Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden die Gegner bevorzugt?
Verfasser Nachricht
Captain Karacho
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Werden die Gegner bevorzugt?
Hallo,
hab vor 10 Jahren mal Transport Tycoon gezockt (damals war ich 7 Lächeln)
Gestern hab ich es mal wieder ausgegraben und es macht wirklich süchtig, denn heute versteh ich das Spiel erstmal. Aber ich hab ein Problem das ich nicht verstehe. Irgendetwas mach ich falsch...ein Beispiel: Ich baue eine Zugstrecke zwischen 2 Städten und der Zug macht einen Jahresumsatz von 10000 $, dann baut mein Gegner die selbe Strecke und dessen Zug macht einen Umsatz von 80000 $ Böse?? Warum bekommt der mehr Kohle?? Kohle ist auch ein gutes Stichwort...ich baue eine Strecke von der Kohlemine zum Kraftwerk aber in meinen Bahnhof liegt viel weniger Kohle bereit wie bei meinen Gegner. Ich bekomm pro Sekunde sagen wir 2 Tonnen Kohle, mein Gegner 10?? Dadurcvh steht mein Zug 10 Minuten im Bahnhof und der von meinen Gegner kommt, holt die Kohle ab und düst los. Mein Zug hat ein Jahresumsatz von 13000 $, der von meinen Gegner 100000 $ Verwirrt. Was mach ich falsch bzw. mein Gegner richtig oder werden die Gegner bevorzugt?
23.10.2008 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Werden die Gegner bevorzugt?
Erstmal Hallo im Forum.

Ja, Gegner (KI) werden bevorzugt. Wäre ja sonst unfair.
Aber wir wollen genau bleiben. Der Umsatz eines Zuges wird durch die Frachtrate bestimmt (Trophäensymbol gedrückt halten -> letzter Menupunkt). Wenn er eine schnellere Maschine benutzt, oder einfach mehr transportiert (später mehr), hat er auch mehr Umsatz.
Zu der Kohle. Wie viele Güter an deinen Bahnhof bereit liegen, hängt von mehreren Kriterien ab.
  • Wie gut ist das Ansehen in der zugehörigen Stadt?
  • Wie schnell wird abtransportiert? Müssen Güter am Bahnhof warten?
  • Wie alt ist der Zug?
Ansonsten helfen Screenshots immer, das Problem näher zu betrachten.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
23.10.2008 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Captain Karacho
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Werden die Gegner bevorzugt?
Ahh ok. Wenn ich also schnellere Züge und mehr Ansehen in der Stadt habe werden mir auch mehr Güter bereit gestellt. Gut das mit dem schnelle Zug erklärt sich ja von selbst. Danke für die Antwort.
23.10.2008 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #4
RE: Werden die Gegner bevorzugt?
Die Schnelligkeit ist für die Anzahl der Waren, die im Bahnhof bereit gelegt werden, egal. Da ist es nur von Bedeutung, wie alt der Triebwagen ist. Sollte man nicht durcheinander bringen.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
23.10.2008 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Werden die Gegner bevorzugt?
In welcher Weise die Güter auf die Stationen in der Umgebung der Industrie verteilt werden, hängt von der Bewertung in der Station ab. Die Stationsbewertung kann im Stationsfenster eingesehen werden. KI-Gegner bekommen hier einen Bonus je nach Schwierigkeitsgrad ("Intelligenz"), ansonsten bekommst du Bonuspunkte, wenn deine Fahrzeuge besonders neu oder besonders schnell sind, und Abzugspunkte, wenn dein Fahrzeug längere Zeit nicht an der Station gewesen ist (am besten baust du zwei Züge, und stellst sicher, daß immer einer im Bahnhof wartet), oder wenn deine Station von Waren überflutet wird.
24.10.2008 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gegner ausstechen. Eumel82 4 2.539 09.06.2010 20:50
Letzter Beitrag: Roman
  Gegner dümpelt vor sich hin GrobiGonzo 9 2.735 12.08.2005 16:49
Letzter Beitrag: GrobiGonzo
  Wie Sabotiert man die Schiffe der Gegner? fcbfan 8 3.273 29.07.2005 12:01
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste