Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test: Boardupgrade - Migration auf MyBB
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Test: Boardupgrade - Migration auf MyBB
Also, die geschlossene Testgruppe hat die ersten Tests abgeschlossen, und wir haben nun beschlossen einen öffentlichen Test durchzuführen.

ACHTUNG: Das neue Forum ist nur zum Testen gedacht. Dort gibt es keine Unterstützung bei Problemen o.ä.
Alle Beiträge, die dort verfasst werden, werden nach dem eventuellen Umstieg weg sein, nur hier in diesem Board verfassten Beiträge werden übernommen!


Bite spammt den Thread hier nicht voll, es ist nur eure Meinung gefragt, und die sollte sich nicht zig mal wiederholen, keine 20 Posts wie "Jo ganz schick, schaunmer mal was so draus wird".
SPAM räum ich hier konsequent raus!

Ihr könnt euch mit euren Benutzernamen anmelden, sofern ihr euch hier bei uns vor ca. einer Woche oder früher angemeldet habt.

So, und nun endlich der Link 8) :
http://boardtest.microsoft-betriebssyste.../index.php
07.05.2006 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Hab mal ein wenig getestet - scheint alles okay zu sein .

ich hab mal in der Umfrage nach dem neuen Design für "es soll so bleiben wies es ist" gevotet - wg. des hohen Wiedererkennungswertes des TTDLXHQ .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
08.05.2006 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Zitat:Original von AnD
Hab mal ein wenig getestet - scheint alles okay zu sein .

ich hab mal in der Umfrage nach dem neuen Design für "es soll so bleiben wies es ist" gevotet - wg. des hohen Wiedererkennungswertes des TTDLXHQ .

Gruß AnD
Jepp, finde ich auch, außerdem fällt dadurch der Umstieg leichter.

Hat irgendjemand Probleme mit dem Testboard, fehlt euch irgendetwas, oder gibt es Sachen die besonders nerven?
08.05.2006 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
An die sofort-Antwort muss man sich bestimmt gewöhnen.
Wird es im neuen Board möglich sein dass man an die Stelle 'fällt' wo man das letze mal war/geschrieben hat, so wie im tt-forum?

Und ja, bitte dieses design lassen, nicht das tt-design übernehmen.
Wenn wir den Umstieg geschafft haben, können wir ja an einem neuen Design arbeiten!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.05.2006 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Zitat:Original von Bernhard
An die sofort-Antwort muss man sich bestimmt gewöhnen.
Ja du kannst doch auch normal antworten.

Zitat:Wenn wir den Umstieg geschafft haben, können wir ja an einem neuen Design arbeiten!
an weinem weitern Design würde ich sagen.

Also die TTD-Forums können sich nicht merken wo du warst sondern nur wo der elztzte Post ist der existierte als du das letzte mal eingeloggt warst.
Ich prüf das mal grade.

Also ich glaub das Board springt immer zum letzten Post, müssen wir mal im Regelbetrieb schaun.
08.05.2006 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #6
 
Zitat:Original von pETe!
Zitat:Original von Bernhard
An die sofort-Antwort muss man sich bestimmt gewöhnen.
Ja du kannst doch auch normal antworten.

Man kann ja auch die Schnellantwort unter Profil > Optionen änder > Schnellantworten in den Themen benutzen ausschalten
Frage: Für was brauchen wir den Kalender? Ich finde das als Stören auch wenn der Button so klein ist gefällt mir aber sonst sehr gut vorallem wegen den vielen neuen Möglichkeiten
08.05.2006 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #7
 
ok, hab mir das auch mal angeschaut. inbsbesondere die Suchen-Funktion.

Auf den ersten Blick scheint es nahezu identisch, mit dem was WBB und andere in der aktuellen Version bieten.

Allerdings gibt es auch hier keine Angebe zur Forenkathegorie bei den Treffern.
Da das ja hier gewünscht wurde, und auch von mehreren beführwortet, werde ich mich dieser Sache mal annehmen.

Ziel der ganzen Sache ist halt, sofort zu sehn, ob ein gefundener Beitrag zu TTDPatch oder OTTD gehört (wenn man so faul war und "in allen Foren" hat suchen lassen ^^)

Das ganze wird auf eine kleine änderung in der "search.php" hinaus laufen, sowie ein paar anpassung an den Templates (Suchergebnis Ausgabe)

Hier dann gleich mal ne Frage vorweg .
Wie wichtig ist es für euch bei den Suchergebnissen den Verfasser auf den ersten Blick zu sehn?
Mir persönlich wäre DAS nämlich recht Wurscht, und demnach würde ich einfach die Spalte "Verfasser", durch die neue Spalte "Kathegorie" ersetzen.
Alternativ könnte man natürlich auch auf Angaben wie "Hitcount" oder "Replycount" verzichten, und so Platz für die neue Spalte schaffen.
Aber das kann man ja auch jederzeit, nach nem ausführlichen Test anpassen.

Werd mir jetzt mal ne Testversion von MyBB installieren und mich mit der Struktur auseinander setzen. Sollte ja nicht all zu sehr abweichen, von üblichen Bulletin Boards.
Morgen wirds dann die erste Testversion von mir geben, und ihr könnt das je nach Bedarf integrieren, oder eben auch nicht.

Sollte es weitere Änderungswünsche am Funktionsumfang geben, die keiner machen will, dann lasst mich das wissen (per PM) das kann ich mir dann je nach Zeit, Lust und Laune anschaun.
08.05.2006 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Nett von dir Lächeln
08.05.2006 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Es reicht doch, wie du bereits erwähnt hast, die Kategorie vor dem Suchen auszuwählen. Entweder man weiß wonach man sucht oder man ist sowieso verloren. Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.05.2006 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Vlt sollten wir das ja auch umbauen, dann wäre ein Hack nicht unbedingt nötig:

PROBLEME
OpenTTD-Probleme
TTD(Patch)-Probleme

ALLGEMEINES
Allgemeiens zum Patch
Allgemeines zu OTTD



Wenn wir glück haben veringert sich dann die anzahl der "falschposter"

Und zurück-verschieben könnte man es ja immernoch
08.05.2006 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
1. Sofort-Antwort. ja, ich werde es ausschalten hatte den Schalter noch nicht gesehen.
2. Forumstruktur. bitte nicht Patch und Open mischen! Lasst es wie es war, setzen wir einfach jeweils VOR die Themen wofür. also:

Patch
Patch-Allgemeines
Patch-Probleme


Open
Open-Allgemeines
Open-Probleme


wg Hack usw. Kann man nicht ne Rechtschreibprüfung einbauen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.05.2006 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #12
 
Zitat:wg Hack usw. Kann man nicht ne Rechtschreibprüfung einbauen?


Lachen
09.05.2006 07:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von F@B
Zitat:wg Hack usw. Kann man nicht ne Rechtschreibprüfung einbauen?


Lachen
Ist mein Vorschlag so abwegig?
Oder ist es nicht machbar ?(

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.05.2006 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Ja ist es, ich weiß nur nicht ob für dieses Board, es gibt aber ein Board was die sereinmäßig hat, aber sie ist sehr besch.eiden.
09.05.2006 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #15
 
Zitat:Ist mein Vorschlag so abwegig?


Nein, aber ich habe das Problem nicht und jedem der damit zu kämpfen hat, dass seine Post unlesbar sind oder viele Fehler enthalten, würde ich raten einfach den Beitrag noch einmal zu lesen, bevor er ihn postet. Lächeln
09.05.2006 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Zitat:Original von F@B
Zitat:Ist mein Vorschlag so abwegig?


Nein, aber ich habe das Problem nicht und jedem der damit zu kämpfen hat, dass seine Post unlesbar sind oder viele Fehler enthalten, würde ich raten einfach den Beitrag noch einmal zu lesen, bevor er ihn postet. Lächeln
Ich habe nicht damit zu kämpfen.
Wenn jemand meint das meine Posts unlesbar sind kann ich sie gerne für den jenigen gegen Entgeld korrektur lesen, oder er überliest sie einfach.

Gerne kann mir auch jemand eine Sekretärin zur Seite stellen.

Schlank, nicht zu groß, wenns geht.
09.05.2006 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
. eine sehr merkwürdige Einstellung, pETe! Was ist mit den zugebenermaßen wenige Forumslesern, deren Muttersprache nicht deutsch ist? Das Problem finde ich auch desöfteren in engl.sprachigen Foren, da mein englisch so lala ist, behelfe ich mir mit online Übersetzungen, da kommt denn schon mal der ein oder unverständliche Quark raus ., ich könnt mir vorstellen, daß es mit der deutsch zu <andere Fremdsprache> noch viel schlimmer darstellt.

und wieso hast du ein Problem damit dein Beitrag vor dem posting Korrektur zu lesen, bist immer auf der "Flucht"?

kopfschüttlend grüßend AnD .

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
10.05.2006 09:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
ohne irgendjemandem nahetreten zu wollen.

das eine oder andere Mitglied UNSERES Forums hat eine andere Muttersprache als deutsch!
Natürlich schreiben die in ihr Signatur nicht: "Bin aus Uganda". In sofern sollte man da mit Kritik auch mal ein wenig sensibel sein!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.05.2006 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #19
 
Da wird dann aber auch keine Rechtschreibprüfung helfen. Die hilst eher noch schwerwiegendere Fehler einzubauen.

Ich finde gerade weil hier auch ausländiche Mitglieder unterwegs sind, sollten wir selber ein bischen auf die Rechtschreibung achten. Es gab die Diskussion schon in fast jeder großen Community. Einfach nicht zu hastig tippen und nochmal nachsehen ob alles gut lesbar ist. Das ist eine minimale Zeitinvestition, die sich rentiert!

Aber Schluss jetzt. Es geht hier um das neue Forum und das läuft in die falsche Richtung. Wenn es hier bedarf gibt, dass Rechtschreibproblem zu besprechen, ich sehe keinen Bedarf, dann wird das in einem extra Thread gemacht. Lächeln
10.05.2006 10:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #20
 
>F@B

Wiiee jettzt,Iche solle aufe Mene Rechtsschriebung acchten und noche male dröber Lessen!?! großes Grinsen

Was für ein Zeitaufwand!?! ;(

MfG Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
10.05.2006 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste