Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Longvehw oder newshipsw nutzen
Verfasser Nachricht
X50v
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
Longvehw oder newshipsw nutzen
Hallo

ich spiele seit einigen Jahre Transport Tycoon im anfang die normale Version dann Deluxe und nun OpenTTD. Ich hatte eine Zeitland auch mal eine Version wo es andere Busse und Schiffe zur auswahl gab. Wie kann ich diese Version nutzen? Habe mich an dem Patch versucht aber da passiert bei mir nichts. Ich habe das irgendwie in erinnerung das man im Patch verschiedene Sachen einstellen konnte. Oder liege ich dort falsch? Ist schon Jahre her das ich das mit den Bussen hatte.

Vielen Dank euch.
06.08.2006 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: longvehw oder newshipsw nutzen
Schau dir bitte unsere Fragen&Antworten Sektion (FAQ) an und stelle dann eine konkrete Frage. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.08.2006 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
X50v
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #3
RE: longvehw oder newshipsw nutzen
Selbstverständlich habe ich die FaQ gelesen. Leider ohne erfolg daher habe ich ja dieses Thema gestartet.
06.08.2006 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Risko
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #4
RE: longvehw oder newshipsw nutzen
Schau in der FAQ unter folgenden Themen "[OTTD] installieren + einrichten (GRFs)" und "[Patch&OTTD] Welche Grf´s laufen wo?" und auch "[Patch&OTTD] wie installiere ich extra Grafiken?" nach. Dort findest du in der Excelliste auch die grfs "longbusesw.grf" und "newshipsw.grf" und wie die installiert werden.
06.08.2006 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: longvehw oder newshipsw nutzen
die LongBusses laufen nur im Patch.
Die neuen Schiffe laufen (ne, schwimmen Zwinkern ) beim Patch und bei OTTD

Wie man die Grafiken zum laufen bekommt steht in der FAQ, wo man Sie downloaden kann in Killkings Liste (ebenfalls in der FAQ) .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.08.2006 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Risko
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #6
RE: longvehw oder newshipsw nutzen
@ Bernhard
die LongBusses laufen(äh fahren, rollen Zwinkern )bei mir auch in OTTD. Es sei denn zwischen "LongBusses" und "longbusesw" gibt es einen unterschied(ich nutze longbusesw.grf) beide Grf-Versionen fehlen in der Excel-Liste und auch sonst habe ich nur "meine" Grf-Version gefunden.
07.08.2006 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: longvehw oder newshipsw nutzen
nein, da sollte es keinen Unterschied in der Nutzung geben. Die -w-Version ist für TTD-Patch-Win, die andere Version für DOS.

Mein letzter Stand war daß sie nicht funktionieren, wenn doch, um so besser Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.08.2006 06:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #8
RE: longvehw oder newshipsw nutzen
Risko schrieb:[.]beide Grf-Versionen fehlen in der Excel-Liste und auch sonst habe ich nur "meine" Grf-Version gefunden.
Diese Grf ist nicht in der Liste weil sie veraltet ist. Die neuere Version der Busse + LKW von George heißt 4LVw.grf, und sind hier zu downloaden.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
08.08.2006 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #9
RE: longvehw oder newshipsw nutzen
und die gehen nicht Zwinkern habe ich erst vor kurzem getestet.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
08.08.2006 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD 32bpp Grafiken und wie man sie nutzen kann Timmaexx 23 18.950 12.09.2009 19:56
Letzter Beitrag: frosch
  DB Set, New Cargo Set, DB Set ECS, CSD Set und Canadian Set gleichzeitig nutzen Leubel** 11 8.049 09.07.2008 07:15
Letzter Beitrag: Bernhard
  Tramset nutzen S2K 5 1.897 25.02.2008 23:29
Letzter Beitrag: S2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste