Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Versionen
Verfasser Nachricht
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #1
Neue Versionen
Hi, wollt nur mal sagen das es neue Versionen der US-Roads und Generic Stations

gibt.

Hier ein paar Bilder:

Die neuen US-Roads:
[Bild: usroads8ic.png]
Mehr Generic Stations:
Bild Bahnsteige

Sorry für das Riesenbild!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
24.09.2005 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Naja die Straßen, die sind mir etwas zu "uneuropäisch". Aber die Stationen sind ein Muss!

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.09.2005 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Zitat:Original von RK
Naja die Straßen, die sind mir etwas zu "uneuropäisch".
Deshalb heißen sie ja auch US-Roads! Augenrollen

Zitat:Orginal von RK
Aber die Stationen sind ein Muss!
ganz deiner Meinung, hab aber festgestellt das MB die auch mal vorher schon gezeigt hat, aufjeden Fall ein paar von ihnen.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
24.09.2005 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #4
 
Haben sie es bei den Generic Stations eigentlich schon implementiert das die Bahnhöfe wie bei Michaels Bahnhöfen mit Menschen gefüllt sind, ansonsten verzichte ich nämlich immer noch gerne darauf.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
25.09.2005 03:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Nein.

Das wird mE auch nicht passieren denn

- das ist nicht nur sehr kompliziert, sondern ein Haufen Arbeit (mach´ ich auch kein zweites Mal!), und
- verbraucht einen Haufen Sprites.

Und genau deshalb gibt es bei mir auch nur einen Bahnsteigtyp wenn Passagiere im Spiel sind, d.h. wenn du fünf verschiedene Bahnsteigtypen hast (braun1, braun2, grau1, .) dann hast du auch fünfmal den Aufwand: also fünfmal mehr Sprites, fünfmal grössere Spriteblöcke, fünfmal grössere Callback-Tabellen, etc. pp.

Mal ganz abgesehen von anderen Gütern die ja auch irgendwie dargestellt sein möchten .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.09.2005 09:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
vielleicht hättet ihr euch dann ein anderes System überlegen sollen. z.B. das die Passagiere im Spiel erst auf den Bahnsteig gelegt werden. Dann müsste man allerdings für jeden Bahnsteig einen Bereich definieren wo die Passagiere erscheinen dürfen, nicht das sie auf dem Dach landen. großes Grinsen

Oder man extrahiert die Dächer aus dem Sprite heraus in ein eigenes. Dann werden die Bahnhöfe nach folgendem Schema gezeichnet: "Ground"-Sprite, Bahnsteig-Sprite, Passagier-Sprite, Dach-Sprite. Wär aber sich nicht einfach zu implementieren. Traurig

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
25.09.2005 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
> vielleicht hättet ihr euch dann ein anderes System überlegen sollen [.]

Im Prinzip ist das auch vorgesehen, aber im Einzelfall nicht immer möglich, zB hier (bei den Passagieren auf Bahnsteigen).

Man kann ja für Bahnhofs- und Industriefelder mehrere Sprites auf ein Tile abbilden, nur dürfen sich eben deren "bounding-boxes" (umschreibender Quader?) nicht überlappen sonst läuft der "sprite sorter" Amok.

D.h. "die Passagiere" als ein eigenes Sprite mit eigener BB zu haben wäre ohne weiteres möglich, aber dann nur ohne irgendwelche andere Bauteile auf den gleichen Plattformen (Dächer, Bänke, Laternen, .) weil sich deren BBs eben überlagern würden.

Was einem in diesem Fall also nicht so recht weiterhilft.

Wo´s geht, benutze ich schon alle möglichen Tricks. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.09.2005 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Im configurator: welche versionen soll ich nehmen wuerfel 2 1.248 11.02.2004 17:33
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste