Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: TTD-Patch gegen Open-TTD
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich spiele das Original (TT, TTD) 1.69% 1 1.69%
Ich spiele nur TTD-Patch 15.25% 9 15.25%
Ich spiele nur OpenTTD 57.63% 34 57.63%
Ich nutze OTTD nur für Online-Spiele, sonst spiele ich Patch 1.69% 1 1.69%
Ich spiele OTTD da wo TTD-Patch nicht läuft (Büro usw.) 3.39% 2 3.39%
Ich spiele eigentlich am liebsten mit der BRIO-Bahn 3.39% 2 3.39%
Ich finde es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren weil Beide ihre Vorteile haben 10.17% 6 10.17%
Ist mir doch egal 0% 0 0%
Ich hab mal Ausnahmsweise keine Meinung 5.08% 3 5.08%
Ich enthalte mich 1.69% 1 1.69%
Gesamt 59 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTD-Patch gegen Open-TTD
Verfasser Nachricht
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #21
 
ich spiel eigentlich nur OTTD, gibt zwar weniger grf´s die funktionieren, aber ich spiel sehr gern mit größeren Karten! Auserdem find ich das "bauen bei Open um einiges einfacher wie beim patch
05.05.2006 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kiruna
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 56
Registriert seit: May 2005
Beitrag #22
Stimmt
Das bauen , die auflösung ist besser , die signale,

was das besste währe ist wenn ttdPatch und openttd

fusioniern würden das währe revelotiär

Es ist Besser für den Imperator zu sterben als für sich  zu Leben
06.05.2006 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #23
 
Das wäre echt subba. aber das ist soweit ich weiß gar nicht möglich! leida Augenrollen
06.05.2006 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
 
Hi Leute,

Zitat:Das bauen , die auflösung ist besser , die signale,

was das besste währe ist wenn ttdPatch und openttd

fusioniern würden das währe revelotiär


Dies wird Leider nie gehen.
Weil es 2 Verschieden Programme sind, die mit unterschiedelichen Programmiersprachen programmiert wurden sind.

Man nur eins machen, openttd so programmieren, daß es aussieht und Funktioniert, wie ttdPatch.

Nur diese Idee in die Tat um zu setzen(100% Lauffähig) dauert Jahre.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
07.05.2006 00:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #25
 
Und da die beiden Lager miteinander konkurieren, macht die Sache auch nicht leichter. Traurig

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
07.05.2006 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #26
 
sonst würde es diese umfrage wohl auch nicht geben Zwinkern
und es macht doch auch spaß zu sehen wie die beiden spiele immer wieder neuerungen rausbringen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2006 09:11 von EE.)
07.05.2006 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
 
OTTD läuft TTDPatch beim NewGRF Support immer Meilen hinterher. Darüber hinaus gibt es viele Leute die Patches entwickeln, die eigentlich nicht wirklich gebraucht werden.
Mein Eindruck ist, dass es da immer etwas chaotisch abläuft.


> [.] die auflösung ist besser , die signale,
Was sind das denn für Argumente? Beim Patch kann man die Auflösung genauso verändern und hat kein Signalwirrwarr, darüber hinaus der PBS-Flopp bei OTTD.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.05.2006 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #28
 
@AnD


BOOAARR GEEIILL ,TOCA für die PSone. großes Grinsen

Das ist ein schönes Rennspiel,aber Driver für den PC.

Das muss nicht mehr sein,das wahr früher schon eine Qual. X(

Ps:Ich finde beide TT(OTTD/TTpatch) Version GUT. Lächeln)

Mfg Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
07.05.2006 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #29
 
@RK ich denke er meint mit auflösung die Kartengröße, die sich im patch ja net ändern lässt!
Ich denke das OTTD mehr für die leute is die Bauen wollen und dennen es egal is wie´s ausschaut!
07.05.2006 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #30
 
Ähm ja, ich spiel ausschliesslich OTTD, weil ich den Patch erst gar nicht zum laufen bringe.und wenn doch, bekomm ich nur Mist raus. keine neuen Industrien, da sagts mir andauernd es würde was fehlen was vorhanden is.ach und blablabla
[Einfach nochmal bei Rammstein7 am anfang schaun, damit stimm ich gröstenteils überein]
kurzum: OTTD hat ein viiiieeeel besseres Handling! Auch wenn mir die neuen Grafiken da sehr fehlen oO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2006 14:54 von Corvus.)
07.05.2006 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #31
 
Tja leute für tolle Grafiken muss man auch arbeiten, hab auch ein bisserl gebraucht bis alles lief.wozu haben wir eine FAQ? Ist steh für Fragen in ICQ gerne bereit. Lächeln

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
07.05.2006 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kiruna
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 56
Registriert seit: May 2005
Beitrag #32
Vor und nachteile
Schade das diese beide konkurieren .
denn dann wird mann sich immer streiten "was besser ist" denn wenn das eine lager einer neuerung rausbringt dann würde das andere lager ja wohl kaum dieses featur kopieren weil es dann heist es sei kopiert dann wäre neuer streit da .
einfach nur mist sowas

die bahnhöfe zum beispiel gehn nur bei ttdpatch , größere karten nur bei openttd
netzwerk ist bei openttd auch besser
aber bei ttdpacht kann man halt viel mehr GRFs einsetzen . Únd So Weiter

seht ihr was ich meine

es gibt immer irgend wo was zu schreiten.

Es ist Besser für den Imperator zu sterben als für sich  zu Leben
08.05.2006 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #33
 
Ich mach´ mich jetzt mal wieder unbeliebt - aber was hilfts?
Zitat:wenn ttdPatch und openttd
fusioniern würden das währe revelotiär

Wer nicht mal schreiben kann (und das trifft auf einige der hier postenden OTTD-Spieler zu!) wird auch nicht lesen können und schon deshalb unüberwindliche Schwierigkeiten haben selbst das simpelste Programm erfolgreich zu installieren.

Irgendwann werden die Ersten auftauchen die nicht mal mehr mit der Maus klicken können.


> Man nur eins machen, openttd so programmieren, daß es aussieht und Funktioniert, wie ttdPatch.

Ich sehne den Tag herbei da OTTD endlich die vollmundigen Versprechungen wahr macht (zB 32-bit Grafik, 3D, .) und sich zu einem Spiel entwickelt dass sich von TTDPatch deutlichst unterscheidet. Aber bevor das soweit ist hoffe ich darauf dass OTTD auch einmal eigene Features entwickelt, die also nicht in TTDPatch bereits vorhanden oder schon immer diskutiert worden sind (ja, grosse Karten gehören auch dazu! Und Multiplayer. Und "Speed-Signals". Und. Und. Und .).


> [.] der PBS-Flopp bei OTTD.

Ja, die Nachahmerei hat da Grenzen wo konstruktive Entwicklungsarbeit gefragt ist.

> [OTTD] Darüber hinaus gibt es viele Leute die Patches entwickeln, die eigentlich nicht wirklich gebraucht werden.

Völlig richtig. Es schon irgendwie auch ein Nachteil dass viel mehr Leute in "C" programmieren können als in x86 Assembler.

OTTD ist aber überhaupt keine "Entwicklung", erst recht keine "Eigenentwicklung" sondern nach wie vor lediglich eine ziemlich simple Re-Implementierung des originalen TTD Assembler-Programms nach "C" (verbotenerweise übrigens!) und deshalb für Laien (auch wenn sie in "C" programmieren können) aufgrund der kryptischen und komplizierten Umsetzung (Bit-Schiebereien en masse statt OO-Programmierung) kaum zu durchschauen.

D.h. "grosse" Vorhaben sind in OTTD (fast) genauso schwierig umzusetzen wie in TTDPatch, für den man übrigens neue Features durchaus auch in "C" schreiben kann/könnte. Eine Schnittstelle ist ja vorhanden.

Zitat: wenn das eine lager einer neuerung rausbringt dann würde das andere lager ja wohl kaum dieses featur kopieren weil es dann heist es sei kopiert dann wäre neuer streit da .

Ist nicht ganz richtig. Du wolltest schreiben:

"Wenn TTDPatch eine Neuerung herausbringt dann würde OTTD ja wohl sofort dieses Feature kopieren weil es dann heisst es sei völlig OK mit dem Kopieren."

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.05.2006 09:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #34
 
@MB: Ich mach´ mich jetzt mal wieder unbeliebt - aber was hilfts?

Das ist wirklich nichts neues das DU dich mal wieder unbeliebt machst! großes Grinsen

@MB: Irgendwann werden die Ersten auftauchen die nicht mal mehr mit der Maus klicken können.

Irgendwann braucht man auch KEINE Maus mehr! Zwinkern

Du denkst woll:Ich bin der Grösste. Zunge

Edit: Mann soll sich IMMER an die eigne Nase fassen und nicht über andere Meckern! großes Grinsen

MfG Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2006 11:43 von Big Manu.)
08.05.2006 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
eigentlich wollte ich jetzt etwas auf einen Beitrag der unwesentlich höher steht entgegnen, aber ich denke es ist sinnlos.

Wer nur kritisiert um des Kritisierens wegen. aber wir sind ja im Café.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.05.2006 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #36
 
@Bernhard

Nicht Aufgeben !

Aber wie soll das bei ca.800 Mitglieder klappen.Das Irgendeiner (ICH AUCH) mal vom Thema abweichen tut.

Ps:Ich finde beide TT(OTTD/TTpatch) Version GUT. Lächeln)

MfG Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
08.05.2006 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
 
@ Big Manu: hat nichts mit Aufgeben zu tun.
Es ist eine Resignation vor der Engstirnigkeit mancher Leute.
Anstatt mal das Positive an der Sache zu sehen wird immer nur 'schlechtgeredet'. Böse

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.05.2006 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #38
 
@Bernhard

Das ist ja wie bei deinen Thema.

Bei TTDpatch gib es mehr möglichkeiten (GRF's,Züge,Gebäude) und bei OTTD gibt es grösse Karten.

Für was soll man den sich Entscheiden? Traurig

Des wegen finde Ich dieses Thema zwischen TTDpatch und OTTD etwas überflüssig.

Und man kann es ja nicht jeden Menschen recht machen! (*Wäre mal was Neues*) Zwinkern

MfG Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
08.05.2006 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
 
@MB
Zitat:. hoffe ich darauf dass OTTD auch einmal eigene Features entwickelt, die also nicht in TTDPatch bereits vorhanden oder schon immer diskutiert worden sind .


ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, daß bei einem gleichartigen Spiel, mit gleichen Spielzielen, -regeln und -mechanismen auch die gleichen Begehrlichenkeiten der Spieler da sind .

Bsp. an der Haaren herbeiziehend:
alle Autos haben Lenkräder, Räder, Sitze .
dann erfand jemand den Airbag nun haben fast alle Fhz.hersteller ein solches System . Und ich denke das da mehere kluge Köpfe die gleiche Idee hatten - aber nur einer kann diese zuerst umsetzen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2006 13:00 von AnD.)
08.05.2006 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #40
 
Zitat:ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, daß bei einem gleichartigen Spiel, mit gleichen Spielzielen, -regeln und -mechanismen auch die gleichen Begehrlichenkeiten der Spieler da sind .

Unbestritten.

Aber es kann auf Dauer nicht sein dass "die Spieler" das Spiel ("Spiel 1" ) nicht spielen wollen für das deren Entwickler alle diese neuen Features entwickelt haben sondern ein anderes Spiel ("Spiel 2" ) spielen (wollen) dessen Entwickler zum allergrössten Teil die für Spiel 1 entwickelten neuen Features kopieren - und sich ansonsten leider sehr wenig Neues einfallen lassen.

Anfangs habe auch ich geglaubt OTTD würde sich zu einem "eigenen" Spiel entwickeln (32-bit Graphik, 3D, eigene Features, was auch immer . ) sodass beide nebeneinander existieren könnten, aber mittlerweile scheinen diese Ambitionen im Sande zu verlaufen und man beschränkt sich wieder auf plumpe Abkupferei: electrifiedrailways, newstations, newindustries, newcargoes, .

Das Übelste an der Sache ist dass das den meisten Spielern völlig egal ist, bzw sie geflissentlich ignorieren was TTDPatch für OTTD leistet.

Und andere sind sich nicht zu schade ständig TTDPatch herabzusetzen und OTTD hochzujubeln. Beispiele dafür gibt es auch in diesem Forum genug.

Ich überlege mir mittlerweile ernstlich nur noch für den Patch zu entwickeln.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.05.2006 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Open TTD Patch benjamin1997 3 4.194 16.01.2011 19:02
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste