TT-MS Headquarters
"Suchen"-anzeige ändern - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: In eigener Sache (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: "Suchen"-anzeige ändern (/showthread.php?tid=1972)



"Suchen"-anzeige ändern - hellisven - 27.04.2006 21:52

Hallo,
wenn ich was auf der "Suchen"-Seite suche, bekomme ich zwar angezeigt, aus welchem Unterforum das kommt, aber nicht on TTD oder OTTD. Könnteman das evtl. mit anzeigen lassen?


- killking - 27.04.2006 22:11

Hmm stimmt, da aber die Meisten Posts sich auf Probleme belaufen sieht man wenn OTTD ist (Allgemeines UND Probleme) und TTD-Patch (Allgemeines und Probleme sind getrennte Foren.
So merk ich es mir, obwohl ich sowieso jeden neuen Treat durchlese.
Sollte aber trotzdem mal verbessert werden.


- pETe! - 27.04.2006 23:56

Hbat bitte geduld, ein Forumupdate ist im gespräch, da können wir dann immernoch ändern.

Leider wird es den converter warscheinlich erst zum ende der Woche geben, also kann ccih noch nicht testen.

Will auch noch keine links posten, weil bei dem aktuellen converter die user nciht convertirt werden (man müsste sich neu anmelden, behält aber bei gelichen username seine Posts.) und die umlaute werden nicht richtig umgesetzt.

Aber wie gesagt, Gedult, wir besprechen das (Ray, Fab, Bernhard, evtl. auch die Stammuser, und meine Wenigkeit großes Grinsen ) nach einem ausgiebigen Test, und dann verbessern wir auch wieder weiter am Forum Zwinkern


- Rayman - 28.04.2006 08:33

Man könnte vorübergehend auch die Foren umbenennen. Also z.B.

OTTD: Tipps und Tricks
TT: Tipps und Tricks

Mfg
Rayman


- hellisven - 28.04.2006 09:33

Ist ja schon ok, wenn man weiß, das das Problem in bälde behoben wird.


- F@B - 28.04.2006 19:17

Ja, eventuell wird das Forum aktualisiert. Zur Zeit kann ich da noch nicht soviel zu sagen.

Ich könnte das Boardupdate jedoch an eine Bedingung binden. pETe! muss seine Rechtschreibfehlerquote um mindestens 75% reduzieren Augenrollen


- hellisven - 28.04.2006 23:16

@ F@B

Nu schimpf doch net mit pETE. Um 1 Uhr nachts ist jeder müde. Da haperts dann mit der Rechtschreibung.


- pETe! - 28.04.2006 23:29

Zitat:Original von F@B
Ich könnte das Boardupdate jedoch an eine Bedingung binden. pETe! muss seine Rechtschreibfehlerquote um mindestens 75% reduzieren Augenrollen
Les einfach nur 3/4 meiner Beiträge.
Außedem sind das keine Rechtschreib- sondern Tippfehler.


- Sgt. Pepper - 29.04.2006 10:41

erm . Forenupdate ?

Ist mir neulich schonmal aufgefallen, irgendwo in nem anderen Thread, hab mir aber nichts bei gedacht. Ich hoffe doch es bleibt bei WBB (also nur'n Versionsupdate)

Was die Anzeige in auf der Suchen-Seite angeht, wird das gar nicht so leicht. Kann mir das mal anschaun, ob man die übergeordnete Kathegorie EINFACH anhand der Thread- oder Post-ID herausbekommt, dann gehts.

Hab hier zum ausprobieren, WBB in der Version 2.3 oder WBB Lite ganz aktuell (KA welche Versionsnummer). Sofern sich an der Datenbank-Struktur, nicht allzuviel verändert hat im laufe der Zeit, kann das durchaus auch mit einer älteren Version funktionieren.
Wenn ich zeitnah (ich liebe dieses Wort) dazu komme, schicke ich euch mal nen Entwurf zu.


- pETe! - 29.04.2006 12:12

Danke für dein Arrangement.

Das mit der Suchen-Seite ist mir auch schon aufgefallen.

Ich führere derZeit schon einige Tests auf meinem privaten Space durch.

RK und ich dachten an ein MyBB:
http://www.mybboard.de

oder halt ein wbblite, aber ein MyBB bringt wirklich viel mehr Moderations- und Administrationsfeatures mit, zB kann man Template im ACP editieren, Themen splitten, Beitrage zusammenführen.
Und ist keine abgespeckte Vollversion die einen Geschmack auf was größeres machen sollte.


- Sgt. Pepper - 29.04.2006 13:09

Zitat:Original von pETe!
oder halt ein wbblite, aber ein MyBB bringt wirklich viel mehr Moderations- und Administrationsfeatures mit, zB kann man Template im ACP editieren, Themen splitten, Beitrage zusammenführen.
Und ist keine abgespeckte Vollversion die einen Geschmack auf was größeres machen sollte.

naja, ohne mir jetzt MyBB angehen zu haben. für die Volllizenz von 25 € kriegts WBB neu, incl Updates für min. ein Jahr, und hast ein System was vBulletin mehr als ebenbürtig ist. Was will man mehr?


- pETe! - 29.04.2006 14:25

Und nach einem Jahr haben wir ein veraltertes wbb.
Das 3er kommt eh bald raus, dann müsste man noch warten bis die Bugs gefixt sind die erst nach dem Release bekannt werden.

Was ist der Vorteil des wbb2 gegenüber dem MyBB?

Das man es mit Hack, die wir bisher eh nicht groß eingesetzt haben, soweit crashen lassen kann das man alles neu instalieren kann?


- RK - 29.04.2006 14:30

Zitat:Original von Sgt. Pepper
Zitat:Original von pETe!
oder halt ein wbblite, aber ein MyBB bringt wirklich viel mehr Moderations- und Administrationsfeatures mit, zB kann man Template im ACP editieren, Themen splitten, Beitrage zusammenführen.
Und ist keine abgespeckte Vollversion die einen Geschmack auf was größeres machen sollte.

naja, ohne mir jetzt MyBB angehen zu haben. für die Volllizenz von 25 € kriegts WBB neu, incl Updates für min. ein Jahr, und hast ein System was vBulletin mehr als ebenbürtig ist. Was will man mehr?

Das WBB2 ist ganz und gar nicht ebenbürtig mit dem marktführer. Aber mal schauen was die Zukunft bringt.

Trotzdem ist klar das für uns ein Freeware Board reicht und da das phpbb inzwischen unteres Niveau ist, liegen wir mit dem mybb ganz gut.


- pETe! - 29.04.2006 15:35

Sehe ich auch so.
Für alles möglcihe musst man beim wbb2 erstmal Hacks einbauen.

Kein wunder das die das für 25 Euro verramschen, kann ja auch nichts.

Das phpBB sagt mir persönlcih auch überhaupt nicht zu, und auf den ersten Blick ist das MyBB ganz gut.