Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Umladen" Schalter ?
Verfasser Nachricht
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #1
"Umladen" Schalter ?
Moin moin,

aus meiner Logik her schickte ich einen Zug von einem Bahnhof zum anderen um die dort wartenden Personen zu befördern. Im Fahrplan stellte ich bei beiden Stationen "Umladen und vollbeladen" ein . So das die Fahrgäste in einem Bahnhof einlädt und am anderen kann umgestiegen (umgeladen) werden, und es wird gewartet bis der Zug wieder voll ist.
Ich stelle dann nach einer Zeit fest das die Bahnhöfe mit Fahrgästen überquillten aber meine Züge kaum Ertrag bringen - d.h. es wurde zwar ein Umlade Erlös angezeigt aber dem Konto nicht gutgeschrieben.

Nach dem ich jetzt beide Fahrpläne auf "beladen" gestellt habe rollte der Rubel ohne Ende ! und die Bahnhöfe sind fast immer leer großes Grinsen

Lange Rede kurze Frage, zu was benötige ich den Schalter "Umladen" ? bzw was bewirkt er - und warum bekam ich den Erlös des Umladens nicht gutgeschrieben ?

Grüße
Picknicker

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
14.06.2006 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #2
RE: "Umladen" Schalter ?
Wenn du umladen sagst wird die ware auf dem Bahnhof zwischengelagert und wartet dann darauf dass sie weiter transportiert wird, deshalb auch kein erlös!
oder schau mal hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2006 10:15 von EE.)
14.06.2006 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Luca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #3
RE: "Umladen" Schalter ?
Ich nutz den Thread gleich mal mit:

Da ich momentan viele Leerfahrten habe, hab ich im Fahrplan bei jedem Zug "beladen" angeklickt. Von 9 Zügen warten aber gerade mal 3 Stück wirklich bis sie voll sind. Der Rest fährt einfach wieder los ohne zu warten! Wieso?
Ich hab den Schalter beladen (also nicht XX% beladen) benutzt.
Es geht ausschließlich um Personen-Postzüge.
24.06.2006 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #4
RE: "Umladen" Schalter ?
Ich habe nur beobachtet das ein Zug weiterfährt ohne auf das vollladen zu warten wenn dazwischen ein Wartungstermin liegt. D.h. er fährt danach in ein Depot und kehrt dann zum beladen zurück. Je nach Streckenbau macht er dann ne größere Runde.

Welche Version benutzt du denn ? So einen xx% beladen Schalter könnt ich auch gebrauchen Smoking

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2006 09:02 von Picknicker.)
24.06.2006 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Luca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #5
RE: "Umladen" Schalter ?
Also im Fenster steht r5311-MiniIN und im change log Version 0.4.7. Lächeln
24.06.2006 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #6
RE: "Umladen" Schalter ?
Hmm gibt es für die Mini-In auch fertige Programme ? ich fand bisher nur patch files mit denen ich mir mein eigenes OpenTTD mit den original Sourcen compilieren kann.

Vor allem für Linux würde mich das interessieren.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
24.06.2006 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: "Umladen" Schalter ?
Das leigt daran das ein Zug auch losfährt wenn nur die Postwagen zB vollgeladen sind.
Kannst du einstellen bei Einstellungen der Patches
24.06.2006 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Luca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #8
RE: "Umladen" Schalter ?
Wie heißt die Option denn? Find nicht die richtige.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2006 14:38 von Luca.)
24.06.2006 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #9
RE: "Umladen" Schalter ?
Luca schrieb:Wie heißt die Option denn? Find nicht die richtige.
Ist unter Bahnhöfe: "Verlasse die Station, wenn eine Fracht vollgeladen ist"
Stell die aus, und der ug wartet bis alle Waggons voll sind.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
24.06.2006 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #10
RE: "Umladen" Schalter ?
Ahhh Zwinkern thx , wieder was dazu gelernt _loben_preisen:

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
24.06.2006 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Luca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #11
RE: "Umladen" Schalter ?
Die Option war es nicht sondern, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, die Option FiFo-Beladeverfahren nutzen. Ich hab mich schon gewundert, weshalb einige Züge immer beladen wurden und andere nicht. Scheinbar scheint da irgendwo ein Fehler zu sein.

Der erste Zug wird beladen. Fährt in der Zeit ein zweiter Zug in den Bahnhof wartet dieser nicht, sondern verlässt nach kurzer Zeit den Bahnhof wieder . leer. Der erste Zug hingegen wartet bis er voll ist.

Da ich nun die Option deaktiviert habe, wartet nun jeder Zug brav bis er voll ist.
24.06.2006 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umladen funktioniert nicht richtig Chrischan 10 3.294 18.10.2012 14:54
Letzter Beitrag: Chrischan
  Umladen bambambosi 4 2.215 01.08.2011 22:06
Letzter Beitrag: Eddi
  Frage zum Umladen Lord Herbo 2 2.193 27.09.2009 10:18
Letzter Beitrag: Lord Herbo
  Anfängerfrage - Fracht umladen Blackybd 4 4.556 30.03.2009 08:13
Letzter Beitrag: Eddi
  Öl umladen auf Zug? Eisenbahnnetz 6 9.344 07.11.2008 00:25
Letzter Beitrag: Eisenbahnnetz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste