Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Echte" Strassenbahnen für TTDPatch
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #21
 
Du könntest ja ruhig schon einmal ein Test-Set zusammenbauen ohne Anhänger und das später erweitern wenn dieses Feature zur Verfügung steht. Wer weiss wann das kommt .

BTW, meine Frage nach Umfang und Zusammensetzung eines "deutschen Strassenbahnsets" im passenden Thread wurde bisher nicht beantwortet. Es stehen jetzt ja wesentlich mehr veh-IDs zur Verfügung und es wäre schon interessant zum DB Set passende Strassenbahnen zu haben, möglichst ab 1920. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.12.2005 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
 
Hmm ja.

ich versuch mal eine Art roadmap zu formulieren.

Ab 1920 sollte es ein ein offenes Straßenbahnmodell, in schlichtem braun gehalten, geben.

30er: Danach kommt der T24 aus Berlin.

40er: Da haben wir den TW1824.

50er-60er haben wir nix. Die GT-Baureihe war im Westen sehr beliebt soviel ich weiß.

Mitte der 70er wär die KT4D prima, war ja der Hit im Osten.

Dann kommt der B-Wagen in den 80ern aus NRW.

Zum schluss die GT6N als moderne Straßenbahn der 90er.



Was mit der Regio geschicht muss Corvus wissen. Ich kann es ihm auch als normale Eisenbahn coden.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2005 14:52 von RK.)
18.12.2005 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #23
 
> Ab 1920 sollte es ein ein offenes Straßenbahnmodell, in schlichtem braun gehalten, geben.

In Bremen gab es da den T2 v. 1904 (?). Würde sich auch als Einzelfahrzeug gut machen.

> 50er-60er haben wir nix. Die GT-Baureihe war im Westen sehr beliebt soviel ich weiß.

Unbedingt. In allen Anstrichvarianten.

s. http://www.railfaneurope.net/pix/de/tram...n/pix.html
Gruß
Michael


edit Bernhard: Link gefixed

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2005 08:12 von mb.)
18.12.2005 22:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #24
 
>Was mit der Regio geschicht muss Corvus wissen. Ich
> kann es ihm auch als normale Eisenbahn coden.

Naja, die entscheidung liegt eigentlich doch bei euch, es ist so, die regio ist ein Schienenbus, fährt also nicht auf "Strassenbahnschienen" , sondern wird für kurze Bahnstrecken benutzt (kleine dörfer verbinden etc.) 8)
Mir wär beides recht, jetzt liegts an euch wie ihr es gestalten wollt Zwinkern!
19.12.2005 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
 
Vorschlag von mir. RK codet den Regio als Nachfolger vom VT133!

VT133 ab 1930 bis max 1950 (zu kaufen)
ab 19? den Regio!

Gleiche ID, gleiches Konzept. Ein Schienenbus um kleine Dörfer zu verbinden!

Und vlt. kann man sie ja so coden daß sie auch auf den Strasenbahnschienen fahren können!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.12.2005 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #26
 
> Gleiche ID

Das wird nicht funktionieren (verschiedene Daten und Namen).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.12.2005 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
 
wenn man die GRFs wechselt ist es schnuppe. Welche ID wäre es dann?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.12.2005 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
 
109 (Hex 6D) müsste noch frei sein.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.12.2005 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
Also mit dem normalen Coden bin ich noch nicht so frei.

Zitat:Miscellaneous flags (1C)

This is a bit mask, with the following bits:

Bit Value Meaning
0 1 Vehicle is a tram/light rail vehicle and requires tram tracks to operate

Ich hab erstmal einen normalen Bus gemacht und dann ans Ende der Action 0 noch 1C und 01 um den Tram Modus einzuschalten. Das Ding juckelt aber noch fröhlich als Bus weiter.
Jemand eine Idee? ?(

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2005 21:05 von RK.)
19.12.2005 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #30
 
Hast du denn auch "trams on" eingeschaltet? 8)

Ich selber kann das im Moment nicht überprüfen weil es von a69pre1 keine DOS Version gibt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.12.2005 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
 
Das Ding will ja nicht auf die Schienen fahren. Ist das aber von der Logik so richtig?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.12.2005 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #32
 
> Das Ding will ja nicht auf die Schienen fahren.

Aber bei "der Konkurrenz" tut es doch!?

> Ist das aber von der Logik so richtig?

Ja, "1C 01" müsste richtig sein wenn Josef nicht die Bits verwechselt hat. 8)

Der entsprechende Wiki Eintrag zur Tram-action 05 harrt übrigens noch immer des Geschriebenwerdens durch die Autoren des Features. Insofern kennt ausser ihnen im Moment niemand die Bedeutung der Anordnung der einzelnen Sprites. Böse

[edit]

Apropos, da ja mittlerweile auch spezifische Strassenbahndepots möglich sind, könnte ich mich bereit erklären ein Depot aus meinem Fundus beizusteuern, so dies gewünscht wird. Da es aber nicht mehrere (zeitabhängig) gibt/geben wird müsste man sich wohl auf irgendeinen allgemeinen zeitunabhängigen Baustil einigen.

Apropos2: im US-Set Thread (tt-forums) wird heiss über "trams" und andere Schienenfahrzeuge auf Strassen diskutiert, u.a. auch über die veh-ID Problematik. Ich muss nachher sowieso noch eine mail an George schicken, soll ich das Thema mal kurz ansprechen? Einfach wird das alles nicht, er hat anscheinend zZt 57 IDs allein für Busse besetzt. Böse

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2005 22:54 von mb.)
19.12.2005 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
Zitat:Original von mb

Apropos2: im US-Set Thread (tt-forums) wird heiss über "trams" und andere Schienenfahrzeuge auf Strassen diskutiert, u.a. auch über die veh-ID Problematik. Ich muss nachher sowieso noch eine mail an George schicken, soll ich das Thema mal kurz ansprechen? Einfach wird das alles nicht, er hat anscheinend zZt 57 IDs allein für Busse besetzt. Böse

Es wird wohl nicht möglich sein, alles Trams und alle LangenVehikel zu benutzen. Was der User benutzen will muss er dann selber entscheiden, den Rest wird später hoffentlich das GRM beisteuern.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.12.2005 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #34
 
Zitat:Es wird wohl nicht möglich sein, alles Trams und alle LangenVehikel zu benutzen. Was der User benutzen will muss er dann selber entscheiden, den Rest wird später hoffentlich das GRM beisteuern.


Was heisst später? GRM funktioniert doch schon! Und gerade deshalb müsste man recht bald zu einer Übereinkunft bzgl. der RV-IDs kommen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.12.2005 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
hmm dann hab ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte GRM verteilt die freien IDs je nach Prorität.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.12.2005 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #36
 
Jede .grf meldet die IDs an die es gerne hätte, bzw bei Fahrzeugen auch nur die Anzahl der IDs.

Das Problem ist dann aber was tun wenn die .grf die nötigen IDs nicht zugewiesen bekommt?

Und zwar deshalb nicht weil keine mehr verfügbar sind weil zB George alle für seine Busse verbraten hat?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.12.2005 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
 
Zitat:Original von mb
In Bremen gab es da den T2 v. 1904 (?). Würde sich auch als Einzelfahrzeug gut machen.


Hast du da vielleicht mehr Daten zu? Du kommst ja anscheindend aus Bremen. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2005 14:51 von RK.)
22.12.2005 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #38
 
[T2 von 1904]

> Hast du da vielleicht mehr Daten zu?

Baujahr 1904
Hersteller Eigenbau
Länge ü. Kupplung 9,580 m
Breite 2,02 m
Eigengewicht 14 t
Leistung 2 * 37,5 kW
Zul. Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Anzahl d. Passagiere ist nicht in Erfahrung zu bringen. Möglicherweise durch Sitzprobe im Museum .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.12.2005 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
 
mit 60km/h ist das eine ziemliche Rakete o_O
Das passt nicht so in das Schema 40-50-60 das wir anfangs angedacht haben. ;(

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
25.12.2005 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #40
 
"Zulässige Höchstgeschwindigkeit" heisst ja nicht dass das Teil auch genauso schnell im Spiel unterwegs sein muss, oder?

Im DB Set wird das auch flexibel gehandhabt. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.12.2005 23:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Patch-News] "Echte" Busstops in Arbeit pETe! 19 5.918 15.03.2005 15:34
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste