Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Industrien.
Verfasser Nachricht
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #61
 
Bei einer Getreidelieferung bedeuet processing die Verarbeitung vom Getreide zum Bier - bzw. das Produkt das am Ende dabei rauskommen soll (Cornflakes u.ä.).

Processing ist immer eine Bearbeitung oder Verarbeitung von etwas. Egal ob es account processing (Bankkonten Bearbeitung - Buchungen die die Bank in deinem Auftrag erledigt), eine adhesive processing (Klebstoff Verarbeitung - wenn du etwas verklebst) oder z.b. application processing (Anwendungsbearbeitung - wenn ein Programm etwas berechnet) ist. Wenn du Klebstoff schnüffelst verarbeitest du den Klebstoff zum Rausch, wenn du den Klebstoff auf ein Werkstück tropfst damit du etwas zusammen kleben kanns verarbeitest du den Klebstoff zu einer Klebestelle. Das nennt man im englischen dann processing. Auch die Verarbeitung von Computerdaten, also wenn der PC ausrechnet wann ein Zug in TTDX durch Zufall stehen bleibt weil eine Panne aufgetreten ist, ist das eine sog. application processing.

http://www.leo.org Das ist eines der besten english / deutsch Wörterbücher im Internet.

Zum Thema processing wurde fälschlicherweise als prozessieren übersetzt hier noch eine interessante Liste auf de.Wikipedia.org: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_S...nglizismen

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.08.2005 06:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #62
 
@Bernhard
> bei mir steht da nix von wegen Cargo waiting to be processed das ich übersetzen könnte

1. Sichern/Umbennen der alten Datei ttdptxt.txt -> ttdptxt.old
2. Aufrufen von mkpttxt.exe, generiert neue Datei mkpttxt.txt aus mkpttxt.dat
3. Kopieren der neuen in-game Texte aus mkpttxt.txt und Übersetzen
4. ttptxt.old umbennen in ttdptxt.txt

@killking
> Heißt das dann das wenn ein Zug eine Ladung Getreide abliefert,
> wird es erst mal in der Brauerei zwischengelagert wird und erst Stück für Stück verarbeitet wird?

Ja. Wobei die Verarbeitung sofort beginnt, aber es wird eben nicht die gesamte Lieferung auf einen Schlag verarbeitet (unrealistisch) sondern "häppchenweise". In der Brauerei werden jeweils 10 t Getreide pro Zyklus verarbeitet. Ist der Zyklus abgearbeitet und es ist noch genügend Material vorhanden (zB > 10t Getreide) beginnt sofort ein neuer Produktionszyklus.

Dies wurde eingeführt weil es mit "newindustries" jetzt Industrien gibt die 2 oder 3 verschiedene Vorprodukte benötigen, zB ein neues Stahlwerk benötigt bspw. Eisenerz und Kohle. Sobald genügende Mengen beider Materialien vorhanden sind beginnt die Produktion. Wenn dann zB ein Material aufgebraucht ist, endet die Produktion und das noch vorhandene Restmaterial wird im Fenster angezeigt als "Cargo to be processed .".

Die Brauerei benötigt nur ein einziges Material. Wenn du genügend davon hinschaffst läuft die Produktion ständig.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.08.2005 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #63
 
Zitat:Original von Spaceball
Zitat:Original von RK
Ich wollte nur darauf hinweisen das du es merkwürdig hingeschrieben hast: "Cargo waiting processing". (Waren warten Prozessessierung) großes Grinsen

Das heisst eigentlich das die Waren darauf warten bearbeitet zu werden. Das ist im englischen eine normale Bezeichnung.

cu, Spaceball

Wenn du dir noch mal den Screen anschaust siehst du das Bernhard sich verschrieben hat. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.08.2005 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #64
 
Ok jetzt."neeeeeeeeeeeeeeeerv"."schrei"."kreisch"."Computer in die Ecke werf"!


Tschuldigung!Aber dieses blöde Ding von Pc will sch mir schon seit zwei Stunden(gut ich gebs ja zu 1,5 Stunden) nicht glauben, dass Newcargo funktionieren soll ich kriegs trotz erklärung nicht auf die Reihe ich bin echt zu blöd für diese Welt."resignier".!
Hiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeee!

Edit: kommt dieselbe Fehlermeldung wie bei Killking kam!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2005 11:44 von Corvus.)
03.08.2005 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #65
 
8o Uups Kommando zurück ich hab ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa​aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klitzekleines Detail vergessen. Traurig . Augenrollen ."pfeif".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2005 12:13 von Corvus.)
03.08.2005 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #66
 
Ich hab ein kleines Problem mit einer Brauerrei die einfach nicht mehr produzieren will.
Sie hat ca 1-2 Monate produziert und nun macht sie nichts mehr obwohl noch 260t Gereide eingelager sind. Hab sie jetzt ca 5-6 Monate beobachtet aber nichts passiet.

Beliefert wird sie per Schiff und das Bier soll mit einem Zug abgeholt werden was auch Anfangs gut lief.

Kleiner Screen zum verdeutlichen der Lage -> KLICK
03.08.2005 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #67
 
> Sie hat ca 1-2 Monate produziert und nun macht sie nichts mehr obwohl noch 260t Gereide eingelager sind.

Der Schornstein qualmt aber es wird nichts produziert bzw. angezeigt?

In dem Fall solltest du mal das savegame + newgrf.cfg + ttdpatch.cfg irgendwo hinterlegen wo ich sie mir herunterladen kann.

Per Ferndiagnose kann man nichts sagen und dieser Fehler ist mir nicht bekannt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.08.2005 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #68
 
[Link entfernt]

EDIT:
Achso, nutze TTDPatch 55 vsc 4. Gucke gleich mal ob es eine neue Version gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2005 21:18 von MacGyver8472.)
03.08.2005 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #69
 
Zitat:Original von MacGyver8472
Ich hab ein kleines Problem mit einer Brauerrei die einfach nicht mehr produzieren will.
Sie hat ca 1-2 Monate produziert und nun macht sie nichts mehr obwohl noch 260t Gereide eingelager sind.
Ah ja. Da war doch noch ein kleiner Bug der dafür sorgt dass production callback und animationhandler nicht richtig zusammenspielen. Lächeln

Wird in v0.2 behoben sein.

Vielen Dank und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.08.2005 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #70
 
Da wir gerade bei Bug und v0.2 sind!
Gibst Pläne für OTTD und newcargo.grf?
03.08.2005 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nullfreizeit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #71
 
Zitat:Original von MacGyver8472
Kleiner Screen zum verdeutlichen der Lage -> KLICK

Wie bekommst du solche Brücken hin, ich meine die auf der rechten Seite von so einem Steinvorsprung beginnen. Bei mir kommt da immer ne Fehlermeldung? ?( Lächeln

Counter und Umfragen für deine HP
Kostenlos und einfach zu integrieren!
03.08.2005 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #72
 
Zitat:Original von mb
Ah ja. Da war doch noch ein kleiner Bug der dafür sorgt dass production callback und animationhandler nicht richtig zusammenspielen. Lächeln

Wird in v0.2 behoben sein.

Vielen Dank und Gruß
Michael

Freut mich geholfen zu haben. Das heißt also ich lege den Zug erstmal still und leite die Schiffe um bis v0.2 draußen ist.
03.08.2005 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #73
 
Zitat:Original von nullfreizeit
Zitat:Original von MacGyver8472
Kleiner Screen zum verdeutlichen der Lage -> KLICK

Wie bekommst du solche Brücken hin, ich meine die auf der rechten Seite von so einem Steinvorsprung beginnen. Bei mir kommt da immer ne Fehlermeldung? ?( Lächeln
Du musst in der ttd.cfg den Eintrag costombridgeheads auf on stellen.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
03.08.2005 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard2
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #74
 
Baue dorthin eine Kreuzung und entferne sie wieder. Dann kannst du sogar etwaige Signale auf dem Brückenkopf bauen!

Hier geht es zu den Links-->
[Bild: js.gif]
...was ich noch sagen wollte.... ich bekommen eine Provision vom OTTD-Team, und.... ich spiele auch kein TT-Patch......
03.08.2005 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nullfreizeit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #75
 
Zitat:Original von Bernhard2
Baue dorthin eine Kreuzung und entferne sie wieder. Dann kannst du sogar etwaige Signale auf dem Brückenkopf bauen!

Wie meinst du das mit Kreuzung? Unter die Brücke oder wie. Kannst du das bitte nochmal ein bisschen mehr erklären. Ich schau dann morgen ob ich das hinkriege, danke! Lächeln

Counter und Umfragen für deine HP
Kostenlos und einfach zu integrieren!
03.08.2005 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #76
 
custombridgeheads:
[Bild: bridgehead.png]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.08.2005 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nullfreizeit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #77
 
Ohhh, danke für diese klärende Antwort! Ich glaube den Screen zu erstellen und posten hat mehr Zeit gekostet, als hier mal ein Satz zu schreiben wie das funktioniert! Augenrollen

Ich habe das Problem, wenn ich deinen "Anweisungen" nachkomme, dass wenn ich die Gleisstücke weiterbauen möchte die rot umrandet sind der Fehler kommt:

[Bild: screen3.gif]

Counter und Umfragen für deine HP
Kostenlos und einfach zu integrieren!
03.08.2005 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #78
 
Zuerst die Brücke bauen, dann das Schienenstück. Der Rest steht hier schon.

Zitat:Original von killking
Du musst in der ttd.cfg den Eintrag costombridgeheads auf on stellen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.08.2005 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nullfreizeit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #79
 
Achso! In der ttdpatchw.cfg ? ?(

Counter und Umfragen für deine HP
Kostenlos und einfach zu integrieren!
03.08.2005 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nullfreizeit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #80
 
Hab jetzt bei ttdpatch.cfg und ttdpatchw.cfg den eintrag hinzugeschrieben, keinen Erfolg! ?(

Counter und Umfragen für deine HP
Kostenlos und einfach zu integrieren!
03.08.2005 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste