Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Musik
Verfasser Nachricht
Madman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2006
Beitrag #1
Keine Musik
Bei mir sind sehr wohl die Geräusche zu hören (Pannen, Industrie etc.), nicht aber die Musik zum Game (die es, so glaube ich, gibt). Es gibt oben lrechts eine Schaltfläche wo man zu Musikeinstellungen kommt, aber auch nach Betätigen des dort zu findenden Play-Knopfes funzt es nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2006 11:26 von Madman.)
28.05.2006 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
RE: keine Musik
vielleicht hast du die Musiklautstärke zu niedrig gewählt
28.05.2006 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
RE: keine Musik
Schau mal in den FM-Ordner deines TTD-Patch Verzeichnises. Dort müssten Dateien wie 9_tt15.fm sein. Das sind die einzelnen Musikstücke.

Wenn die nicht da sind kannst du dir auch die MP3 Version der Songs hier downloaden und in der Winamp im Hintergrund abspielen.
Das ist sowie so besser weil wenn die Musik aus den FM-Verzeichnis abgespielt wirde gibt es immer nerfige Ladestops wenn ein neues Musikstück anfängt.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
28.05.2006 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #4
RE: keine Musik
killking schrieb:Wenn die nicht da sind kannst du dir auch die MP3 Version der Songs hier downloaden und in der Winamp im Hintergrund abspielen.
Das ist sowie so besser weil wenn die Musik aus den FM-Verzeichnis abgespielt wirde gibt es immer nerfige Ladestops wenn ein neues Musikstück anfängt.

Sind die mit ner richtig guten Soundkarte aufgenommen worden? Wenn man mal ne Adlib mit ner Soundblaster Karte vergleicht ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Nur wenn die Spiele die Musik auch für Roland Karten drauf haben, davon gehe ich bei der DOS Version einfach mal aus, dann weiss man erst wie gut ein Midi klingen kann!

Auf Mobygames wird angegeben das Roland Soundkarten unterstützt werden und demnach sollten auch die Features dieser Karten genützt werden. Dann klingt die Musik schlichtweg umwerfend und nicht nach schnödem Midi gedudel.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2006 06:47 von Spaceball.)
29.05.2006 06:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: keine Musik
Ich denke mal die sind mit Winamp und dem MS-(Software)-Syntersizer aufgenommen.
29.05.2006 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #6
RE: keine Musik
pETe! schrieb:Ich denke mal die sind mit Winamp und dem MS-(Software)-Syntersizer aufgenommen.

Schade, dann ists wirklich nur schnödes Midi Gedudel.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.06.2006 05:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #7
RE: keine Musik
Mich kotzt das Midi-Gedudel auch ziemlich an. Also ich damals TTD für DOS gespielt hab da hatte ich nen Soundblaster mit Wavetable - die Musik war da einfach nur göttlich Smoking

MFG DiStefano
03.06.2006 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: keine Musik
Die Musik von TTD hat zwar Kultstatus, es geht aber nicht über Winamp/WMP. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.06.2006 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sound und Musik bei TTO, Hilfe! Radyserb 5 2.549 27.12.2008 00:52
Letzter Beitrag: Eddi
  Nur Sound oder Musik? Jochen 5 2.829 12.07.2008 22:12
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste