Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathbasedsignalling - Einstellungen
Verfasser Nachricht
Supernova
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Pathbasedsignalling - Einstellungen
Was bedeuten die einzelnen Einstellungen für Pathsbasedsignalling? Was passiert, wenn ich die entsprechende aktiviere bzw. deaktivere?

D) versehe ich und kenne ich. Please help me, my English is terrible ;( Thank you Zunge

A) Convert pre, exit and combo signals into PBS signals

B) Allow manually setting PBS signals

C) Don´t convert junctions with manually set signals into PBS

D) Show reserved track pieces darker

E) Show reserved track pieces on non-junction tiles too

F) Don´t holt trains at unsafe PBS-signal

G) Don´t stop trains that can´t reserve safely.

[Bild: wendezugmini0bn.gif]
16.10.2005 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
first: learn English dumpass! Zunge

A)
Durch drücken der Strg-Taste und klicken kannst du normale Signale zu PBS-Signalen (Vor, Ausgangs und Combo) umwandeln.
mehr infos zu den verschieden Typen findest du
HIER

B)
Erlaubt dir manuell normale Signale in PBS-Signale umzuwandeln. Geht nähmlich auch automatisch.

C)
Wenn eine Kreuzung mit normalen Signalen geregelt wirt, wandle diese nicht in PBS-Signale um (?)

D)
Wenn ein Zug in eine PBS-Kreuzung einfährt, werden die von ihm "reservierten" Gleise dunkler dargestellt. Also die die der zug auf seinem weg durch die Kreuzung befahren wird.

E)
Zeig die reservierten Gleise auch auf Gleisstücken die zu keiner Kreuzung gehören.

F)
Lass keine Züge die Signale ignorieren die an unsicheren PBS-Signalen stehen.das tun sie aus guten Grund.

G)
Stoppe keine Züge die nicht sicher umdrehen und weiter fahren können, z.b wenn zwei Züge in einem PBS-Block sind und deshalb bei einer abfahrt einen Unfall riskieren.

So, falls ich eine falsche Erklärung abgegeben hab, bitte korrigieren!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2005 17:51 von killking.)
16.10.2005 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
 
Zitat:C)
Wenn eine Kreuzung mit normalen Signalen geregelt wirt, wandle diese nicht in PBS-Signale um (?)
Bedeutet, wenn du eine Kreuzung gebaut hast, und wandelst manuell 1 Signal in eine PBs Signal um, würden automatisch alle Signale die diese Kreuzung betreffen in PBS Signale umgewandelt. wenn dieser Schalter aktiv ist, wird das nicht gemacht.
(ich habe diesen schalter aktiviert, an einige Kreuzungen habe ich nicht alle Signale in PBs umgewandelt, man kann damit unter bstimmten Umständen Vorränge regulieren Zwinkern )


F) hast du ein wenig "komisch" Umschrieben, musste es 5 mal lesen, bevor ich mir das Komma dazugedacht habe und denn Sinn langsamm erfasste*g*
Die 'einfache' Übersetung:
- Halte keine Züge an unsicheren Pbs signalen an


Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
16.10.2005 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #4
 
>- Halte keine Züge an unsicheren Pbs signalen an

aber genau das stimmt so nicht. Wenn eine Kreuzung/Streckenabschnitt unsicher für einen Zug ist, bleibt er doch erst recht stehen!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
16.10.2005 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #5
 
Zitat:Original von killking
>- Halte keine Züge an unsicheren Pbs signalen an

aber genau das stimmt so nicht. Wenn eine Kreuzung/Streckenabschnitt unsicher für einen Zug ist, bleibt er doch erst recht stehen!

Hmm, also mein english ist sicherlich nicht das beste, aber rein von der Übersetung her stimmt was ich sage.

>F) Don´t holt trains at unsafe PBS-signal

Wenn das praktisch gesehen falsch ist, müsste man diesen Schalter auch eine andere, richtige Beschreibung geben, oder?


So, gerade nochmal wo nachgelesen.
Zitat:Standartmässig: Aus
Mit den Standardeinstellungen halten Züge vor PBS-Signalen, die zu einer Weiche führen wo PBS möglicherweise nicht korrekt funktioniert (sogenannte unsichere Weichen). Das kann zum Beispiel passieren, wenn man die Signalisierung verändert hat. Man sollte diese Option nicht anschalten, es sei denn, man nimmt die hohe Gefahr von Kollisionen in Kauf.

Wenn du es also einschaltest, bleiben Züge vor solchen Signalblöcken nicht mehr stehen, insofern stimmt die Beschreibung und auch meine Übersetzung Lächeln

Solch eine Unsichere weiche/Kreuzung ist z.B: eine, bei der nicht alle Signale PBS sind, wodurch ein Zug der durch ein NichtPBS Signal in die Kreuzung einfahren könnte, eine Gefahr darstellen kann.

MfG
xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
16.10.2005 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einstellungen TTDPATCH.CFG 7 1.982 30.08.2004 21:46
Letzter Beitrag: FallenWolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste