Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchstleistung? [ Newgrfs Neue Grafiken grf bei OpenTTD ]
Verfasser Nachricht
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #41
 
Link zum US-Set:
US-Set

Link zu den Bahnhöfen:
Urban Renewal

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2005 18:10 von killking.)
18.10.2005 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #42
 
hi jungs bin auch noch recht neu im game (hab es im zwarten alter von ca. 10jahren mal gespielt, aber nicht auf wirklich hohem niveau). hab jetzt mal nen spielstand von mir versucht einigermaßen brauchbar zumachen und möcht mal exemplarisch nen bahnhof zeigen, ist bissl unrealistisch das ganze aber effektiv Zwinkern (200mio € durch züge - ist das viel? )


[Bild: bahnhof15rd.th.jpg]

edit: natürlich hab ich den Erz-Nord-Transit mit dem Landschaftswerkzeug überdeckt großes Grinsen, also oben die Magnetbahn beherbergt nochmal 6 Erzlieferanten die platzsparend auf 2 Gleisen ein und aus fahren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2005 18:32 von DerGAUNER.)
18.10.2005 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #43
 
Zitat:Original von killking
Link zum US-Set:
US-Set

Link zu den Bahnhöfen:
Urban Renewal

HQ,
Bank,
und Bahnhöfe habe ich installiert.

Allerdings hat es die Bank in der "Wüsten-Landschaft" nicht geändert.

und bei den US-Sets komme ich nicht klar.
ich soll eine "newgrf" finden und bearbeiten.

Diese habe ich aber nicht

Intelligenz ist nicht messbar!
18.10.2005 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #44
 
Zitat:Original von DerGAUNER
hi jungs bin auch noch recht neu im game (hab es im zwarten alter von ca. 10jahren mal gespielt, aber nicht auf wirklich hohem niveau). hab jetzt mal nen spielstand von mir versucht einigermaßen brauchbar zumachen und möcht mal exemplarisch nen bahnhof zeigen, ist bissl unrealistisch das ganze aber effektiv Zwinkern (200mio € durch züge - ist das viel? )


[Bild: bahnhof15rd.th.jpg]

edit: natürlich hab ich den Erz-Nord-Transit mit dem Landschaftswerkzeug überdeckt großes Grinsen, also oben die Magnetbahn beherbergt nochmal 6 Erzlieferanten die platzsparend auf 2 Gleisen ein und aus fahren

es sieht toll aus.
aber ich bin ja selbst ja auch ein Anfänger

Intelligenz ist nicht messbar!
18.10.2005 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #45
 
Zitat:Original von greatest

und bei den US-Sets komme ich nicht klar.
ich soll eine "newgrf" finden und bearbeiten.

Diese habe ich aber nicht

Du musst die Datei openttd.cfg (wenn du OTTD Spielst) oder die newgrfw.cfg (wenn du den Patch Spielst) datei suchen öffnen und meist ganz unten findest du die zeile

[newgrf]

Dort schreibst du unter diesem [newgrf] den Namen der .grf rein also bspw. usroads.grf

Das müsste dann so aussehen:

[newgrf]
usroadsw.grf

und wenn du noch mer .grf hast müssen die dann auch darunter

Dann speicherst du es ab, startest das spiel klickst auf den Gabelschlüssel oben rechts und wählst NewGRF-einstellungen dort kannst du dann das fähnchen aktivieren mit den US Roads und voila du hast sie!

UNd noch etwas, Doppelposts sind was ungern gesehenes wenn du etwas mehr sagen willst benutze die EDIT funktion und editiere deine Beiträge, du kannst mittels des Zitat Buttons oben in der Formatleist trotzdem noch Zitieren Zwinkern

Ist ein Tipp für die Zukunft denn die meisten Foren ahnden Doppelpost sehr hart und die können zur sperrung des Accounts führen Zwinkern

OpenTTD Jünger
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2005 19:32 von Loki.)
18.10.2005 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #46
 
Zitat:Original von Loki

Das müsste dann so aussehen:

[newgrf]
usroadsw.grf

vielen Dank.
hat prima funktioniert.
d.h. ich werde jetzt noch ein Paar weitere "Updates" installieren können

allerdings stelle ich fest, daß ich mich damit aus dem Multiplayerspiel selbst ausschließe.
habe ich das richtig verstanden?


Zitat:Original von Loki
Doppelposts sind was ungern gesehenes .

Danke für den Tipp.

In den Foren wo ich bisher aktiv war, ist es kein Problem gewesen. Zwinkern

_________________

kann es sein, daß OTTD wengier beliebt ist als TTD-Pach?

_________________

nach der Installation von PBS hat das spiel eine grf verlangt, die ich aus dem Internetz ziehen mußte.

Das spiel läuft jetzt zwar, aber eine optische Veränderung an den Kreuzungen war nicht sichtbar.
Ist es korrekt so?

Intelligenz ist nicht messbar!
18.10.2005 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #47
 
Zitat:kann es sein, daß OTTD wengier beliebt ist als TTD-Pach?

Pssst.lieber schnell diesen Satz löschen! Sonst wird hier gleich wieder eine 3 Seitige Disskusition darüber entflammt! Zwinkern

Lol, jede abwandlung hat halt seine Stärken:

OTTD ist gut für Multiplayer-Partien geeignet, weil es stabierer läuft.

TTD-Patch ist was für leutz die auf den ganzen Grafikschnikschnak wie z.B. Elek. Gleise oder Neue Bahnhöfe stehen.

Zitat:Das spiel läuft jetzt zwar, aber eine optische Veränderung an den Kreuzungen war nicht sichtbar.
Meinst du das du keine PBS-Signale bauen kannst, oder das das mit mehreren Zügen auf einer Kreuzung nicht klappt?

Oder das bei Bahnübergängen die Straße trotz US-Set immernoch wie im orginal aussieht?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2005 21:20 von killking.)
18.10.2005 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #48
 
die neuen Bahnhöfe sind da
die neuen US-Straßen sind da

von PBS merke ich nichts
die Ampeln sind ganz normal .
was hätte sich den ändern müßen?

Intelligenz ist nicht messbar!
18.10.2005 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #49
 
Schon mal wärend dem platzieren STRG gedrückt? 8)

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
18.10.2005 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #50
 
hoppla . Zunge

[Bild: TTD-Spiel04.gif]

was brauche ich von den beiden Versionen?
wo nutzt es mir?

Intelligenz ist nicht messbar!
18.10.2005 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
 
zuerst ein normales signal platzieren, wenn du dann strg gedrückt hälst und hochmals aufs Signal klickst, gibts ein Vorsignal (das was du auch hast, mit dem gelben breiten Schild), 2 mal klicken gibt ein Hauptsignal, 3 mal klicken ein Kombinationssognal, 4 mal ein PBS Signal und 5 mal wieder ein normales Signal.
Wenn du beim bauen schon strg gedrückt hälst gibts ein altes Signal (weiss jetzt nicht mehr, wie die heissen). Die sehen einfach optisch anders aus, haben aber die genau gleiche funktion.

===> Trolleybus Set <===
18.10.2005 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #52
 
>Wenn du beim bauen schon strg gedrückt hälst gibts ein altes Signal (weiss jetzt nicht mehr, wie die heissen). Die sehen einfach optisch anders aus, haben aber die genau gleiche funktion.

Hmm ich dacht das 4te Signal das nach dem Combisignal kommt, wär sone art All-in-one PBS-Signal.

Die "normalen" Signale heißen übriges Plainsignale.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
18.10.2005 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #53
 
Zitat:Original von killking
Hmm ich dacht das 4te Signal das nach dem Combisignal kommt, wär sone art All-in-one PBS-Signal.

Richtig vor dem Bahnhof platziert warten die Züge auch bei vollen Bahnsteige vor der Kreuzung. So gesehen ja.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.10.2005 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
 
;( ;( ;(




und dann war da mal eine Zeit, wo ich mir viel Mühe gegeben habe eine SIGNALFAQ zu schreiben!

;(

keiner will sie lesen ;(

wenn doch, HIER: Böse









Zitat: von Loki.
UNd noch etwas, Doppelposts sind was ungern gesehenes wenn du etwas mehr sagen willst benutze die EDIT funktion und editiere deine Beiträge, du kannst mittels des Zitat Buttons oben in der Formatleist trotzdem noch Zitieren

wir haben nichts gegen Doppelpostings, nur gegen SPAM großes Grinsen
Manche machen Doppelposts um schneller einen Rang zu erreichen, dagegen haben wir SORBER . MUAH
nene, solange es sich in Grenzen hält. ist schon ok!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2005 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #55
 
Zitat:Original von Bernhard
;( ;( ;(


und dann war da mal eine Zeit, wo ich mir viel Mühe gegeben habe eine SIGNALFAQ zu schreiben!

;(

keiner will sie lesen ;(

wenn doch, HIER: Böse

jo gibt auch scho 20.000 threads die beschreiben wir man mit den newgrf verfährt. Zwinkern
19.10.2005 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #56
 
Zitat:Original von Bernhard
keiner will sie lesen ;(

wenn doch, HIER:

ich habe es gern gelesen.
Allerdings benehme ich mich heute ein bissl doof. (habe ich zu viel oder zu wenig geschlafen ?( )

ich habe einee Beobachtung gemacht, und eins gelernt:

1. Kombosignale vor und hinter einem Block (wie auf dem folgenden Bild) zeigen mir den Weg, welchen der Zug nehmen will.

2. Die PBS läßt immer die Kreuzung frei.

Ich dachte bis jetzt, daß die PBS auch den Verkehr flüßiger machen soll. Das würde doch bedeuten, daß (siehe Bild) in etwa "jetzt" mind. eins der Vorsignale auf Grün schalten muß, weil ein Weg jetzt Unfallfrei genommen werden kann - der Linke!

[Bild: TTD-Spiel05.gif]

oder habe ich überhaupt nichts verstanden.

Zitat:Original von Bernhard
wir haben nichts gegen Doppelpostings, nur gegen SPAM großes Grinsen
Manche machen Doppelposts um schneller einen Rang zu erreichen, dagegen haben wir SORBER . MUAH
nene, solange es sich in Grenzen hält. ist schon ok!

weiß ich bescheid.
Ich werde mir Mühe geben keine Doppelpostings zu machen Zwinkern

Intelligenz ist nicht messbar!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2005 12:29 von greatest.)
19.10.2005 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
 
ich arbeite bis jetzt noch nicht mit PBS, aber ich denke es bringt eher etwas, wenn es bei Gegenverkehrkreuzungen eingesetzt wird, soll heißen: bei einem Bhf. bei denen ein Zug raus und gleichzeitig ein Zug üder die selbe Kreuzung in den Bhf einfährt .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
19.10.2005 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
 
wenn auf dem oberen der PBS-Gleise ein Zug am Signal WÄRE der geradeaus fahren WOLLTE würde er das jetzt tun KÖNNEN!
Das Signal wird aber jetzt trotzdem nicht grün, weil die Kreuzung ja belegt ist.
Es wird (wird es wirklich? muß ich testen) erst grün, wenn feststeht wie die Weichenstrasse durchfahren werden soll!

Klar?

PBS hilft immer dort wo viele Gleise in ein Weichenfeld münden! (bei deinem Beispiel wäre es ziemlich sinnlos.)

Bei den oberen Gleisen hast Du einen fehler drin.
die Signale rechts der Weichenstrasse müssen
1) beidseitig sein (auch wenn technisch gesehen unsinn, das Game braucht es so!)
2) müssen es Ausfahrtsignale sein, also mit dem gelben Strich SENKRECHT (2 * mit STRG klicken)
erst dann würde ein von rechts kommender Zug auf das Gleis links des Weichenfeldes fahren welches frei ist.

hab hier mal ein 'geklautes' gif aus der WIKI, leider hat der Zeichner mir nie geantwortet ob ich es benutzen darf Traurig

[Bild: Advanced%20signal%20placement%20-%20OpenTTD.gif]
rechts unten ist ein Einseitiges-Vorsignal-Einfahrt(1*Klick) alle anderen beidseitige Vorsignal-Ausfahrt-Signale (2*Klick)
[Bild: signale_alle.jpg]

wie PBS arbeitet siehst DU hier ganz nett, auch wenn das Bild aus TTD-Patch ist:
[Bild: PBS.jpg]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2005 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #59
 
Hallo, auf deinem Bild ist nicht alles falsch, du hast die Signale vor der Kreuzung immerhin in eine Richtung. Ich kann dir nur raten das alles durchzulesen, dann bist du um einiges schlauer: http://www-user.tu-chemnitz.de/~dou/ttdx...ml#signals

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.10.2005 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #60
 
auf dem untersten Bild hast du aber auch keine beidseitigen Signale . ?(

und wenn ich es richtig sehe, dann zeigen keine anderen Kombination, welchen Weg der Zug nehmen will, außer die Kombi-Signale auf beiden Seiten meiner kleinen Überschneidungen . ?(

EDIT:

werde den neuen Artikel mal durchschauen

Intelligenz ist nicht messbar!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2005 14:44 von greatest.)
19.10.2005 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche NewGRFs sind empfehlenswert? btrug 5 4.701 27.05.2013 16:23
Letzter Beitrag: musicmonk
  newgrfs ändern darkstorm66sick 3 1.408 03.09.2011 10:11
Letzter Beitrag: Yoshi
  Ideensammlung: wie kann man einfacher NewGRFs kombinieren? planetmaker 1 1.530 31.07.2011 16:40
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Abstimmen über das neue "Titelspiel" von OpenTTD! planetmaker 7 3.821 15.02.2010 11:28
Letzter Beitrag: El Patron
  Neue Grafiken ige0909 16 7.280 30.12.2009 10:50
Letzter Beitrag: Gleisdreieck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste