Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umladen
Verfasser Nachricht
bambambosi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Umladen
Hi, ich habe ein Problem und eine Frage:
Das Problem besteht darin, dass ich Wertsachen von einer Bank zur anderen transportieren will und zwar nach folgendem Schema:
Bank1 [Straße] --> Bahnhof1 --> [Schiene] --> Bahnhof2 --> [Straße] --> Bank2
Wenn ich jetzt also einen Wertsachentransporter damit beauftrage, die Wertsachen am Bahnhof umzuladen, nimmt er die selbst wieder mit, was selbstverständlich nichts bringt. Wenn ich aber außerdem "Nicht laden" aktiviere verlässt er zwangsläufig den Bahnhof auch wieder leer. Ich möchte aber, dass er die Wertsachen aus der Gegenrichtung auflädt und zur Bank bringt. Wie kann ich das lösen?

Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, das ganze in sofern etwas realistischer zu gestalten, dass auch mal Passagiere aus Stadt A nicht in Stadt B aussteigen und bis Stadt C fahren. Nur so nebenbei, würde mir irgendwie mehr Spaß machen, weil es auch innerhalb der Stadt unrealistisch ist, wenn zum Beispiel alle Passagiere von "Stadt A Zentrum" beim Bahnhof aussteigen und verschwinden, anstatt sich in einen Zug zu setzen Zwinkern Ich weiß, das ließe sich wieder mit "Umladen" beheben, aber dann nimmt der Bus ja wieder entweder die Passagiere wieder mit zurück oder er kann keine anderen Passagiere entgegennehmen weil er leer abfahren muss, ähnlich meinem oben beschriebenen Problem.

Danke schon mal im Voraus Lächeln
01.08.2011 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #2
RE: Umladen
Zum Umladethema: jeweils zwei Bahnhöfe in der Stadt nebeneinander (nicht direkt, aber nah)
Fahrzeug entlädt durch umladen an BHF A fährt ein Stück weiter zu B lädt dort, und dann zur Bank entladen und laden (sollte hier funktionieren).
01.08.2011 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3
RE: Umladen
Ich weiß nicht wie tief du schon in der Materie bist aber es gibt gepatchte Versionen, die den Frachtgütern ein Ziel zuweisen. Somit wird nicht immer alles an der nächstmöglichen Station abgeladen und du ersparst dir solche komischen Konstruktionen. Schau mal im engl. Forum nach Cardodist oder YACD. Sind dann eben keine offiziellen Versionen mehr.
01.08.2011 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bambambosi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #4
RE: Umladen
Danke für beide Antworten! Lächeln
Bei der ersten ist nur das Problem, dass ich gerne in meiner größten Stadt ein einziges übergroßes Verkehrszentrum baue, wo ich jeden Platz brauche^^ Aber prinzipiell auch eine Lösung.
01.08.2011 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Umladen
Du kannst ja deine Wertsachenzüge kürzer als die anderen Züge machen, und dann (mit der Strg-Taste) zwei betrieblich getrennte Bahnsteige hintereinandersetzen. Die LKW fahren dann genau in die andere Richtung als die Züge.
01.08.2011 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umladen funktioniert nicht richtig Chrischan 10 3.298 18.10.2012 14:54
Letzter Beitrag: Chrischan
  Frage zum Umladen Lord Herbo 2 2.194 27.09.2009 10:18
Letzter Beitrag: Lord Herbo
  Anfängerfrage - Fracht umladen Blackybd 4 4.556 30.03.2009 08:13
Letzter Beitrag: Eddi
  Öl umladen auf Zug? Eisenbahnnetz 6 9.347 07.11.2008 00:25
Letzter Beitrag: Eisenbahnnetz
  Öl umladen und el. Schienen anno 2 2.350 08.06.2008 18:45
Letzter Beitrag: anno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste