TT-MS Headquarters
Neue Versionen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Neue Versionen (/showthread.php?tid=1482)



Neue Versionen - killking - 24.09.2005 16:49

Hi, wollt nur mal sagen das es neue Versionen der US-Roads und Generic Stations

gibt.

Hier ein paar Bilder:

Die neuen US-Roads:
[Bild: usroads8ic.png]
Mehr Generic Stations:
Bild Bahnsteige

Sorry für das Riesenbild!


- RK - 24.09.2005 17:39

Naja die Straßen, die sind mir etwas zu "uneuropäisch". Aber die Stationen sind ein Muss!


- killking - 24.09.2005 18:10

Zitat:Original von RK
Naja die Straßen, die sind mir etwas zu "uneuropäisch".
Deshalb heißen sie ja auch US-Roads! Augenrollen

Zitat:Orginal von RK
Aber die Stationen sind ein Muss!
ganz deiner Meinung, hab aber festgestellt das MB die auch mal vorher schon gezeigt hat, aufjeden Fall ein paar von ihnen.


- Spaceball - 25.09.2005 03:13

Haben sie es bei den Generic Stations eigentlich schon implementiert das die Bahnhöfe wie bei Michaels Bahnhöfen mit Menschen gefüllt sind, ansonsten verzichte ich nämlich immer noch gerne darauf.

cu, Spaceball


- mb - 25.09.2005 09:05

Nein.

Das wird mE auch nicht passieren denn

- das ist nicht nur sehr kompliziert, sondern ein Haufen Arbeit (mach´ ich auch kein zweites Mal!), und
- verbraucht einen Haufen Sprites.

Und genau deshalb gibt es bei mir auch nur einen Bahnsteigtyp wenn Passagiere im Spiel sind, d.h. wenn du fünf verschiedene Bahnsteigtypen hast (braun1, braun2, grau1, .) dann hast du auch fünfmal den Aufwand: also fünfmal mehr Sprites, fünfmal grössere Spriteblöcke, fünfmal grössere Callback-Tabellen, etc. pp.

Mal ganz abgesehen von anderen Gütern die ja auch irgendwie dargestellt sein möchten .

Gruß
Michael


- RK - 25.09.2005 12:29

vielleicht hättet ihr euch dann ein anderes System überlegen sollen. z.B. das die Passagiere im Spiel erst auf den Bahnsteig gelegt werden. Dann müsste man allerdings für jeden Bahnsteig einen Bereich definieren wo die Passagiere erscheinen dürfen, nicht das sie auf dem Dach landen. großes Grinsen

Oder man extrahiert die Dächer aus dem Sprite heraus in ein eigenes. Dann werden die Bahnhöfe nach folgendem Schema gezeichnet: "Ground"-Sprite, Bahnsteig-Sprite, Passagier-Sprite, Dach-Sprite. Wär aber sich nicht einfach zu implementieren. Traurig


- mb - 25.09.2005 13:20

> vielleicht hättet ihr euch dann ein anderes System überlegen sollen [.]

Im Prinzip ist das auch vorgesehen, aber im Einzelfall nicht immer möglich, zB hier (bei den Passagieren auf Bahnsteigen).

Man kann ja für Bahnhofs- und Industriefelder mehrere Sprites auf ein Tile abbilden, nur dürfen sich eben deren "bounding-boxes" (umschreibender Quader?) nicht überlappen sonst läuft der "sprite sorter" Amok.

D.h. "die Passagiere" als ein eigenes Sprite mit eigener BB zu haben wäre ohne weiteres möglich, aber dann nur ohne irgendwelche andere Bauteile auf den gleichen Plattformen (Dächer, Bänke, Laternen, .) weil sich deren BBs eben überlagern würden.

Was einem in diesem Fall also nicht so recht weiterhilft.

Wo´s geht, benutze ich schon alle möglichen Tricks. 8)

Gruß
Michael