Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Industrie/Lebensmittel?
Verfasser Nachricht
Frode
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Neue Industrie/Lebensmittel?
Also ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde, aber so richtig habe ich nichts dazu gefunden. Zwinkern

Da nun ja die wunderbaren neuen Industrien dazu gekommen sind müssen die Menschen in den Städten nun nicht mehr von Luft und Liebe leben, jetzt haben sie sogar Bier und Süssigkeiten! Zwinkern

Nun zu meiner Frage, ist das Stadtwachstum abhängig davon ob ich die Städte mit Lebensmitteln und Bier versorge oder ist es nur ein nettes Zubrot?

In den anderen Klimazonen ist es ja so das ohne Lebensmittel und Wasser die Städte nicht wachsen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 12:40 von Frode.)
23.11.2005 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
> ist das Stadtwachstum abhängig davon ob ich die Städte mit Lebensmitteln und Bier versorge

Nein.

> In den anderen Klimazonen ist es ja so das ohne Lebensmittel und Wasser die Städte nicht wachsen.

Das ist in diesen Klimazonen so fest eingestellt. Im temperierten Klima gibt es das nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.11.2005 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Frode
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Ach so, danke für die Antwort. Zwinkern
23.11.2005 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #4
 
Moinsen.

mal ne Frage zu Lebensmitteln:

Ist da eine besondere Technik erfordert damit Städte (bzw. Bahnhöfe) Lebensmittel annehmen? Gibt es da irgendwelche Tricks?
Weil ich finde es irgendwie nervig wenn ich alle 5-10 Jahre einen neuen Bahnhof in einer neuen Stadt bauen muss weil der alte in der anderen Stadt keine L-Mittel mehr akzeptiert. Traurig

Vorallem wenn man mal nicht aufpasst und nicht drauf achtet ob der noch akzeptiert gehen mir da schon mal ein bis zwei mio. flöten;( . abgesehen von den kosten die Strecke umzubauen.

Mfg Foxx

sry falls das schonmal gefragt worden ist. hab ich dann leider nicht gefunden.
20.01.2006 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Du kannst davon ausgehen dass (bei den Originalgebäuden) die kleinen Häuser Lebensmittel annehmen und die grösseren (Geschäftshäuser) Waren.

Wenn die Städte wachsen verschieben sich natürlich die Anteile dieser Gebäude in den Einzugsbereichen der Bahnhöfe (oder auch nicht).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.01.2006 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fledermaus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #6
 
Ich hab mal eine Frage.

Der George hat am 18.März die neuen Industrie gebäude veröffentlicht jedoch gibt es kein ZugSet mit passenden Waggons dazu.

http://george.zernebok.net/

Gibt es da vielleicht doch eines?
Ich hab das Japanische, US und DB-Set ausprobiert aber es kommen bei jedem die Stanard Waggons.

Oder ist es in Arbeit MB

Fledermaus
20.03.2006 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
[ECS]

> jedoch gibt es kein ZugSet mit passenden Waggons dazu.

Logisch. Weil George nämlich kein Zugset hat sondern ausschliesslich LKWs und Busse. Diese zeigen aber die neuen Ladungen an.

> Ich hab das Japanische, US und DB-Set ausprobiert aber es kommen bei jedem die Stanard Waggons.

Eben. Die ECS-Dateien können lediglich die Ladungsmasken (also welche der neuen Güter geladen werden können) verändern aber nicht die grafischen Repräsentationen der Ladung. Das ist Sache der Zugsets.

> Oder ist es in Arbeit MB [?]

Ja. Bzgl. des DBXL ist dieser Teil sogar schon fertig. Dafür gibt es halt andere Dinge die noch nicht fertig sind. 8)

Wie das mit US-Set, CanSet etc. ist weiss ich nicht. Die Amis (US-Set) wollten das System anfangs überhaupt nicht übernehmen und die Kanadier arbeiten derzeit an anderen (möglicherweise inkompatiblen) Gütern.

DBXL implementiert aber ECS komplett, d.h. alle Ladungen stimmen mit denen von George überein.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.03.2006 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fledermaus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #8
 
Wie lang kann es noch dauern bis es das DB set gibt zum runterladen?
22.03.2006 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #9
 
Gibts doch schon, nur die 9.0er version noch net.
Das DB Set XL gibts auf MB´s Site

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
22.03.2006 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fledermaus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #10
 
Ich wollte auch wissen wenn es die Version9.0 gibt,
die 0.82Version hab ich schon seit 5mai!
22.03.2006 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
[spammodus ein]
. wenn es fertig ist
[spammodus aus]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.03.2006 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fledermaus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #12
 
Danke für die Hilfe!

Ich hab selber ein Set gefunden und zwar sind die Briten da am schnellst!

http://www.pikkarail.com/ttdp/ukrs/index.htm

Also alle die schon mal die Neue Industrie auch mit schön aussehenden Zügen spielen wollen können sich ja das Set besorgen von dieser Seite!
26.03.2006 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Industrie am Spielbeginn Puffer_MBO 2 1.281 11.03.2005 16:39
Letzter Beitrag: Puffer_MBO
  Industrie entfernen? romelk 1 937 18.08.2004 12:00
Letzter Beitrag: TT Junkie
  Industrie Petrus 3 1.617 22.06.2004 17:39
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste