamten Treat gelesen hättest, wärst du auf den Link zu meiner Liste gestoßen, dort sind (fast) alle bekannten GRFs aufgeführt, sortiert, in deutsch und mit name und Beschreibung.
PS: Die Liste bekommst du auch durch meine Signatur.

Zitat:PS.: im GRFCrawler hab ich ebenfalls nichts gefundenTraurig
Kann ich mit net vorstellen.
Wenn du im GRF-Crawler oben im Suchfenster newstatsw.grf eingibts kommen sofort die New Stations von MB, außerdem sind die Kategorien dort mehr als selbsterklärend. (minimale Englischkenntnisse vorrausgesetzt)

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
25.07.2007 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #24
RE: Zeigt her, eure NewGRFs:
Fireburner schrieb:Wäre es vielleicht möglich eure Kombination gebündelt als Download anzubieten?
Nein, das ist nicht möglich weil die verschiedenen Autoren auch alle verschiedene Lizenzen benutzen die für die Weiterverbreitung unterschiedliche Beschränkungen vorsehen.

Allein schon aus diesem Grund kann und darf niemand "alle" .grfs in "einem Download anbieten". Einige .grfs dürfen auch gar nicht selber zum Download angeboten werden sondern sollen allein von der Webseite des Autors bezogen werden.

Das ist übrigens keine Schikane sondern hat handfeste Gründe (zB bessere Wartbarkeit. Was meinst du wieviele uralte und unbenutzbare Versionen mittlerweile im Netz herumgeistern .).

Zitat:Ich als NewGRF-Newbie kann mit den Kürzeln wie "newstatsw.grf" leider nichts anfangen [.]
Der korrekte Name dieser .grf lautet ja auch nicht "newstatsw.grf" sondern "NewStation Set". Möglicherweise wird so schon klarer worum es sich handelt. Cool

killking schrieb:[grfcrawler] [.] (minimale Englischkenntnisse vorrausgesetzt)
Möglicherweise könnte man grfcrawler tatsächlich noch verbessern indem man auch andere Sprachen, zB Deutsch, anbietet. Oskar spricht ja deutsch, insofern .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.07.2007 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eure Infrastruktur Bandeh 20 5.328 31.03.2014 01:22
Letzter Beitrag: jonn91
  Welche NewGRFs sind empfehlenswert? btrug 5 4.704 27.05.2013 16:23
Letzter Beitrag: musicmonk
  Eure Meinung dazu Fränklie 29 10.241 08.05.2013 22:13
Letzter Beitrag: Fränklie
  newgrfs ändern darkstorm66sick 3 1.409 03.09.2011 10:11
Letzter Beitrag: Yoshi
  Ideensammlung: wie kann man einfacher NewGRFs kombinieren? planetmaker 1 1.533 31.07.2011 16:40
Letzter Beitrag: Sallarsahr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste