Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1101
RE: Screenshots
Die Diskussion zur Ähnlichkeit von DBSet und Central European Rail Set findet sich nun hier. Auf Anfrage verschiebe ich sie auch gerne wo anders hin, allerdings nicht wieder zurück in das Screenshot-Thema Zwinkern
19.10.2011 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1102
RE: Screenshots
(19.10.2011 06:27)Myfineshrine schrieb:  Auf den ersten Blick mögen im Vergleich zu meinem letzten Screenshot gar nicht mal so viele Veränderungen wahrnehmbar sein. Aber angesichts der wenigen Zeit, die eigentlich bisher tatsächlich in dem Projekt des NRW-Szenarios steckt, bin ich schon sehr weit. Bei der Topographie geht es jetzt nur noch um die höheren Lagen, die nicht mehr so viel an Fläche ausmachen. Vor allem aber sind die Grenzen der unteren Höhenlagen nun auch feiner dargestellt und sehen realistischer aus.

Sieht TOP aus! Sehr natürlich.
Malst du genau nach Vorlage oder grob nach Vorlage + künstlerische Freiheit?

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
20.10.2011 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1103
RE: Screenshots
Sagen wir mal, ich arbeite nach Vorlage plus künstlerischer Freiheit. Nur grob nach Vorlage wäre in meinen Augen zu wenig. Im Ganzen sollte der Charakter einer Landschaft oder eines Raumausschnitts im Szenario noch wiedererkennbar sein, auch wenn nicht mehr jeder einzelne Höhenzug mit den Maßen 3x4 Feldern mit der Realität übereinstimmt.
21.10.2011 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1104
RE: Screenshots
Etwas länger wird die Arbeit an der Topographie doch noch dauern, wie ich zuletzt festgestellt habe. Dafür wird es am Ende aber auch sehr kleinteilig und abwechslungsreich. Einige kleinere, aber für das Gesamtbild wichtige Flüsse kamen auch noch hinzu, ein paar Stauseen fehlen auch noch.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
23.10.2011 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1105
RE: Screenshots
Also ich muß ja sagen, daß ich echt beeindruckt bin, wenn jemand über Monate hinweg Feld für Feld so ein Szenario bzw. Pixel für Pixel ein Bild bearbeitet. Ich hab mich ja an beiden selbst schonmal versucht, aber wenn die Arbeiten zu repetitiv werden, dann gebe ich da genervt auf...

Wenn ich ein Fahrzeugset wirklich Fahrzeug für Fahrzeug einzeln Coden würde, dann würde ich das wirklich nach spätestens einem Dutzend verzweifelt in die Ecke werfen... Zum Glück hab ich aber Compilerbau studiert, so daß es total unwichtig ist, ob aus der Tabelle jetzt 10 oder 1000 Fahrzeuge rauspurzeln Zunge
23.10.2011 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1106
RE: Screenshots
Nicht nur beeindruckt, man kann wirklich nur den Hut vor ziehen. Wie viel Geduld und Nerven
muss man haben um so ein Szenario zu erstellen. Ich hätte jedenfalls nicht die Geduld dazu.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
23.10.2011 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #1107
RE: Screenshots
Als ich die Firma meines Mitspielers übernahm, war der Zubringerverkehr von den zahlreichen Bohrinseln zur Raffinerie über Züge und teilweise Schiffe geregelt.

   

Um die hohen Betriebskosten zu sparen, habe ich mal die Idee einer Pipeline probiert, die ich mit Teilen des
DWE-Sets als "Verlängerung" des Bahnhofs Allstedt Raffinerie gebaut habe.

   
23.10.2011 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1108
RE: Screenshots
Werden die Waren mit 182 und Wechselbrückenzug abgeholt? Lächeln
23.10.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #1109
RE: Screenshots
(23.10.2011 20:26)DanielNHG schrieb:  Werden die Waren mit 182 und Wechselbrückenzug abgeholt? Lächeln

Zur Zeit ja. Wie schon gesagt, war dies ursprünglich ein Zweispielerspiel und wir hatten zwei bzw. drei Zugsets. In dem abgebildeten Bereich war das DB-Set ursprünglich nicht zu Hause. Außerdem ist mein Mitspieler kein Eisenbahner und hat es nicht ganz so sehr mit Realitätstreue.
Als ich nach der Fusion begann, bestimmte Loks auszutauschen, habe ich dann DB-Loks gebaut. Die Wagen sind dabei verschiedentlich noch die alten geblieben.
Für einen gewissen Übergangszeitraum nach der Fusion erschien mir das akzeptabel. Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 20:33 von Sven.)
23.10.2011 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1110
RE: Screenshots
Ist doch vollkommen i.O. so,in Österreich fahren die Wechselbrückenzüge sehr oft mit 1116 Lächeln
24.10.2011 04:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #1111
RE: Screenshots
Meinst du dann eher, dass Container überhaupt nicht das richtige Trägermedium sind, um Waren bei 'ner Raffinerie abzuholen?
Naja, das fände ich gar nicht so schlimm, denn es gibt ja auch genug chemische Produkte, die nicht in Kesselwagen transportiert werden. Im Standard-TT-Wirtschaftskreislauf stellt die Raffinerie für mich mehr eine Chemiefabrik dar, in der nicht nur Kraftstoffe produziert werden.
24.10.2011 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1112
RE: Screenshots
Nee,das wollt ick damit nich sagen,bei mir fahren auch Containerzüge so manche Ware von den Raffenerien ab

Weil aus den Buna Werken fahren einige Containerzüge Richtung Hamburg ab,damals bespannt mit der MEG 302,ihrem U-Boot.... (hach,waren dit noch Zeiten damals)
24.10.2011 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1113
RE: Screenshots
(15.10.2010 13:46)mb schrieb:  
Eddi schrieb:Meintest du Variable 64?

Zusammen mit CB148. Damit hab´ ich mal ganz leicht die bahnhofstypischen Rotlichtviertel erzeugen können. Cool


@Moderatoren
Vielleicht mal splitten?

Gruß
Michael
Das ist übrigens jetzt auch in OpenTTD implementiert.
31.10.2011 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi_cc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #1114
RE: Screenshots
(31.10.2011 23:42)Eddi schrieb:  Das ist übrigens jetzt auch in OpenTTD implementiert.

Zumindest wenn Froschs und meine TTDPatch-Asm-Kaffeesatzleserei halbwegs erfolgreich war Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 23:56 von michi_cc.)
31.10.2011 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1115
RE: Screenshots
michi_cc schrieb:Zumindest wenn Froschs und meine TTDPatch-Asm-Kaffeesatzleserei halbwegs erfolgreich war Cool

Du meinst ich soll das mal testen? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.11.2011 08:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1116
RE: Screenshots
Nach längerer Schaffenspause hatte ich gestern und heute endlich mal wieder Gelegenheit, an meinem NRW-Szenario weiterzuarbeiten.
Mit der Topographie und den Flüssen bin ich nun soweit durch, d.h. die Hauptarbeit ist erledigt. Was aber nicht heißt, dass das noch kommende schnell gemacht istgroßes Grinsen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
28.11.2011 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1117
RE: Screenshots
Dann weiß schon was ich in den Weihnachtsferien vorhab. Lächeln

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
29.11.2011 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1118
RE: Screenshots
Noch ein paar Ergänzungen zum NRW-Szenario:
Ein paar Geröllfelder sowie "unebenes Land" sind nun auch vorhanden und bringen etwas Abwechslung in die Landschaft, die vorher völlig steril war. Bäume dürfen ab jetzt auch ungehindert wachsen.
Außerdem habe ich die bisher schon enthaltenen Städte ungefähr ihrer Größe entsprechend eingefügt. Auf die Suche nach genauen Einwohnerzahlen im Jahr 1920 habe ich mich aber nicht gemachtgroßes Grinsen.
Als nächstes wird noch eine Vielzahl weiterer Orte dazukommen.
Anbei auch mal ein paar erste Screenshots, die nicht der Weltkarte entstammen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 22:39 von Myfineshrine.)
29.11.2011 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1119
RE: Screenshots
Ich würd mir um die Stadtgröße nicht so viele Gedanken machen, die ändert sich ja nach Spielstart eh völlig anders. Allein das "Großstadt"-Flag sollte nach etwas System verteilt werden, dazu reicht aber grob die heutige Stadtgröße.

Tendenziell find ich ja, daß die Stadtgröße bei Spielstart recht gering gehalten werden sollte. Also 500-2000 für (Klein-)Städte und 2000-6000 für Großstädte.
29.11.2011 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1120
RE: Screenshots
Mache ich auch nicht. Mir sind im Lauf der Zeit nur mal Szenarien aufgefallen, in denen darauf auch noch geachtet wurde - bei realistischen Karten.
Die von Dir genannten Stadtgrößen sind so ähnlich auch bei mir zu finden. Mehr als 4000 Einwohner hat zu Beginn keine Stadt.
30.11.2011 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Samsons Screenshots samson1987 82 34.901 16.01.2023 07:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Screenshots-Bildershow mogro 1 3.121 18.05.2011 18:23
Letzter Beitrag: mogro
  Meine Screenshots Heiko88 23 10.673 28.01.2011 12:41
Letzter Beitrag: mb
OTTD OpenTTD-Screenshots menenor 51 26.237 14.07.2010 16:08
Letzter Beitrag: menenor
  DonRazzi's Screenshots DonRazzi 10 3.740 31.01.2010 15:26
Letzter Beitrag: DonRazzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste