Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: TTD-Patch gegen Open-TTD
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich spiele das Original (TT, TTD) 1.69% 1 1.69%
Ich spiele nur TTD-Patch 15.25% 9 15.25%
Ich spiele nur OpenTTD 57.63% 34 57.63%
Ich nutze OTTD nur für Online-Spiele, sonst spiele ich Patch 1.69% 1 1.69%
Ich spiele OTTD da wo TTD-Patch nicht läuft (Büro usw.) 3.39% 2 3.39%
Ich spiele eigentlich am liebsten mit der BRIO-Bahn 3.39% 2 3.39%
Ich finde es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren weil Beide ihre Vorteile haben 10.17% 6 10.17%
Ist mir doch egal 0% 0 0%
Ich hab mal Ausnahmsweise keine Meinung 5.08% 3 5.08%
Ich enthalte mich 1.69% 1 1.69%
Gesamt 59 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTD-Patch gegen Open-TTD
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
TTD-Patch gegen Open-TTD
So. Hier ist Euer Thread. Wer findet was besser?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.05.2006 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
 
So da ein gewisser Admin (ich will keine Namen nennen großes Grinsen )

Also:

Ich habe vor OTTD schon den Patch gespielt, allerdings habe ich dann OTTD entdeckt und habe den Patch vergessen/verdrengt. Jetzt will ich wieder den Patch spielen nur scheiter es daran das es mir jetzt zu kompliziert ist. Da gibts zick-milliarden Schalter und wenn mir eine Einstellung im Spiel nicht gefällt, dann kann ich erst rausfinden welcher Schalter das ist und was ich bei dem alles einstellen kann. Mir fehlt beim Patch auch 'Autorail' aber dafür fehlt mir bei OTTD die newstats und andere Features. Ich habe schon versucht den Patch zum laufen zu bringen aber da hat mir viel bei den einstellungen nicht gepasst. Und damit man das richtig einstellen kann muss man erst mal eine neue Programmiersprache lernen Zwinkern

Deshalb bleibe ich/muss ich bei OTTD bleiben

So das musste ich (nochmal) loswerden
03.05.2006 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Zitat:Original von Bernhard
So. Hier ist Euer Thread. Wer findet was besser?
Kennst du schon "Umfrage bearbeiten"?
03.05.2006 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Hi Leute,
irgentwie muß ich Ramstein7 Recht geben.
Ich spiele zwar nur TTD-Patch , aber es wird immer schwieriger, je mehr Updates(Betas) heraus kommen.
Beta 3 hatte den Ladebug, der für einige keiner war.
Beta 4 , ist der letzte der heraus kommt, transportiert nicht mehr die Waren so, wie in Beta 3.
Und man hat doch keine Lust, immer ein neues Spiel anzufangen, nur weil ein neues Beta heraus kommt, und alles anders ist.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
04.05.2006 01:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
@ pETe! das können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, noch nicht mal die Admis.

@ ramstein7 und spielerA, ich gebe Euch in teilen Recht, der patch wird mir auch langsam zu komplex. Die Trams hab ich noch nicht mal angefasst, nach all den Problemen die es da gibt! Und die Anleitung zum Patch ist inzwischen ein Roman, und leider nur auf englisch. Ich kann zwar englisch, aber es ist mir einfach zu nervig immer mit einer Anleitung zu spielen. meine Lösung: ich gehe mit den Betas nicht mehr mit. Ich warte bis es mal wieder so einen richtigen Knaller gibt, wie z. B. Schienen auf Tunnelportalen, oder demnächst die neuen Animationen am Bahnhof.

Tja, und wenn dann der Configurator auch mal richtig funktionieren würde (o ha, was hab ich da gesagt) dann könnten auch die Laien und Halblaien ihr Spiel wie gewünscht einrichten.

Ohne Frage sind die Newgrf-Funktionen im Patch ein riesen Vorteil gegen Open TTD. Aber dort sehe ich noch großes Potential. Und der Vorteil von OpenTTD ist m.M. nach dass mehr Leute C als Assembler können, und einige Parameter einfach einfacher geändert werden können als im Original (Kartengröße, Anzahl Sprites [auch wenn noch nicht geschehen] usw.)

Tja, und mein Hauptgrund für OTTD? Ich komme zu Hause nicht dazu. Aber ich habe jeden Mittag 1 Stunde Pause. Und was ist einfacher als ne CD rein zu schieben und ne Runde zu zocken? Installieren kann/darf ich nichts, also fällt TTD-Patch aus Böse

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.05.2006 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #6
 
@Bernhard

Das sieht doch mal SUPER aus,jetzt wurde doch jeder berücksichtigt.(*Hoffe ich doch mal*) großes Grinsen

MfG Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
04.05.2006 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Wer hat beigentlich für die BRIO-Bahn gestimmt, Du Manu? Da war vorhin noch kein Punkt großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.05.2006 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #8
 
@Bernhard

Ich bin doch nicht BLÖD und Stimme für die BRIO-Bahn. Diese Vorwürfe jedesmal !?! X(

Und was Ist überhaubt eine BRIO-Bahn ? ?(

EDIT: Hab es selber gefunden. Zwinkern

Und wenn Ich mit was Spiele dann nur mit HO Eisenbahen. (Mittelgrosse Eisenbahnplatte) großes Grinsen

[Bild: signatur591sig1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2006 09:00 von Big Manu.)
04.05.2006 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
auch wenn ich jetzt Prügel beziehen werde, in letzter Zeit habe ich keins von beiden ernsthaft gespielt, war eine zeitlang mit Locomotion beschäftigt und mit diversen älteren Renngames .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
04.05.2006 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #10
 
@AnD: diversen älteren Renngames

Was den für welche ältere Rennspiele?

[Bild: signatur591sig1.png]
04.05.2006 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von Bernhard
@ pETe! das können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, noch nicht mal die Admis.
Hui, was bin ich denn dann erst?
Bzw. was wollstest du denn machen?
04.05.2006 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Original von pETe! Hui, was bin ich denn dann erst?

Co-Admin! Kannst Du Umfragthemen ändern?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.05.2006 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #13
 
Nein, ich kann keine Umfragen ändern. Das wäre auch nicht akzeptabel. Steckt schon ein Hintergedanke dabei. Wenn pEtE! es kann, dann sollten wir wirkllich die Boardsoftware ändern Zwinkern
04.05.2006 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #14
 
Man kann! Unter der Umfrage links steht "Umfrage bearbeiten".

Mfg
Rayman
04.05.2006 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #15
 
Ich hab mal für Punkt 4 gestimmt, das mit der komplexität des Patches stimmt schon, allerdings spiele ich auch nicht mehr so oft, als das die oben genannten Fehler mir den Spaß verderben würden.

Zitat:Orginal von Bernhard
Tja, und wenn dann der Configurator auch mal richtig funktionieren würde (o ha, was hab ich da gesagt) dann könnten auch die Laien und Halblaien ihr Spiel wie gewünscht einrichten.
Er tut doch funktionieren, außer vlt. das er mal ne Zeitlang keine neuen Betas erkannt hat, oder noch automatisch veraltete Schalter läd.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
04.05.2006 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #16
 
Zitat:Man kann! Unter der Umfrage links steht "Umfrage bearbeiten".


Man lernt nie aus Lächeln
04.05.2006 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
Zitat:Original von F@B
Wenn pEtE! es kann, dann sollten wir wirkllich die Boardsoftware ändern Zwinkern
Zitat:Original von F@B
Zitat:Man kann! Unter der Umfrage links steht "Umfrage bearbeiten".


Man lernt nie aus Lächeln
Also, wann steigen wir um? Zunge
04.05.2006 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
[Bild: BtT.gif]
Ihr sollt Euch hier darum kloppen welche Version besser ist! großes Grinsen

Für 'small talk' könnt Ihr einen eigenen Thread aufmachen! großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.05.2006 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #19
 
@Bernhard

Ich hab gedacht wir sind im "CAFE" Bereich?

Da kann man doch ein bisschen "SMALL TALK" machen oder nicht?

MfG Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
05.05.2006 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
@Big Manu: mit psxe-Emualtor die PS1 Spiele: Colin McRay Rally, TOCA, PC-Spiele: TOCA2, Driver .


Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
05.05.2006 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Open TTD Patch benjamin1997 3 4.190 16.01.2011 19:02
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste