Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge zu den TTDLXHQ [was: Ich bin back.]
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Offizielle Meldung: Ich bin back.
So, ich geister hier ja schon seit ein paar Wochen wieder rum, aber will mal offiziell sagen das ich nun umgezogen bin und jetzt wieder einen Internetanschluss habe (DSL2000).

Ich hatte eigentlich nicht vor alle Posts von Januar bis April zu lesen, ist einfach n bsichen viel.
Ich schau mir gleich mal dein ein oder anderen an.

Ja, was hätten wir noch zu tun:
[ ] Wir wollten mal Boardregeln erstellen.
[ ] Eventuell einen deutschen IRC einrichten, den man nebenbei laufen lassen kann? Für Support usw., ich bekomme vermehrt Support anfragen über ICQ, was ja auch nicht schlimm sit, aber im Fall OTTD kann ich nicht immer helfen.
[ ] Wir haben immer noch keine gescheite FAQ. Meine ist hoffnungslos veraltert und basiert auf den 1.9er alphas, von OpenTD hat da noch keiner geträumt.
[ ] Die Homepage muss angepasst werden. Das einzige was da noch aktuell ist sind die News. Vlt ein paar Screeenshoot, Tablle mit unterscheiden von Open und Patch usw.
[ ] Evtl. umstieg auf ein WBBlite?
[ ] Ein paar mehr Rechte für User, konkret das man den Titel von eigenen Beiträgen editieren kann

Wem noch was einfällt, und wer Vorschläge zum oben genannten hat kann ja einfach hier ergänzen.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit und vie Spaß miteinander,
pETe!
19.04.2006 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Zitat:Wir haben immer noch keine gescheite FAQ. Meine ist hoffnungslos veraltert und basiert auf den 1.9er alphas, von OpenTD hat da noch keiner geträumt.


Das FAQ Forum, was ja anfangs dafür gedacht war, ist zum Problem Forum mutiert. Vielleicht sollte man Frischlingen das erstellen neuer Threads dort verbieten und etwas aufräumen?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.04.2006 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
das Aufräumen ist so mühsam. Posting für Posting .

es findet sich ja auch kaum einer der an einer faq mitarbeiten will, und wie sollte die Aufgebaut sein?
Und eine exteren FAQ wie pETe! sie angefangen hatte finde ich eigentlich nicht gut.

Mal ne Idee zum drüber nachdenken. einen Forumsbereich NUR für FAQ-Titel, in denen aber ausser den Mods niemand posten kann. Ein Beitrag in den Fragen-Sektionen, der für alle (nachfolgenden) interessant ist, könnten die Mods ja dann (auch auf Vorschlag) in die FAQ-sektion verschieben, den Titel anpassen usw.

Eine Monsterfaq wie von mir angefangen bringt m. E. nichts, zu unübersichtlich. Besser ein Schlagwort-Verzeichnis über das man zu den themen gelangen kann.

[] gut
[] blöd
[] weiß nicht
.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.04.2006 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Oder gleich ein vernünfitges FAQ-System:
http://www.phpmyfaq.de/

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.04.2006 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
ist ja auch wieder extren. kann man doch auch so mit 'pseudobeiträgen' machen .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.04.2006 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Ich fände ein externesa FAQ-System eigendlcih besser.

Man kann das dann ja in die Page integrieren, aber ich finde es eigendlcih nciht gut wenn man Inhalte im Forum behandelt.

Die ganzen "EIntagsfliegen" sind ja nun mal leute die sich vorstellen, ihr Problem posten, und weg sind.

Wenn wir eine FAQ auf die Page machen ist sie schlechter zu übersehen als eine im Forum.

Ich habe auch keien Lust 10x am Tag auf eine FAQ-Thread zu verweisen.
19.04.2006 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
> die ganzen Eintagsfliegen.

. werden aber auch den Link zu einer extrenen FAQ nicht finden Zwinkern

.und ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir von den Eintagsfliegen leben (ein paar Stubenfliegen sind auch dabei großes Grinsen ). Die Masse der Mitglieder hat 10-40 Beiträge.

edit: hab mal kurz geschaut:

782 Mitglieder Stand jetzt!
570 Mitglieder haben weniger als 10 Beiträge
davon ca. 150 ohne Beitrag,
ca. 120 mit 1 Beitrag
ca. 90 mit 2 Beiträgen (Frage-Antwort-Danke großes Grinsen )
ca. 120 mit 3-5 Beiträgen


ca. 60 Mitglieder haben mehr als 100 Beiträge

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.04.2006 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #8
 
Ich würde ein FAQ Forum erstellen, in dem nur bestimmte Mitglieder posten dürfen. Dann gäbe es eine Gruppe "FAQ-Team" und deren Mitglieder dürften dann dort Threads eröffnen. Das hätte die Vorteile:

1. Kein Vermüllen
2. Man hätte Regeln bzw. Templates, damit alle Einträge gleich aussehen
3. Man könnte die boardeigene Suche benutzen (evtl. einen extra Suchbutton, der nur in diesem Forum sucht

Alternativ könnte man dann noch allen anderen erlauben Anworten in die Threads zu posten, damit alle etwas verbessern können. Threads eröffnen dürfte allerdings nur das FAQ-Team. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Lächeln
20.04.2006 09:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Dann würde ich aber noch auf pete! zurückkommen.

Zitat:[ ] Evtl. umstieg auf ein WBBlite?


.Weil da die Suchfunktion besser ist.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.04.2006 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #10
 
Hmm. hatten wir das Thema nicht schonmal?

Wer soll den Umzug machen? Ich habe zur Zeit eigentlich garkeine Zeit. Ray wird auch nicht sehr erfreut sein, wenn wir ihm die Arbeit aufbrummen. Jemand anderen würde ich an seiner Stelle nicht an den Server lassen.

Außerdem müsstet ihr als erstes mal eine Auflistung machen, weshalb das Wbblite soviel besser ist als uner aktuelles Board. Lächeln

btw.

Zitat:[ ] Eventuell einen deutschen IRC einrichten, den man nebenbei laufen lassen kann? Für Support usw., ich bekomme vermehrt Support anfragen über ICQ, was ja auch nicht schlimm sit, aber im Fall OTTD kann ich nicht immer helfen.


Das ist absoluter Quatsch. Ich hasse IRC Channels die aus solchen Launen heraus entstehen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da genug Leute drinnen sind. Und ein IRC Channel in dem ich nur die Bots/Idler finde brauche ich garnicht erst ne Frage zu posten. Da bekommt man hier auf dem Board schneller ne Antwort.
Gibt es denn nicht schon einen TT-Channel von den tt-forums.net? Reicht der nicht? Lächeln
21.04.2006 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
F@B. richte doch bitte einfach mal ein FAQ-Forum ein, beschränkter Mitgliederkreis. Admins, Mods, RK, AnD, Roman. wer noch?
So und da rein Posten wir, je Thema ein Thread, die Lösungsvorschläge zu den Dauerbrennern.
Ohne Diskussionsmöglichkeit. Die findet weiter im Problembereich statt.

Und ruhig ein Forum für TTD-Patch und OTTD zusammen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.04.2006 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Das ist absoluter Quatsch. Ich hasse IRC Channels die aus solchen Launen heraus entstehen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da genug Leute drinnen sind. Und ein IRC Channel in dem ich nur die Bots/Idler finde brauche ich garnicht erst ne Frage zu posten. Da bekommt man hier auf dem Board schneller ne Antwort.
Gibt es denn nicht schon einen TT-Channel von den tt-forums.net? Reicht der nicht?
Kann man nur zustimmen

Zitat:wer noch?
mb hat auch schon einiges zu den FAQs beigetragen Zwinkern

Zitat:Und ruhig ein Forum für TTD-Patch und OTTD zusammen!
Gute Idee, dann machen wir gleich Präfixe davor, falls es doch was spezifisches ist.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2006 11:45 von RK.)
21.04.2006 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von RK
Zitat:wer noch?
mb hat auch schon einiges zu den FAQs beigetragen Zwinkern
jep, war keine Absicht, Michael natürlich auch! Lächeln

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.04.2006 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #14
 
Ich habe jetzt mal auf die Schnelle eine Kategorie "Das FAQ-Projekt" erstellt und mit zwei Foren gefüllt. Schauts euch einfach an. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, was Rechte und Formulierungen angeht. Ich fände es nach wie vor gut wenn alle auf die Themen antworten könnten. Man könnte diese Antworten, in denen evtl. Verbesserungen stehen würden nach der Aktualisierung des ersten Beitrages jeweils wieder löschen.

Desweiteren gibt es nun eine Gruppe "FAQ-Team", die dieselben Rechte wie die Gruppe User besitzt, allerdings in den beiden FAQ-Foren Beiträge eröffnen und auf andere antworten kann.

Mitlgieder der Gruppe "FAQ-Team" sind And, Roman, RK und mb.

Administratoren und Moderatoren können sowieso überall ihren Senf dazu geben Zwinkern
22.04.2006 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Ich darf nicht ins FAQ Team? ;(

Ich fände nur EINE FAQ fast besser, denn die meisten Probleme in TTD betreffen sowohl TTDPatch und OpenTTD!
Und dann im Thread einfach eine Lösung für OpenTTD und eine für TTDPatch posten (wenn diese verschieden sind)
Denn z.b. die Signal FAQ weiss man jetzt ja nicht, wo die hin soll, ins OpenTTD oder ins TTDPatch FAQ.

===> Trolleybus Set <===
22.04.2006 11:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Eben dies, und trennen kann man sie danach auch noch in dem man Präfixe benutzt. (OTTD: Wie mach ich wo?.)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
22.04.2006 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
zumal vieles gleich ist. ich hab mal 'oben' angefangen großes Grinsen (ich brauch doch noch ein paar Beiträge bis zum 5. Millenium Lächeln )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.04.2006 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Lob an Bernhard, für sein Fleiß bezüglich FAQ .
da bleibt ja kein Prblem mehr übrig.

nochmals THX - Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
22.04.2006 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
wie jetzt, gab es nur 5 Probleme? ?(

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.04.2006 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Zitat:Original von F@B
Gibt es denn nicht schon einen TT-Channel von den tt-forums.net? Reicht der nicht? Lächeln
Es steht hier ja zur Diskussion ob es sinnig wäre.
Du musst ihn ja nicht nutzen Zwinkern

Scheinbar reciht der Channel nicht, es gibt auch die tt-forums.net ud die reichen ja auch nicht.
23.04.2006 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorschläge für neue Umfrage F@B 8 3.901 28.12.2005 14:06
Letzter Beitrag: killking
  TTDLXHQ Installer (8,4 MB) mb 9 4.305 27.11.2005 12:47
Letzter Beitrag: Rayman
  Upload bei ttdlxhq Bernhard 5 2.806 31.05.2005 19:38
Letzter Beitrag: Bernhard
  TTdlxHQ mit neuer Kraft F@B 8 4.593 28.01.2005 11:04
Letzter Beitrag: pETe!
  Werbung unter www.ttdlxhq.6x.to Locke 29 9.682 09.10.2004 20:35
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste