Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem New Cargo Set
Verfasser Nachricht
Franzel5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #1
Problem New Cargo Set
Beim Spielstart kommt die Fehlermeldung "DB-Set XL muß vor dem New Cargo Set geladen werden".

Ich benutze für die Einstellungen den Konfigurator und dort kann man ja die Priorität der Grafiken einstellen. Das DB-Set XL steht ganz unten und müßte demnach zuerst geladen werden.

Kann ich die Prioritäten auch manuell ändern?
02.09.2005 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
> Beim Spielstart kommt die Fehlermeldung "DB-Set XL muß vor dem New Cargo Set geladen werden".

Diese Reihenfolge ist erforderlich damit der NewCargo Set die Güterwagen im DB Set XL auf die neuen Güterarten umstellen kann. Ansonsten kann weder Bier, Lebensmittel noch Fisch transportiert werden.

> Kann ich die Prioritäten auch manuell ändern?

Möglich, aber ich kenne mich mit dem Configurator nicht aus.

Benutze notepad o.ä., öffne die Datei newgrfw.cfg und ändere die Reihenfolge "per Hand".

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.09.2005 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
man kann im Configurator die Sets anklicken und mit dem Pfeil hoch/runterschieben.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.09.2005 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Franzel5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #4
 
Diese Konfiguration habe ich ja schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. Das DB-Set steht ganz unten und müßte demnach als erstes geladen werden.

Auch wenn ich mit dem Editor in der newgrfw.cfg nachsehe steht es dort.
05.09.2005 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
wenn es ganz unten steht, in der cfg, wird es als letztes geladen. Also bitte das DBSetXL nach OBEN in der cfg!

Die newgrf.cfg wird von oben nach unten abgearbeitet Zwinkern

könnte dann so aussehen:

newgrf/CANALSW.GRF
newgrf/DBSETXLW.GRF
newgrf/ELRAILSW.GRF
newgrf/EUROADSTW.GRF
newgrf/GSTONE-TEMP_WIN-VER1.GRF
newgrf/NEWCARGOSETW.GRF

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.09.2005 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Franzel5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #6
 
Danke, alles klar jetzt funktioniert es. Allerdings hat der Configurator ja dann einen Fehler. Denn hier geht es genau andersherum.

Die Prioriätäen der Dateien aus der newgrf die dort angezeigt werden stellt man nämlich ein indem man Sie mit den entsprechenden Tasten in der Liste nach ober oder unten verschiebt. Und danach steht die Datei mit der höchsten Prioritäte unte was man in der geänderten Newgrf dann auch nachsehen kann.

Aber das ist ja offensichtlich falsch.
05.09.2005 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
wenn ich den Configurator richtig vor Augen habe, ist der obere Bereich grün gefärbt (und hat ein '+' ) der untere Bereich ist rot gefärbt, was wohl geringere Wichtigkeit suggerieren soll. Und auch hier ist es dann genauso, die zuerst zu ladenden nach oben, die anderen nach unten, so sollte es dann auch in der newgrf stehen. aber mach Dir nichts draus, wir diskutieren hier schon ne ganze Weile darüber ob der/die Konfigurationstools Sinn machen, von Hand geht es (fast immer) schneller!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.09.2005 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #8
 
Zitat:Original von Bernhard
wenn ich den Configurator richtig vor Augen habe, ist der obere Bereich grün gefärbt (und hat ein '+' ) der untere Bereich ist rot gefärbt, was wohl geringere Wichtigkeit suggerieren soll. Und auch hier ist es dann genauso, die zuerst zu ladenden nach oben, die anderen nach unten, so sollte es dann auch in der newgrf stehen. aber mach Dir nichts draus, wir diskutieren hier schon ne ganze Weile darüber ob der/die Konfigurationstools Sinn machen, von Hand geht es (fast immer) schneller!
Nope, genau wie Franzel5 gesagt hat:
[Bild: 12kd.jpg]

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
05.09.2005 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
und was ist mit diesem? Ist der ggf besser?
[Bild: grfman.png]
Download hier:

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.09.2005 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #10
 
Pro:

-man kann die Grf´s nach oben bzw. unter "ziehen" (geht beim Confi net)
-Übersichtlich

Contra:

-Keine Updatefunktion
-Grafisch nicht sooo toll großes Grinsen
-Zu viel Fragen. großes Grinsen Zu viel Sprites, TTD könnte dadurch langsam laufen.cfg wurde geändert.Änderungen übernehmen?

manmanman Beim Confi von ttdsolutions ist das besser gelöst. Augenrollen

Naja jedem das seine. Zwinkern

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
05.09.2005 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
 
> Naja jedem das seine.

Für Shadows Programm wurde die Entwicklung schon vor längerer Zeit eingestellt und Andrex ist berüchtigt dafür dass er Fehler in seinem Programm höchstens alle Jubeljahre mal behebt.

Ergo: notepad, bzw ein beliebiges nicht-M$ Programm gleicher Funktionalität, dann müssten wir hier auch nicht so lange herumkaspern. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.09.2005 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Original von mb Ergo: notepad, bzw ein beliebiges nicht-M$ Programm gleicher Funktionalität, dann müssten wir hier auch nicht so lange herumkaspern. 8)

GENAU!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.09.2005 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
back to the rules ., wozu braucht man auch schon "klicki bunti" hehehe .

Gruß AnD, im spam-modus z.Zt. . sorry .

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
06.09.2005 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Zitat:Original von AnD
back to the rules .
1. Vor einer Elipse kommt kein Leerzeichen.
2. Du meinst wohl eher "Bach to the roots" Zwinkern
07.09.2005 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
 
> Du meinst wohl eher "Bach to the roots"

Was soll das sein? "Joh. Seb. Bach zu den Wurzeln"?

Mmh, jetzt will ich auch mal:

3. Wer selber unendlich viele Tippfehler fabriziert sollte sich über einen oder zwei bei jemand anderem nicht aufregen. großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.09.2005 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
[spam]
Wie war das noch mit der Rechtschreibpatrolie? großes Grinsen
[/spam]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.09.2005 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste