Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gigantische Bauvorhaben
Verfasser Nachricht
SpeedyBK
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #141
RE: Gigantische Bauvorhaben
Ich fand es halt cool, dass der Bahnhof mehr Platz eingenommen hat, als der Rest der Stadt Zwinkern .
Inzwischen hat die Stadt aber schon gut nachgelegt, und ich bin gerade noch beim Aufbauen eines schönen kleinen Netzes für den Personenverkehr. Die ersten Züge fahren schon, allerdings sind erst 4 Städte angebunden, was sich bis Montag aber wohl noch deutlich ändern wird.
Und alles muss nun auch nicht real sein, dazu is es immer noch ein Spiel. Stellt euch nur mal vor, es gäbe die GdL in Transport Tycoon Zwinkern . Aber wenns in die 90er geht, wird die Stadt zum Bahnhof passen, und schön viele ICEs werden da halten.
Güterverkehr läuft schon ganz gut, so dass ich mir auch keine Gedanken mehr um Geld im Spiel machen muss.
16.11.2007 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
der.mor
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #142
RE: Gigantische Bauvorhaben
hallo,
SpeedyBK schrieb:Und alles muss nun auch nicht real sein, dazu is es immer noch ein Spiel. Stellt euch nur mal vor, es gäbe die GdL in Transport Tycoon ;) .
mhmm, ich würde TT eher als simulation bezeichnen, weniger als spiel. und warum wäre der faktor lohn & gehalt der angestellten eine so verkehrte sache?
es würde einen nämlich vor ganz neuen aufgaben stellen: beispielsweise dampfloks möglichst schnell zu ersetzen, da sie einen deutlich höheren personalaufwand bedeuten (die höhren betriebskosten werden ja tlw. bereits berücksichtigt).

SpeedyBK schrieb:Güterverkehr läuft schon ganz gut, so dass ich mir auch keine Gedanken mehr um Geld im Spiel machen muss.
eben, eben.

gruss, der mor.

* Origin: Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden. (OpenTTD r11355 ChrisIn)
18.11.2007 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SpeedyBK
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #143
RE: Gigantische Bauvorhaben
Ist zwar nicht Gigantisch, und das Vorhaben ist auch schon zu einem großen Teil realisiert, aber was solls.

Mein erster Kopfbahnhof:

   

Dieser Bahnhof soll ein Art regionaler Knotenpunkt werden. Ich möchte hier die Stadt "Suntfingbridge (30.000 Einwohner)", die bisher nur ein Haltepunkt an meiner Hochgeschwindigkeitsstrecke-Nord war, etwas mit der Region verbinden.
Auf dem die Staus auf dem Screenshot entstanden bei meinem Testbetrieb, in dem ich 40 Züge auf den Bahnhof "losgelassen" hatte, die auch nur eine extrem kurze Stecke fahren mussten.
Momentan fahren hier nur 2 Züge, da die Regionalstrecke noch nicht fertig ist Zwinkern.
Später werden hier wohl hauptsächlich RE-Gespanne. Eventuell auch der ein oder andere ICE-3 aber das werden wohl nur wenige bleiben.

Hier nochmal die Stadt "Suntfingbridge" etwas Südwestlich vom ersten Screen:
   

Inzwischen verbinden auch schon 2 ICE-3 die Stadt Drudingtown, mit meiner "Hauptstadt" Prardtown (110.000 Einwohner)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2007 18:08 von SpeedyBK.)
24.12.2007 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
donniex
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #144
RE: Gigantische Bauvorhaben
RK schrieb:Warum? Schonmal im Ruhrgebiet gewesen? Hier halten täglich ICE-Doppeltraktionen an Pommesbuden mit Bahnsteig.
Außerdem ist ein Bahnhof nie 100% Bahnsteighalle. Weder bei Altbauten (z.B. Köln) noch neueren (z.B. Berlin).

sorry rk, aber du hast nunmal einfach kein weltstadtniveau. wirklich bedeutende städte haben sowas natürlich! oder bist du etwa noch nie in spandau gewesen? Zwinkern
25.12.2007 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #145
RE: Gigantische Bauvorhaben
der Hbf in Berlin sollte ursprünglich nach Planungen des Architekts vollständig überdacht werden, ist aber wegen der WM und vermutlich nmM. aus Sparmaßnahmen verkürzt überdacht worden .

weihnachtliche Grüße AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
25.12.2007 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #146
RE: Gigantische Bauvorhaben
ich habe angefangen eine neue 512er-Karte zu bauen. Die soll dann mit Verkehr vollgestopft werden .
Ich hoffe mein neuer Rechner kommt damit klar. Der alte 1400Athlon wollte bei etwa 250 Zügen nicht mehr

Intelligenz ist nicht messbar!
26.12.2007 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SpeedyBK
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #147
RE: Gigantische Bauvorhaben
Also ich hatte auf meiner alten Karte 724 Züge, um die 300 Fahrzeuge und 120 Flugzeuge. Allerdings ohne irgentwelche neuen Grf-Files.

Auf der jetzigen Karte sind 289 Züge, und gut 200 Straßenfahrzeuge unterwegs.

Das ganze auf einem Notebook mit 1,7 GHz (kein Dual-Core oder sowas) und 1 GB Ram.
26.12.2007 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #148
RE: Gigantische Bauvorhaben
OpenTTD kann sowieso nur einen Kern nutzen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.12.2007 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #149
RE: Gigantische Bauvorhaben
macht nichts .
ich habe ja auch nur einen Zwinkern

Intelligenz ist nicht messbar!
26.12.2007 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SpeedyBK
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #150
RE: Gigantische Bauvorhaben
DonRazzi schrieb:Das hier ist "Liebevoll":
Die Screenshots sind aus dem Jahre 1945, ich gebe zu, ich spiele mit "Pausenmodus", aber mit dem ganzen Stress komme ich in meinem Alter nicht mehr klar. Auch Warenbahnhöfe kann man mit den passenden sets viel vielseitiger gestalten. Ist nicht böse gemeint.

@Don, was sind denn das für Oberleitungen auf deinen screens, und wo hast du die her?
03.02.2008 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #151
RE: Gigantische Bauvorhaben
Das ist dutch catenary. Sollten beim GRFCrawler drauf sein.
03.02.2008 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #152
RE: Gigantische Bauvorhaben
RK schrieb:OpenTTD kann sowieso nur einen Kern nutzen.

Zum Glück! Sonst könnte man ja neben OpenTTD nichts mehr machen. Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
04.02.2008 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah? thomastesander 35 11.313 03.03.2007 14:53
Letzter Beitrag: Locke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste