Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #61
RE:  Screenshots
bielieboy schrieb:Danke, bis zur Linksammlung war ich noch nicht vorgedrungen.Augenrollen
Jetzt hab ich es zwar ordnungsgemäß installiert, funtzt auch, aber die Grafik geht noch ni, sind noch die alten Tunnel.:dead:
DU musst die GRF wie in der FAQ beschrieben korrekt einbinden.
16.08.2006 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bielieboy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #62
RE: Screenshots
jojo, nochmal danke^^
Problem hat sich gerade geklärt, lag an dem tempset.

Lieber Schweißperlen als garkeinen Schmuck. Lachen
16.08.2006 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #63
RE: Screenshots
>Ausserdem, wie bekomme ich so ungleiche Bahnhöfe?
Du musst in der ttdpatch.cfg (mit dem Editor öffnen) den Schalter irregularstations=on setzten.

EDIT: Basetunnels gibts jetzt auch für das Arktische Klima.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2006 16:23 von killking.)
16.08.2006 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
patrick_kn
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #64
RE: Screenshots
Ich habe eine ganz spezielle Art und Weise, meine Strecken zu bauen. Ich habe mir nämlich selbst ein paar kleine Regeln auferlegt. Wenn man diese Regeln alle beachten will, wird es manchmal ganz schön schwierig größere Bahnhöfe und Streckennetze zu bauen.

Hier mal ein kleiner Auszug aus meinen eigenen Regeln:

1)
Kurven müssen mehr als 1 Feld lang sein. Also Wenn ich eine 90°-Kurve hinlegen will, lege ich den geraden Strang, dann 3 Tiles im 45°-Winkel und dann den zweiten geraden Strang. Parallelgleise müssen einen größeren Radius aufweisen.

2)
Steigungen und Gefälle dürfen nur um 1Stufe pro 4 Tiles ansteigen (maximal). Ausnahme sind Zahnradbahnen (wird halt nur angedeutet.)

3)
Nach einer Stufe im Zuge einer Steigung oder eines Gefälles und nach Weichen darf nicht direkt eine Kurve folgen. Es muss sich minedestens ein Tile dazwischenbefinden.

4)
In Weichenstrassen (hier beispw. 3 gerade Stränge) dürfen sich Weichenstrassen nicht überschneiden (ausser in gaaanz besondern Ausnahmen).

5)
Bahnübergänge werden bei schneller verkehrenden Zügen nach möglichkeit vermieden. Das heisst, das auch Bahnübergänge, die von keinen Strassenfahrzeugen frequentiert werden nach Möglichkeit ersetzt werden.

Ich kann das System jedenfalls empfehlen, weil man nicht einfach drauflosbaut, sondern sich wirklich überlegt, wie man baut.

Wie das Ganze dann aussieht, werde ich euch noch heute in ein paar Screens zeigen. Lächeln

Grüssle

Patrick_kn
18.08.2006 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #65
RE: Screenshots
Das sieht nicht übel aus, hab aber auch schon realistischere Sachen gesehen. Wenn du das ganze jetzt noch auf einer bergigen Zufallskarte einsetzt dann wirds richtig knackig.
Was mich grafisch noch stört sind die langweiligen Standard-Tycoon-Gebäude und die Zäune bei den Schienen, das wirkt irgendwie immer überladen.
Ich kann dir das Town-Replacement-Set und die fofence.grf (keine Zäune) empfehlen. Aber is halt Geschmackssache.

MFG DiStefano
19.08.2006 01:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 285
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #66
RE: Screenshots
Die Screenshots sind aus OpenTTD, funktioniert das Town-Replacement-Set da überhaupt?
Aber es macht Spaß, mit solchen selbst aufgestellten Regeln zu spielen. Bei mir müssen nach jeder Steigung mindestens 7 ebene Felder folgen. Das ist in Bergen absolut haarig, dafür schaffen es selbst schwere Güterzüge den Berg rauf.
19.08.2006 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #67
RE: Screenshots
Wenn du dich auf OTTD beziehst, wieso postets du dann im Patch Forum ?
Das die TTRSV2 fünktionierte unter OTTD ich habe eben gesehen das es schon eine V3 gibt, diese habe ich noch nicht getestet.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
19.08.2006 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
patrick_kn
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #68
RE: Screenshots
Sorry wusste ja nicht, dass es verboten ist hier "Konkurrenzbilder" zu zeigenSmoking

Nein, mal im ernst: Im OpenTTD-Forum gibts keinen entsprechenden Thread (zumindest hat mir die Suche nix ausgespuckt). Jetzt wärs natürlich möglich gewesen dort ein solches Thema zu eröffnen - aber dann gäbs ja bestimmt jene Leute die dann wieder nörgeln würden, weil es das ja schon woanders im Forum schon gibt.

Sinnvoller wäre es gewesen, einen Threas für alle "Ableger" von TTD in einem neutralen Forenteil zu eröffnen. Dann hätte jeder mal nen Bild einstellen können.

Ausserdem sollte das ja auch nur ne Anregung sein, wie man den Spielverlauf interessanter machen kann (zumindest nach meiner Meinung).

@ DiStefano8472:

Was gefällt dir denn nicht? Gut, die Townreplacement.grfs hab ich noch nicht drauf - und Zäune.naja man kann sich glaube ich darüber streiten ob die notwendig sind* bzw. gut aussehen.

*Das Problem ist, dass man irgendwann nicht mehr sieht, wem welche Strecke gehört (egal ob KI oder Mitspieler im Online-Modus). Die Gleise sehen bei jedem Spieler gleich aus, die Züge.nur der Bahnhofsnamen sagt etwas darüber aus, wem das Teil eigentlich gehört. Schwierig wird es bei Subsidaries - wo hört meine Strecke auf, wessen Zug fährt da usw.

So, und jetzt dürft ihr mich verbal schlagen *duckundweg*Zwinkern

Grüssle

Patrick_kn
19.08.2006 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #69
RE:  Screenshots
patrick_kn schrieb:Sinnvoller wäre es gewesen, einen Threas für alle "Ableger" von TTD in einem neutralen Forenteil zu eröffnen. Dann hätte jeder mal nen Bild einstellen können.
Führ meine Meinung nach dazu das 50% der USer nicht mehr nachdenken und einfach beqeum im "alles"-Forum posten.
19.08.2006 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
patrick_kn
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #70
RE: Screenshots
Gut, das ist auch wieder wahr.

Aber was meint ihr? Besser in einen bestehenden Thread reinposten oder extra einen neuen aufmachen, der exakt das Gleiche zum Ziel hat nur in einem anderen Unterforum platz findet? Würde mich mal für künftige Beiträge interessieren.

Grüssle

Patrick_kn
20.08.2006 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #71
RE: Screenshots
Ich verscheibe den Thread jetzt ins Café und setze einen Link in TTD und OTTD

Hmm geht hier nicht, RK, hast du eine Idee?

Für einen Thread ein neues Forum muss nicht sein.

An sonsten, poste deine OTTD Screenshot hier, aber ansonsten gilt, immer ein neuen Thread im richtigen Forum.
20.08.2006 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #72
RE: Screenshots
geht doch?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.08.2006 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #73
RE: Screenshots
Mir war langweilig ^^

Man beachte bitte den Namen der Stadt rechts oben neben den Augen *gg*


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

OpenTTD Jünger
17.10.2006 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaSch
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #74
RE: Screenshots
Hi!

Hab mit jetz auch mal OTTD gezogen und angefangen mir nen anständen, ertragreichen Baustile anzulernen ^^ hab früher immer nur einfache
A -> B züge gebaut ^^

Hier mein erster Versuch

Kurze erläuterung falls der ein oder ander meine Bauweise nich durchblickt: die Züge kommen immer über 1 Gleis rein und fahren durch ein anderes wieder raus. Der Bahnhof wird über 2 Linien mit zusätzlicher Kohle versorgt. Die Dritte dient dem Transport zum Kraftwerk.

Verbesserungsvorschläge werden immer gerne angenommen

mfg

MaSch

btw: ich weiß net obs hier richtig is aber ich wusste net wo sonst hin damit
03.11.2006 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gonzo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #75
RE: Screenshots
DiStefano8472 schrieb:Ich kann es jetzt damit öffnen und es ging auch schon früher, sonst wäre ich eigentlich jetzt nicht auf die Idee gekommen weil ich Paint ewig ne benutzt hab. *g*

wo bekomm ich eig die GRF her mit dem tunneleingang? und wie kann ich drüber bauen?
02.01.2007 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #76
RE: Screenshots
Das wurde schon auf der ersten Seite besprochen und was hat das mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun? Sauer

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
02.01.2007 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gonzo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #77
RE: Screenshots
RK schrieb:Das wurde schon auf der ersten Seite besprochen und was hat das mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun? Sauer

ich ging davon aus dass das bild mitkommt, aber demw ar net so oO

[Edit] kann mir jemand die basetunnel.grf via mail schicken? auf der GRF Crwaler Page und auf der Main Page gibt es die ed mehr Traurig

meine mail addy is:

webmaster[at]daichan.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2007 19:42 von Gonzo.)
02.01.2007 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #78
RE: Screenshots

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.01.2007 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #79
RE: Screenshots
@Bernhard: nächster Tipp bitte . Traurig

Gruß AnD


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
04.01.2007 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #80
RE: Screenshots
@ AnD . verstehe nicht was Du möchtest .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.01.2007 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Samsons Screenshots samson1987 82 34.882 16.01.2023 07:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Screenshots-Bildershow mogro 1 3.119 18.05.2011 18:23
Letzter Beitrag: mogro
  Meine Screenshots Heiko88 23 10.664 28.01.2011 12:41
Letzter Beitrag: mb
OTTD OpenTTD-Screenshots menenor 51 26.130 14.07.2010 16:08
Letzter Beitrag: menenor
  DonRazzi's Screenshots DonRazzi 10 3.737 31.01.2010 15:26
Letzter Beitrag: DonRazzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste