Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test: Boardupgrade - Migration auf MyBB
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
Wie schauts eigendlcih aus mit dem Test?

Bis jetzt habe ich nur positives gehört und wir könnten ja mal langsam zum Ende kommen.
10.05.2006 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #22
 
Von mir aus können wir das Update durchführen.

Mfg
Rayman
10.05.2006 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
 
jep. Upgraden (auch ohne Rechtschreibprüfung *duck*)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.05.2006 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
 
Falls F@B das macht kann er sich gern bei mir bzgl. Informationen erkundigen.

Falls Rk und ich das machen sollen bitte ich um eine Mail mit den FTP-Zugangsdaten.

Grüße,
Pierre
10.05.2006 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #25
 
Was ist eigentlich mit den Post bzw. neu beigetretenen Mitgliedern die nach der Konvertierung erstellt wurden?
Sollte man vlt. benachrichtigen oder kurz vor dem Wechsel nochmal alles rüberschieben.

Wird dann die Internetadresse http://ttdlxhq.raysworld.ch gelöscht oder wird es einen Verweiß auf das neue Zuhause der TTDHQ-Community geben?

Kann man die Tage der Datumsanzeige auch auf Deutsch stellen? Nicht das ich nicht wüsste wann welcher Tag ist, ist nur son Voschlag. großes Grinsen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.05.2006 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
Zitat:Original von killking
Was ist eigentlich mit den Post bzw. neu beigetretenen Mitgliedern die nach der Konvertierung erstellt wurden?
Sollte man vlt. benachrichtigen oder kurz vor dem Wechsel nochmal alles rüberschieben.
Die DB des neuen Boards wird aus der aktuellen DB erstellt.

Zitat:Wird dann die Internetadresse http://ttdlxhq.raysworld.ch gelöscht oder wird es einen Verweiß auf das neue Zuhause der TTDHQ-Community geben?
Dies hier wird die Adresse bleiben, das andere ist nur ein TEST.

Zitat:Kann man die Tage der Datumsanzeige auch auf Deutsch stellen? Nicht das ich nicht wüsste wann welcher Tag ist, ist nur son Voschlag. großes Grinsen
Nein, nicht ohne weiteres, aber ich kann die Tage ganz rausnehmen wie in dem Forum hier.
10.05.2006 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #27
 
Gäbe es die Möglichkeit größere Avatare zumachen für die Neue Seite? Wäre echt SSUUPPEERR! großes Grinsen

[Bild: signatur591sig1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 17:59 von Big Manu.)
10.05.2006 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #28
 
Ja, es gehen 100*100 pixel, hier gehen nur 70*70 pixel.
Außerdem daruf die Signatur länger sein, das hab ich im Testboard auch gleich genutzt.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.05.2006 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #29
 
Und ich find das das Kalendersymbol oben bei den links nicht dazupasst
Kann man das ändern?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 18:19 von EE.)
10.05.2006 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
 
Das sind alles Einstellungssachen.
Für 100x100 bin ich schon, ob wir mega-Signaturen erlauben wollen könn wa uns ja nochmal überlegen.
10.05.2006 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #31
 
Ich bin für 100x100 Bild größe des Avatare!Lächeln Geht es noch größer?

[Bild: signatur591sig1.png]
10.05.2006 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
 
Zu grosse Avatare stören!
Und ALLER MAXIMALSTENS so gross wie der Streifen Links wo das Avatar reinkommt (sonst wird der Platz für die Beiträge knapper). Sieht man leider immer wieder.
Zu den Siganturen:
ich würde etwas mehr Zeichen erlauben. 300 Zeichen sind manchmal schon etwas knapp.
Aber optisch grosse Signaturen nerven ebenfalls!

===> Trolleybus Set <===
10.05.2006 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
zu den Avataren, die bisherige Größe fand ich ausreichend!

zu den Signaturen. mir sind die 300 Zeichen auch immer zu wenig gewesen, wenn da ein längerer Link rein soll. aber auf alle Fälle sollten wir einen Signatur-Knigge erstellen. also keine Banner, blinkende GIFs usw (hier geht es zu den Links großes Grinsen )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.05.2006 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
 
banner meinentwegen schon, aber nix blinkendes, vnervt echt.

aber wenn dann keien 200 kb banner.
10.05.2006 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
kann man nicht die Byte-Größe der Signatur begrenzen?
Alos z. B. 200 kb anstatt 300 Zeichen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.05.2006 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #36
 
200KB? Seid ihr völlig verrückt?

Meine Wenigkeit ist Modembenutzer und wenn ein Thread 10 Beiträge hat und jeder User 200kb Signatur, dann sind das 2MB für mich zu laden.

Ganz nebenbei bemerkt: Man kann die Signatur nicht auf Dateigröße beschränken, da eigentlich ja nur externe Images (über links/img tag) eingebunden werden.


Jetzt nochmal zum Umstieg. Meiner Meinung nach sieht das Test-Board noch etwas rustikal aus. Man sollte dort erstmal den Style ein bischen aufarbeiten. Dann möchte ich auch wieder die Top-Leiste dabei haben (Unsere Website<->Unser Forum) und das Logo. Wenn wir umstellen, dann nicht auf ein halbfertiges Board, sondern auf ein komplett fertiges! Lächeln
11.05.2006 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
 
hattest DU nicht darum gebeten das testboard optisch vom 'echten' abzuheben?
pETe! hat doch extra deswegen das Logo weg gelassen Zwinkern



*duck* Frage zum Logo *noch tiefer duck* könnte das nicht auch ein Update brauchen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.05.2006 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
 
Zitat:Original von F@B
200KB? Seid ihr völlig verrückt?

Meine Wenigkeit ist Modembenutzer und wenn ein Thread 10 Beiträge hat und jeder User 200kb Signatur, dann sind das 2MB für mich zu laden.
Es steht dir frei die Signatur abzuschalten.
Du bist halt in der Minderheit.

Zitat:Meiner Meinung nach sieht das Test-Board noch etwas rustikal aus. Man sollte dort erstmal den Style ein bischen aufarbeiten. Dann möchte ich auch wieder die Top-Leiste dabei haben (Unsere Website<->Unser Forum) und das Logo.
Zum Style bitte genaue Vorschläge, mit "rustikal" kann ich nichts anfangen, und RK genau so wenig.
Deine Topleiste bekommst du schon noch, aber ich wollte das Board und die Homepage noch nicht stärker verknüpfen.
Und das Logo zu änden ist wohl nun wirklich nicht erwähnenswert und eine Sache von vlt 30 Sekunden.

Und es gibt 2 Möglichkeiten:
RK udn ich richten das Board fertig hier auf dem Space ein, mit Topbar und Logo.
Oder du machst das.

Aber wir bauen dir mit Sicherheit kein rundum-Sorglos-Paket was du nur hochladen brauchst, das bekommen wir auch noch hin.

Wenn du Kritik hast dann doch bitte konstruktive, mit der man was anfangen kann, und nicht irgendwelche Beschreibungen wie "rustikal".
Das sagt mir so gar nichts.

Zum Logo:
Ja, das finde ich auch besonders häss.sss.hatschi.
11.05.2006 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #39
 
Ich glaube du verstehst "konstruktive Kritik" nicht.

Ich habe gesagt die Topbar gehört dazu.

Mit rustikal meine ich, dass da ein Kalendersymbol erscheint (Kalender brauchen wir doch nicht oder?), dass das Symbol "Forum geschlossen" nicht passt (ist glaube ich für nen weißen Hintergrund) und wir ein richtiges Logo brauchen. Ob das meines oder ein besseres wird, bleibt euch überlassen. Das jetzige war für die damaligen Verhältnisse schon ganz schön gut. (Ulead Photo Express ^^)

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich will kein RundumSorglosPaket. Ihr könnt das Boardupgrade ruhig machen.

Dann nochmal wegen der Signatur. Das kann nicht dein Ernst sein, dass du ein Board aufsetzen willst und 200kb Signaturen gutheißt. Guck dir erstmal die Statistiken an. Dann wirst du sehen, dass es keine Minderheit ist, die mit nem Modem / ISDN unterwegs ist. Ein Board muss schnell und nicht überladen sein. Außerdem werden durch große Signaturen die Beiträge auseinander gerissen, was das Lesen schwieriger macht. Ich bin in vielen Communities unterwegs, aber 200kb Signaturen sind mir noch nirgendwo untergekommen. Hier besteht noch Diskussionsbedarf!
11.05.2006 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
 
200kb? Da kann man ja Riesenbilder in die Signatur reinpacken!
20kb sollten doch locker reichen!



*auchfürlogoupdatesei*

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2006 19:57 von Addi.)
11.05.2006 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste