Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge zu den TTDLXHQ [was: Ich bin back.]
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #61
 
@ Rayman bzw. F@B .

Zitat:frei und korrigiert nach dem Original von pETe!
Nein, das stimmt nicht, das sind Leute, die nicht begriffen haben was der Unterschied zwischen Gästebuch und Forum ist.
Am besten fassen wir den Button zusammen zu Gästebuch/Forum und dann eine Erklärung:
Danksagungen hier >>Gästebuch<<
Fragen etc. hier >>Forum<<
ich hab gerade gesehen dass, wenn man den Link FORUM anklickt, ein Hinweis kommt, wofür das Forum und wofür das Gästebuch ist. Kann man den gleichen Hinweis nicht auch beim Gästebuch-Link bringen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.04.2006 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #62
 
Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von ramstein7 Und das ihr die Seite so verrotten läst find ich auch nicht toll. Ich gehe immer über die Webseite ins Forum weil ich da sofort sehe obs was wichtiges neues gibt. Und die Umfragen sind auch toll. Aber der rest der ist ein Dreck. Es fällt halt das Gewisse etwas.
Dieser Vorwurf tut ja schon weh!
Verotten lassen. wenn wir und hier nicht so viel um 100-mal gestellte Fragen kümmern müssten, hätten wir mehr Zeit für die Start-Page!
Sage ich doch.

Aber du meinst keien FAQ auf der Startpage weil sich das im Forum aus irgendwelche Gründen besser macht.

Aber auch unübersichtlicher und schelchter aufzufinden!

Du meinstest ja das wir von den 100fach gestellten Fragen leben
28.04.2006 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #63
 
Zitat:Original von pETe! Du meinstest ja das wir von den 100fach gestellten Fragen leben
freilich tun wir das.
Aber zu sagen unsere Start-Seite ist verottet.

OK. lasst uns ein relauch starten.

Bleibt nur die Frage, was soll wie geändert werden, und wer macht es?

Bleibt die Frage was sagt F@B dazu wenn wir seine 'Homepage' umbauen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.04.2006 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #64
 
Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von ramstein7 Und das ihr die Seite so verrotten läst find ich auch nicht toll. Ich gehe immer über die Webseite ins Forum weil ich da sofort sehe obs was wichtiges neues gibt. Und die Umfragen sind auch toll. Aber der rest der ist ein Dreck. Es fällt halt das Gewisse etwas.
Dieser Vorwurf tut ja schon weh!
Verotten lassen. wenn wir und hier nicht so viel um 100-mal gestellte Fragen kümmern müssten, hätten wir mehr Zeit für die Start-Page!


Naja verrotten lassen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber die http://www.tt-ms.de ist wirklich um längen besser nur mal so als vergleich großes Grinsen

Ich kann mir vorstellen das Berhard und pETe! sicher nicht viel Zeit haben wegen Schule/Beruf dann kommen sie nach Hause können sich dann wieder ein paar neue Beiträge durchlesem und können dann Fragen beantworten und dann ruft schon die Frau/Familie nach einen. Is schon klar das ihr keine Zeit habt für die Seite.
Das soll jetzt zwar kein Vorwurf sein aber F@B und Rayman machen ja eigenlich überhaupt nix Böse Ihr habt da was ganz schönen auf die Beine gestellt nur steht es jetzt immer auf dem selber Fleck.

@Berhard vielleicht könnte man die Schrift länger stehen lassen.
28.04.2006 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #65
 
Zitat:Original von Bernhard
Bleibt die Frage was sagt F@B dazu wenn wir seine 'Homepage' umbauen?
Hmm, vlt merkt ers ja nicht großes Grinsen

Ja ich denke nicht das er was dagegen hat wenn wir was konstruktives erarbeiten.

Und wenn er es dann nicht haben will baun wa uns halt davon ne eigene Homepage, oder schicken es Roman Zwinkern
28.04.2006 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #66
 
Also ich finde das Niveau könnte hier mal wieder etwas angehoben werden. Wir, Rayman und ich, haben eine ganze Menge Zeit in dieses Projekt investiert. Es gibt hier keine Werbung und Rayman stellt bereits seit Jahren den Space zur Verfügung!

Beiträge wie:

Zitat:Das soll jetzt zwar kein Vorwurf sein aber F@B und Rayman machen ja eigenlich überhaupt nix Böse Ihr habt da was ganz schönen auf die Beine gestellt nur steht es jetzt immer auf dem selber Fleck.

Zitat:Und wenn er es dann nicht haben will baun wa uns halt davon ne eigene Homepage, oder schicken es Roman


finde ich ziemlich undankbar.

Klar ist die Seite nicht mehr so aktuell wie früher. Das Projekt wurde auf die Beine gestellt als wir noch mehr Zeit dafür hatten. Seitdem haben wir immer wieder versucht die Seiten dynamischer zu gestalten, damit möglichst viele Mitglieder sich beteiligen können. Ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich zu wenig hier bin oder das man uns die Seite "abnehmen" sollte.

Gerne könnt ihr euch bei uns melden uns Vorschläge bzw. Neuerungen einbringen. Wir können auch über Veränderungen sprechen, aber "wir" bleiben hier Admins. Außerdem müssen diese Änderungen dann bitte professionell durchgeführt werden. Das heisst: Um Rechtschreibfehler zu vermeiden, sollte man vielleicht nochmal über seine Beiträge/News drüberlesen. 161.24 KB große Gif-Dateien, die unter anderem das Design sprengen, sind auf der Startseite tabu. (Es gibt auch noch Modembenutzer.)

Ich will jetzt hier niemanden blöde anmachen. Ich würde mir nur eine vernünftige Diskussion über das, was sinnvoll wäre und ob es akzeptabel ist, wünschen.

Mein Vorschlag:

Wir steigen meinetwegen auf ein neues Boardsystem um. Allerdings haben wir die Hand darüber. Ihr könnt gerne entscheiden, aber Ray und ich werden es durchführen. Ein Boardsystem ohne vernünftigen Konverter, ist Unsinn.

Wir ernennen noch einen News-Poster. Die Seite wird von mir in ein Content Management System (CMS) konvertiert, so das einige User Inhalte (Texte, Bilder, Downloads) ändern können. Lächeln
28.04.2006 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #67
 
Zitat:Original von F@B 161.24 KB große Gif-Dateien, die unter anderem das Design sprengen, sind auf der Startseite tabu. (Es gibt auch noch Modembenutzer.)
das war auch lediglich als Demo gedacht wie man die Leute aufs Forum hinweisen kann. Danke für den Hinweis und das Editieren meines Beitrages!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.04.2006 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #68
 
F@B, mit dem ersten Teil deines Posts bin ich mit dir einverstanden. Bei deinen Vorschlägen muss ich allerdings noch etwas anmerken.

Wenn hier user sind, die ein Boardupgrade professionell durchführen können, warum sollen wir die Hilfe nicht annehmen? Man kann ja mal schauen, was pete bewerkstelligt und dann entscheiden, ob man die Lösung brauchen kann.

Ich finde es gut, wenn du die Seite umstrukturieren möchtest, damit die user auch etwas an der Seite beitragen können (Bilder, Downloads etc.). Auch finde ich den Vorschlag mit dem News-Poster gut. Aber das mit dem Forum. Klar, wenn du das machen möchtest, habe ich nichts dagegen. Aber ich denke du hast auch nicht allzu viel Zeit und bist vielleicht froh um Hilfe.

Mfg
Rayman
28.04.2006 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #69
 
Zitat:Original von F@B
[.]
Beiträge wie:
[.]
Zitat:Und wenn er es dann nicht haben will baun wa uns halt davon ne eigene Homepage, oder schicken es Roman


finde ich ziemlich undankbar.

[.]
Versuchste mich bei jeder Gelegenheit anzugreifen und suchst schon krampfhaft nach Argumenten dafür?

Les mal was wir schreiben.

Wir bieten dir quasi Hilfe an, und ich habe nur zum Ausdruck gebracht, das wir unsere Resorcen auch anderweitig verwenden können wenn du sie nicht möchtest.

Botschaft jetzt angekommen?

Oder meinste wir erarbeiten was und trashen das dann nur weils den lieben Fab nicht gefällt?

Was machst du denn hier?
Du kommst ab und an vorbei, in der Regel kritisierst du hier und da mal was, wenn wir irgendwas haben wollen setzt du es nach einiger Zeit eventuell um.

Qualitative Beiträge zum Thema der Seite sind von dir (evtl. auch Mangels Zeit) schon lange nicht mehr gekommen.

Wir sind ja quais die Nutzer der Seite, und wollen sie ein wenig verschönern.
Aber wenn du ewig nur rumzickst und tech-admin sein möchstest, tu das.
Wir können wirklich unser know-how auch anders umsetzten.

Foren kann man zB auch von andern Seiten aus verlinken.

Überdenk deinen Vorwürfe besser noch mal.
Es ist schon klar das dich die Page viel Zeit gekostet hat, und es ist nett das Ray das kostenlos zur Verfügung stellt, aber andere Leute würden halt auch was von ihrer kostbaren Zeit abgeben, damit du dich ncciht um ales alleine kümmern musst.


edit: Es gibt eine Konverter, der im Großen udn Ganzen funktioniert, aber ein neuer ist in Entwicklung und soll Ende dieser Wocher erscheinen.
28.04.2006 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #70
 
>Es ist schon klar das dich die Page viel Zeit gekostet hat,

und das ist lange her, wer investiert denn hie jetzt seine Zeit um das alles am Leben zu erhalten?

>und es ist nett das Ray das kostenlos zur Verfügung stellt,

ja, das ist sehr nett, aber wir haben auch schon oft darüber gesprochen uns zu beteiligen (wenn es dafür z. B. einen 'vernünftigen, großen Uploadbereich geben würde' (wobei vernünftig hier für groß und quasi uneingeschränkt stehe, so wie bei den tt-forums)

>aber andere Leute würden halt auch was von ihrer kostbaren Zeit abgeben, damit du dich nicht um ales alleine kümmern musst.

jep. genau so ist es!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.04.2006 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #71
 
Zitat:Original von Bernhard
ja, das ist sehr nett, aber wir haben auch schon oft darüber gesprochen uns zu beteiligen (wenn es dafür z. B. einen 'vernünftigen, großen Uploadbereich geben würde' (wobei vernünftig hier für groß und quasi uneingeschränkt stehe, so wie bei den tt-forums)
Dazu müssten wir uns nicht nur beteiligen sondern uns auch noch verpflichten immer zu zahlen.
Das wäre ein ständig wachsendes Archiv, was dann iregendwann mehrere GB in Anspruch nimmt.
Und das kommt halt teuer.
29.04.2006 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #72
 
sowas sollten wir möglichst noch vermeiden, es sei denn wir wollen alles über Werbung finanzieren. Augenrollen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.04.2006 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #73
 
wenn den jemand ein html-Uploader hätte würde ich meinen Space bei Web.de zur Verfügung stellen.
1 GB sofort, und jeden Monat 1 GB neu dazu wenn alles andere verbraucht ist . für 5 Euro im Monat!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.04.2006 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #74
 
man kann dateien nur via php hochladen

Es ist allerdings möglich etwas via FTP und php auf deinen Server zu spielen.

Dazu müssten dem script (nicht den usern!) jedoch die Login-Daten bekannt sein.
29.04.2006 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #75
 
Zitat:Original von Bernhard
wenn den jemand ein html-Uploader hätte würde ich meinen Space bei Web.de zur Verfügung stellen.
1 GB sofort, und jeden Monat 1 GB neu dazu wenn alles andere verbraucht ist . für 5 Euro im Monat!

Ich kann dir dazu ein kleines aber feines Script schreiben. Du musst nur ab und zu den FTP reinigen, dann reicht auch 1 GB.

Beim Beitragserstellen noch 2 Links dazu:
-Bilderupload
-Dateiupload
und fertig.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.04.2006 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #76
 
Ich finde es ja gut, dass es so viele Mitglieder hier gibt, die sich um die Seite kümmern wollen. Meine Meinung ist auch, dass wir die Seite so gestalten, dass theoretisch alle mitmachen können.

Ich habe nicht vor mich hier als der große Admin aufzuführen und euch als meine Untertanen zu behandeln. Ansonsten hätte ich dir, pEtE!, ganz bestimmt nicht ermöglicht die News auf der Startseite zu erstellen/editieren und du wärst kein Super-Moderator hier!

Angreifen will ich dich auch nicht. Wenn du jedoch einen guten Job hier machen willst, dann bitte ich dich das professionell zu tun und deine Äußerungen so zu posten, dass man sie flüssig lesen kann! Denn ich habe manchmal echt Probleme zu kapieren, was du mir mitteilen willst.

Falls es dennoch so aussehen sollte, als dass ich hier den großen Macker makieren will, dann liegt es vielleicht daran, dass mir dieses Projekt immernoch sehr am Herzen liegt und ich es nicht abtreten möchte. Ich habe halt schon jahrelang so gut wie keine Computerspiele mehr gespielt. Dass heisst aber nicht, dass ich nicht regelmäßig hier bin und die Beiträge verfolge.

Wenn ihr etwas gemeinsam beschliesst, dann wird das auch umgesetzt, basta!

Mein Plan sieht wie folgt aus:

1. Einen kostengebundenen Uploadservice wird es nicht geben.

2. Ich werde die Seite dynamischer gestalten, so dass mehr "On-the-fly" geändert werden kann.

3. Es wird ein neues Forum geben. Sicherlich freue ich mich wenn uns jemand die Arbeit abnimmt, aber ich würde gerne einen Plan dazu sehen.
Wenn pEtE! sagt er besorgt das nötige und installiert das Forum, dann ist das super.
Er würde hier schreiben, welche Software + Tools er nutzen will und wie das ganze seiner Meinung nach abläuft. Es gibt eine Testinstallation und wir alles gucken uns das an. Wenn dann alles sauber läuft, konvertieren wir in einem finalen Schritt die Datenbank und ersetzen dieses Forum. Lächeln
29.04.2006 15:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #77
 
>1. Einen kostengebundenen Uploadservice wird es nicht geben.

was genau meinst Du damit?
Ich würde den mir zur Verfügung stehenden Webspace bei Web.de zur Verfügung stellen (auf meine Kosten!). Wie lange die Daten dort verbleiben ist doch völlig egal. Schaut Euch mal die alten Threads an, wo wir zu Bildern bei pinkupload verlinkt haben, oder die Postings wo ich Bilder meiner Arcor-Seite drin hab, Arcor ist ja mehr down als up .

Aber ich möchte unkompliziert Bilder einbinden können, Saves uppen, GRFs anbieten usw. Ohne Umweg über Imageshack, ttdlxhq-upload usw. Aus dem Beitrag heraus (so wie bei tt-forum!)!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.04.2006 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #78
 
@Bernhard: Was meisnt du mit web.de?

Und neimand kann dir verbieten etwas auf DEINEM server zu hosten, ich glaube F@B meinte eine Uploadservice auf Rays Kosten.
29.04.2006 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #79
 
Ich meinte einen Uploadservice auf Rays Kosten und/oder einen auf eure Kosten. Kann ich euch nicht verbieten, aber dann haltet die TTdlxHQ da raus Lächeln
29.04.2006 23:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #80
 
Einen Uploadservice auf meinem Space könnt ihr kostenlos haben, allerdings nur ca. 100 MB. Falls ihr weitere 100 MB möchtet (was überhaupt kein Problem ist), kostet das im Monat CHF 2.- (ca. 1,30 Euro) auf eure Kosten. Das verlangt der Hoster für zusätzlichen Webspace.

Mfg
Rayman
30.04.2006 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorschläge für neue Umfrage F@B 8 3.901 28.12.2005 14:06
Letzter Beitrag: killking
  TTDLXHQ Installer (8,4 MB) mb 9 4.306 27.11.2005 12:47
Letzter Beitrag: Rayman
  Upload bei ttdlxhq Bernhard 5 2.806 31.05.2005 19:38
Letzter Beitrag: Bernhard
  TTdlxHQ mit neuer Kraft F@B 8 4.593 28.01.2005 11:04
Letzter Beitrag: pETe!
  Werbung unter www.ttdlxhq.6x.to Locke 29 9.682 09.10.2004 20:35
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste