Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu "Einstellungen des Patches"
Verfasser Nachricht
Geldfreak
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #1
Fragen zu "Einstellungen des Patches"
hi leutz,
bin auch mal wieder da.
Es gibts bei OTTD einfach ein paar Einszellungen,wo ich einfach nich drauf komm,was die bedeuten.Ich fang mal an.Fahrzeugwarteschlange,was bedeutet das.Dann Aktiviere Waggonhöchstgeschwindigkeit.Verbessertes Beladeverfahren,Verlasse die Station,wenn eine Fracht vollgeladen ist.Und zeige Signale auf der selben Seite wie den Straßenverkehr,Erlaube die Entfernung von Industrien,weiteren Straßen,usw.Nonstop-Verhalten hab ich schon gefunden,brauch also keiner erklärn.
Bernhard du weißt bestimmt,was das alles bedeutet. großes Grinsen
11.03.2006 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #2
 
Aktiviere Waggonhöchstgeschwindigkeit heißt das die Waggons eine vorgegebene geschwindigkeit nicht überschreiten dürfen die jeweilige höchstgeschwindigkeit steht bei den waggons dabei.
Verlasse die Station, wenn eine Fracht vollgeladen ist heißt dass wenn ein Zug z.B. Passagiere und Post laden kann nur solange beläd bis z.B. passagiere voll sind abba post noch mehr beladen werden kann.
Erlaube die Entfernung von Industrien heißt das man die industiren abbreißen kann wenn diese einstellung nicht aktiviert ist geht das nicht.
Weitere Straßen sind die straßen die in städten kruzungen und abzweigungen bilden und straßen zwoschen zwei kreuzungen und abzweigungen.
11.03.2006 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Geldfreak
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #3
 
das mit den industrien hab ich mir gedacht,aber des funzt bei mir net.und was heißt verbessertes Beladeverfahrenß
11.03.2006 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #4
 
verbessertes beladeverfahren bewirkt in erster Linie, dass immer erst 1 Zug vollgeladen wird, bevor der nächste im Bahnhof wartende angefangen wird.

ohne dieses verfahren, werden alle Züge zu gleichen Teilen beladen.

genau wie die verbesserte wegfindung, hat aber auch dieses System in Grenzsituation (noch) so seine macken.

beispiel:
ich hab letztens einen Bahnhof mit lauter Ölminen umbaut und per cheat die Produktionsmenge hochgestezt .
Auf dem Bahnhof landen in wenigen Sekunden nun knapp 3 mio liter Öl.
Der Bahnhof hat 24 Gleise, und wird im Sekundentakt von gut 60 Zügen angefahren, die eigentlich nur reinfahren, Öl laden und wieder raus (wartezeiten gibt es nicht)
Das lief eine ganze Weile Prima, bis plötzich alles stillstand, als alle 24 Gleise Belegt waren. Alle Züge blieben leer und auf dem Bahnhof stapelte sich das Öl, bis ich auf das normle Baldeverfahren zurück gestellt hab.

Wenn man jedoch nicht solche krassen Situationen provoziert, ist das Verbesserte Beladeverfahren, dem normalen immer vorzuziehen, es verkürzt die Wartezeiten im Bahnhof (sofern mehrere Züge das selbe laden wollen) enorm.
11.03.2006 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Geldfreak
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #5
 
@pepper:schreib mir mal ne PN mir allen Cheats.hab jetz keine Lust zu suchen.danke.
11.03.2006 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #6
 
Strg + Alt + C

Sollte vielleicht in die FAQ aufgenommen werden großes Grinsen
11.03.2006 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Geldfreak
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #7
 
thx,
ich hab grad gemerkt,dass meine Züge ca. 2 sekunden nach dem Signalton losfährt.is zwar nur ein kleines prob aber kennt das jemand?
11.03.2006 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #8
 
jap das kenn ich und finde das auch störent!
11.03.2006 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
ist das nicht die 'realistische' Zugbeschleunigung?
schalt mal ein/aus und schau ob es einen Unterschied gibt . (bei mir fahren sie sofort los, egal welche Einstellung)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.03.2006 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Geldfreak
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #10
 
komisch,bei mir war es letzte Version noch normal und jetz is es so komisch.Welche Version hast du Bernhard?
13.03.2006 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
ich spiele nur 3464IN . ist in 0.5 aber m. E. nicht anders!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.03.2006 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
also bei mir ist das Verhalten auch etwas verzögert, gestern getestet mit 0.4.5 .

@Bernhard: du hast schon Version 0.5 8o .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
14.03.2006 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von AnD @Bernhard: du hast schon Version 0.5 8o .
, ja, eine Pre-Test-Version, sollte ich aber eigentlich nicht ausplaudern Lachen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.03.2006 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Suche nach 1.5.1 fähigen Patches/Patchpacks BW89 19 5.489 09.02.2016 16:04
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Patches und Trunk Addi 10 4.087 20.07.2014 22:43
Letzter Beitrag: Eddi
OTTD 2cc Train Set Einstellungen? Leupi 7 3.928 15.07.2013 08:21
Letzter Beitrag: Eddi
  Chill's patchpack Einstellungen StefanD 29 14.514 26.03.2011 11:08
Letzter Beitrag: Yoshi
  Wunschzettel für Patches /Grfs Logital 11 4.488 18.01.2011 21:51
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste