Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegner dümpelt vor sich hin
Verfasser Nachricht
GrobiGonzo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Gegner dümpelt vor sich hin
Seit vielen Jahren spiele ich das alte TT Spiel. Vielen Tricks bin ich glücklicherweise auf die schliche gekommen. Nun bin ich zum erstenmal hier. Ob es wohl überhaupt eine Lösung für meine Frage gibt?

Frage:
Es gibt viele Möglichkeiten die Gegner zu sabotieren. Aber gibt es auch die Möglichkeit ihm Aktivität aufzuzwingen, wenn er ohne Fahrzeuge und ohne Aktivitäten auf Darlehen (mit Verschuldung) über Jahre vor sich hin dümpelt ?

Sie nehmen Platz weg und stehen in Bahnhofskonkurrenz.
Ich würde sie gerne schneller erledigen.
26.07.2005 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Du sagst, du willst sie schneller erledigen. Heißt das, daß du willst, daß sie noch mehr bauen und du dann noch mehr sabotieren kannst?
Wenn ja, gibt es einen Weg: Schenk dem Gegner Geld, damit er mehr bauen kann. Z.B per Hexeditor.

[Bild: titels.png]
26.07.2005 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
GrobiGonzo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
 
Hexeditor, was ist das?
Gibt es das im ersten Spiel?
Ich kenne , wie gesagt, nur das ganz alte Spiel.
26.07.2005 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
-_-

Hexeditor ist ein Programm und Dateien zu editieren.
.um es mal gaaanz grob zu sagen.


Versuch es mit dem SavegameEditor von

http://www.owenrudge.net
26.07.2005 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
GrobiGonzo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #5
 
Erläuterung:
Es geht darum, das die Gegner, fast vor dem nichts stehen (sehr wenig Geld, keine Fahrzeuge und nur noch wenige ungenutzte Bahnhöfe) so eingeschüchtert sind, dass sie gar nichts mehr bauen. Sie haben Schulden halten sich jedoch grade noch in den schwarzen Zahlen. Ich möchte, dass sie irgendetwas machen, damit ich sie durch Sabotage zum bankrott bringen kann. Bisher jedoch verharren diese Gegner und zahlen die Zinsen und erhöhen dann in langen Abständen mal ihren Kredit. Bis der Kreditrahmen erschöpft ist dauert, viele Jahrzehnte und mir viel zu lange.
26.07.2005 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
GrobiGonzo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #6
 
Ich brauche immer etwas länger hier. Danke für die Tips bisher. Aber ich kann damit nichts anfangen.
Ich habe selber kein Internet, das nutze ich grad bei jemand anderem.
editieren (was ist das)?mit Programmen aus dem Netz?
Heißt das, dass dadurch dann in meinem Spiel, diese Geld-verschenk-Sache möglich wäre?
26.07.2005 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von GrobiGonzo
Ich brauche immer etwas länger hier. Danke für die Tips bisher. Aber ich kann damit nichts anfangen.
Ich habe selber kein Internet, das nutze ich grad bei jemand anderem.
editieren (was ist das)?mit Programmen aus dem Netz?
Heißt das, dass dadurch dann in meinem Spiel, diese Geld-verschenk-Sache möglich wäre?
Jep, das mit dem Hexeditor ist aber sauschwer bis unmöglich wenn man sich damit garnet auskennt. (was bei dir wohl der Fall ist großes Grinsen )
Wenn du den Gegner aber sabotierst dauert es halt ne weile bis ihn seine Betriebskosten in den Ruin treiben.

Man müsst sein HQ zerstören können, dann wär sofort schluß!8)
Geht aber leider net.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
26.07.2005 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
es gibt nur eine vernünftige Lösung, aufkaufen.

Und mit nem hexeditor alleine bekommt man kein Geld, ich hab es zumindest nie gepackt die Stelle zu finden. Also wenn dann mit dem Savegameditor. (ok, es gibt ja Literatur die den Aufbau des Savegames beschreibt, aber ich glaube nicht das GrobiGonzo so tief in die Materie eindringen wollte.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.07.2005 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von Bernhard
es gibt nur eine vernünftige Lösung, aufkaufen.
Das ist eben in TTO noch nicht möglich, erst in TTD.

Zugegeben, wenn man sich mit Hexeditoren nicht auskennt, ist's ziemlich schwer sich auf die Schnelle einzuarbeiten. Der Hexeditor ginge ja noch, aber dann die richtige Stelle im Savegame zu finden. zumal's keine Dokumentation der Speicherpositionen für TTO gibt. (oder sagen wir mal: NOCH keine. Zwinkern )

Nene, da wollen wir dir nicht zumuten, GrobiGonzo. Schick mir das Savegame per E-Mail, ich hack dir das Geld rein. Du musst mir nur noch sagen, welcher Konkurrent es ist (wenns mehrere sind) und wieviel ich ihm schenken soll. Zwinkern

[Bild: titels.png]
27.07.2005 10:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
GrobiGonzo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #10
 
Super vielen Dank dafür schonmal im voraus an Roman. Ich werde beizeiten, wenn ich einen eigenen Anschluss habe und so auf das Angebot zurück kommen. Wahrscheinlich Ende Oktober 2005.
12.08.2005 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gegner ausstechen. Eumel82 4 2.568 09.06.2010 20:50
Letzter Beitrag: Roman
  Werden die Gegner bevorzugt? Captain Karacho 4 2.292 24.10.2008 10:36
Letzter Beitrag: Eddi
  Wie Sabotiert man die Schiffe der Gegner? fcbfan 8 3.335 29.07.2005 12:01
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste