Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Suchen"-anzeige ändern
Verfasser Nachricht
hellisven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #1
"Suchen"-anzeige ändern
Hallo,
wenn ich was auf der "Suchen"-Seite suche, bekomme ich zwar angezeigt, aus welchem Unterforum das kommt, aber nicht on TTD oder OTTD. Könnteman das evtl. mit anzeigen lassen?
27.04.2006 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Hmm stimmt, da aber die Meisten Posts sich auf Probleme belaufen sieht man wenn OTTD ist (Allgemeines UND Probleme) und TTD-Patch (Allgemeines und Probleme sind getrennte Foren.
So merk ich es mir, obwohl ich sowieso jeden neuen Treat durchlese.
Sollte aber trotzdem mal verbessert werden.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
27.04.2006 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Hbat bitte geduld, ein Forumupdate ist im gespräch, da können wir dann immernoch ändern.

Leider wird es den converter warscheinlich erst zum ende der Woche geben, also kann ccih noch nicht testen.

Will auch noch keine links posten, weil bei dem aktuellen converter die user nciht convertirt werden (man müsste sich neu anmelden, behält aber bei gelichen username seine Posts.) und die umlaute werden nicht richtig umgesetzt.

Aber wie gesagt, Gedult, wir besprechen das (Ray, Fab, Bernhard, evtl. auch die Stammuser, und meine Wenigkeit großes Grinsen ) nach einem ausgiebigen Test, und dann verbessern wir auch wieder weiter am Forum Zwinkern
27.04.2006 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #4
 
Man könnte vorübergehend auch die Foren umbenennen. Also z.B.

OTTD: Tipps und Tricks
TT: Tipps und Tricks

Mfg
Rayman
28.04.2006 08:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hellisven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #5
 
Ist ja schon ok, wenn man weiß, das das Problem in bälde behoben wird.
28.04.2006 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #6
 
Ja, eventuell wird das Forum aktualisiert. Zur Zeit kann ich da noch nicht soviel zu sagen.

Ich könnte das Boardupdate jedoch an eine Bedingung binden. pETe! muss seine Rechtschreibfehlerquote um mindestens 75% reduzieren Augenrollen
28.04.2006 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hellisven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #7
 
@ F@B

Nu schimpf doch net mit pETE. Um 1 Uhr nachts ist jeder müde. Da haperts dann mit der Rechtschreibung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2006 23:16 von hellisven.)
28.04.2006 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von F@B
Ich könnte das Boardupdate jedoch an eine Bedingung binden. pETe! muss seine Rechtschreibfehlerquote um mindestens 75% reduzieren Augenrollen
Les einfach nur 3/4 meiner Beiträge.
Außedem sind das keine Rechtschreib- sondern Tippfehler.
28.04.2006 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #9
 
erm . Forenupdate ?

Ist mir neulich schonmal aufgefallen, irgendwo in nem anderen Thread, hab mir aber nichts bei gedacht. Ich hoffe doch es bleibt bei WBB (also nur'n Versionsupdate)

Was die Anzeige in auf der Suchen-Seite angeht, wird das gar nicht so leicht. Kann mir das mal anschaun, ob man die übergeordnete Kathegorie EINFACH anhand der Thread- oder Post-ID herausbekommt, dann gehts.

Hab hier zum ausprobieren, WBB in der Version 2.3 oder WBB Lite ganz aktuell (KA welche Versionsnummer). Sofern sich an der Datenbank-Struktur, nicht allzuviel verändert hat im laufe der Zeit, kann das durchaus auch mit einer älteren Version funktionieren.
Wenn ich zeitnah (ich liebe dieses Wort) dazu komme, schicke ich euch mal nen Entwurf zu.
29.04.2006 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Danke für dein Arrangement.

Das mit der Suchen-Seite ist mir auch schon aufgefallen.

Ich führere derZeit schon einige Tests auf meinem privaten Space durch.

RK und ich dachten an ein MyBB:
http://www.mybboard.de

oder halt ein wbblite, aber ein MyBB bringt wirklich viel mehr Moderations- und Administrationsfeatures mit, zB kann man Template im ACP editieren, Themen splitten, Beitrage zusammenführen.
Und ist keine abgespeckte Vollversion die einen Geschmack auf was größeres machen sollte.
29.04.2006 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #11
 
Zitat:Original von pETe!
oder halt ein wbblite, aber ein MyBB bringt wirklich viel mehr Moderations- und Administrationsfeatures mit, zB kann man Template im ACP editieren, Themen splitten, Beitrage zusammenführen.
Und ist keine abgespeckte Vollversion die einen Geschmack auf was größeres machen sollte.

naja, ohne mir jetzt MyBB angehen zu haben. für die Volllizenz von 25 € kriegts WBB neu, incl Updates für min. ein Jahr, und hast ein System was vBulletin mehr als ebenbürtig ist. Was will man mehr?
29.04.2006 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Und nach einem Jahr haben wir ein veraltertes wbb.
Das 3er kommt eh bald raus, dann müsste man noch warten bis die Bugs gefixt sind die erst nach dem Release bekannt werden.

Was ist der Vorteil des wbb2 gegenüber dem MyBB?

Das man es mit Hack, die wir bisher eh nicht groß eingesetzt haben, soweit crashen lassen kann das man alles neu instalieren kann?
29.04.2006 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von Sgt. Pepper
Zitat:Original von pETe!
oder halt ein wbblite, aber ein MyBB bringt wirklich viel mehr Moderations- und Administrationsfeatures mit, zB kann man Template im ACP editieren, Themen splitten, Beitrage zusammenführen.
Und ist keine abgespeckte Vollversion die einen Geschmack auf was größeres machen sollte.

naja, ohne mir jetzt MyBB angehen zu haben. für die Volllizenz von 25 € kriegts WBB neu, incl Updates für min. ein Jahr, und hast ein System was vBulletin mehr als ebenbürtig ist. Was will man mehr?

Das WBB2 ist ganz und gar nicht ebenbürtig mit dem marktführer. Aber mal schauen was die Zukunft bringt.

Trotzdem ist klar das für uns ein Freeware Board reicht und da das phpbb inzwischen unteres Niveau ist, liegen wir mit dem mybb ganz gut.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2006 14:31 von RK.)
29.04.2006 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Sehe ich auch so.
Für alles möglcihe musst man beim wbb2 erstmal Hacks einbauen.

Kein wunder das die das für 25 Euro verramschen, kann ja auch nichts.

Das phpBB sagt mir persönlcih auch überhaupt nicht zu, und auf den ersten Blick ist das MyBB ganz gut.
29.04.2006 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anzeige für neue beiträge Corvus 12 4.647 04.09.2005 14:25
Letzter Beitrag: F@B
  Login anzeige Puffer_MBO 2 1.687 17.04.2005 22:34
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste