Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightlys immer downloaden ?
Verfasser Nachricht
Lars-Dirk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
Nightlys immer downloaden ?
Hi Leute,

wollte mal wissen wie Ihr das so mit den Nightlys macht. Ich
meine es kommt ja fast täglich eine neue Version raus laded
Ihr die euch immer runter ? Das artet ja richtig in Stress aus
mit den Downloads. Lohnt es sich überhaupt ?
15.08.2006 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #2
RE: Nightlys immer downloaden ?
Ich tu mir das nicht an, ich nehme ab und zu ein neues MiniIN. das ist für mich am einfachsten.

Happy training!
15.08.2006 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #3
RE: Nightlys immer downloaden ?
uffa des wäre bissle viel obwohl man doch immer in versuchung gerät weil s doch immer so geile neue features hat

aber so ne best-off liste liste was drin ist und was gut läuft wär anz praktisch weil die die ich hab die ganze zeit absturtzt und zwar am 19.sept 1933 wirkich pünktlich mittags geht da mein kleine tt-welt unter #schnüff,heul#Traurig
15.08.2006 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lars-Dirk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #4
RE: Nightlys immer downloaden ?
Was ist eigentlich besser MiniIn oder Nightly ?
Ich kapier da den Unterschied nicht.
Und das mit meinen 28 Jahren aufm Buckel.
15.08.2006 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #5
RE: Nightlys immer downloaden ?
tja des würd ich au gern mal wissen jemand hat behauptet die miniins sien so n art komplettpaket mit grfs drin aber bitte korrigirt mich wenns net stimmt!

gibts für die mini in eigentlich au so ne sieti wie für die nifhtlys wo alle drauf sin?
15.08.2006 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Nightlys immer downloaden ?
die Mini_In haben Patches die im s. g. Trunk (also dem ofiziellen OpenTTD) nicht drin sind implementiert.
Es gibt viele patches zu OpenTTD, nicht alle werden von den Entwicklern eingebaut/implementiert. Da aber viele damit spielen wollen, gibt es die Integrated-Nightlies.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.08.2006 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #7
RE: Nightlys immer downloaden ?
Das "Nightly" ist die jeweilige allerneueste Version (inklusive Buggefahr). Um eventuelle Erweiterungen, beispielsweise Oberleitungen oder PBS-Signale muß man sich selbst kümmern und diese per GRF einbinden.

Das "MiniIN!" (IN steht für integrated) ist eine ziemlich stabile Angelegenheit. Und die wichtigsten Erweiterungen, die sich auch miteinander vertragen (!) sind dort integriert, deshalb integrated. Das bedeuted MiniIN downloaden, auspacken, in den OTTD-Ordner kopieren und spielen.

Happy training!
15.08.2006 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE:  Nightlys immer downloaden ?
Nightly und MiniIn haben nichts miteinender zu tun!

Das nightly ist halt das nightly zur offiziellen OpenTTD Version, wogegen das MiniIn sozusagen das nightly der Integrated (unoffiziellen) version ist.
Beides wird paralell zueinander entwickelt.

Es ist also nicht die Reihenfolge nightly -> MiniIn -> stable (z.B. 0.4.8 )

sondern

nightly -> stable (z.B. 0.4.8 )
und
MiniIn -> integrated

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 21:25 von Addi.)
15.08.2006 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #9
RE: Nightlys immer downloaden ?
Ich schreib mal ne FAQ dazu.

EDIT:
So ist fertig.
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2228

@Gleisdreieck, ich habe deine Erklärungen mal kopiert, hoffe du spingst jetzt net vor Wut im Dreieck. großes Grinsen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 22:13 von killking.)
15.08.2006 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #10
RE: Nightlys immer downloaden ?
Gleisdreieck schrieb:Das "Nightly" ist die jeweilige allerneueste Version (inklusive Buggefahr). Um eventuelle Erweiterungen, beispielsweise Oberleitungen oder PBS-Signale muß man sich selbst kümmern und diese per GRF einbinden.

Das "MiniIN!" (IN steht für integrated) ist eine ziemlich stabile Angelegenheit. Und die wichtigsten Erweiterungen, die sich auch miteinander vertragen (!) sind dort integriert, deshalb integrated. Das bedeuted MiniIN downloaden, auspacken, in den OTTD-Ordner kopieren und spielen.

Also wenn ich das im englischen Forum richtig verstanden habe dann basiert das MiniIN immer auf der neusten Nightly die dann mit den Patches versehen wird und zu einer neuen MiniIN wird.
Wenn das so ist beißen sich die beiden Vergleiche, wenn die Nightly inclusive Buggefahr ist dann ist das zwingend auch bei der MiniIN so, sogar noch "schlimmer" wegen der integrierten Patches. Und mit nichten eine stabile Angelegenheit Zwinkern sieht man gerade bei unserem Onlinespiel wo einige Sachen nicht mehr funzen. Die in der Vers. vorher noch funktionierten.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 22:28 von Picknicker.)
15.08.2006 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Nightlys immer downloaden ?
ich hab den FAQ-beitrag mal geändert. Wenn noch Änderungswünsche sind.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.08.2006 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #12
RE: Nightlys immer downloaden ?
Picknicker schrieb:Also wenn ich das im englischen Forum richtig verstanden habe dann basiert das MiniIN immer auf der neusten Nightly die dann mit den Patches versehen wird und zu einer neuen MiniIN wird.

Ja, aber das was da zusammengepackt wird, das paßt mehr oder weniger gut zusammen.

Picknicker schrieb:Wenn das so ist beißen sich die beiden Vergleiche, wenn die Nightly inclusive Buggefahr ist dann ist das zwingend auch bei der MiniIN so, sogar noch "schlimmer" wegen der integrierten Patches. Und mit nichten eine stabile Angelegenheit Zwinkern sieht man gerade bei unserem Onlinespiel wo einige Sachen nicht mehr funzen. Die in der Vers. vorher noch funktionierten.


Das wird ja von denen die das zusammenpacken auch getestet, ob die integrierten Patches zusammenarbeiten.
Ich hab auch nicht geschrieben, daß das eine stabile Version sei, ich bitte mir keine Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.

Ich schrieb extra von einer "ziemlich stabilen" Version.

Das etwas nicht mehr geht, damit muß man sowohl beim Nightly wie auch beim MiniIN rechnen. Ich kann zum Beispiel mit dem letzten MiniIN meine alten Spielstände nicht mehr öffnen.

Happy training!
16.08.2006 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  R26633 - Produktion fällt immer greatest 10 2.066 21.12.2018 12:20
Letzter Beitrag: planetmaker
  Zug fährt immer zurück ins Depot Litaro 2 1.086 01.08.2013 09:38
Letzter Beitrag: o0Julia0o
  Alte Fahrzeuge immer bauen Black-Disk 29 9.212 06.06.2008 14:52
Letzter Beitrag: senecaII
  Alte Mini-In Nightlys und deren Inhalte thomasg 7 2.323 19.04.2007 08:21
Letzter Beitrag: thomasg
  Firmenwert immer 2€ Tommynator 26 7.906 26.05.2006 04:23
Letzter Beitrag: Victorious042

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste